• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme beim Update/Download

Tastentippen

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
5
Nichts, kann man das verlassen? es kommt immer wider das gleiche bild mit dem stecker und dem iTunes symbol...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, Stecker und iTunes-Symbol ist ja noch gar nicht DFU-Mode. Im DFU-Mode bleibt der Bildschirm schwarz. Dann probier' den doch erst nochmal aus. Vielleicht haut das Wiederherstellen damit ja hin...
 

BeErBi

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
1
Habe auf meinem iPad iOS6 installiert und alles ist gut ... lediglich wenn ich das iPad ausschalte dann kommt nach dem erneuten Einschalten wieder der iOS6 Bildschirm, ich muß mein WLAN bestätigen und mich erneut bei itunes anmelden ... das ist och nicht normal ... oder ??
 

Danny123

Jonagold
Registriert
03.10.12
Beiträge
18
Ich habe heute das iOS6 Update auf meinem iPhone 4 durchgeführt bzw. durchführen wollen. Der Download hat über WLAN funktioniert, anschließend habe ich noch ausgewählt, dass das Update gestartet werden soll. Nach einer Weile habe ich nachgeschaut, wie weit das Update ist und was musste ich feststellen? Wenn ich die Powertaste drücke erscheint das iTunes Logo mit dem USB-Kabel.

iTunes selber sagt mir, dass das Gerät im Wartungsmodus ist und ich es wieder aktivieren kann, wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze.

Habe auch das hier schon probiert:

So, gerade haben wir gesehen, wie man man den Wartungszustand starten kann, doch wie kann man den Modus wieder stoppen und sein Endgerät aus dem Wartungszustand befreien?
Schritt 1: das Endgerät mit dem Rechner verbinden
Schritt 2: iTunes beenden
Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste für 10 Sekunden drücken – bei eingeschalteten Sound ist danach ein Ton zu hören!
Schritt 4: nun Home-Knopf los lassen, Power-Knopf jedoch weiter gedrückt halten!
Schritt 5: nach kurzer Zeit sollte das Bootlogo erscheinen –> Powertaste nun auch los lassen
—> Apple Endgerät sollte nun ganz normal starten!


Sonderfall – iPod – iPad oder iTunes – Wartungszustand kann nicht beendet werden – nach Neustart fällt das Endgerät immer wieder in den Wartungsmodus zurück.
Jedes mal wird wieder das Logo des Wartungsmodus (USB-Stecker und iTunes Symbol) angezeigt!
Das Endgerät hat einen Fehler und befindet sich im Recovery Loop! Dieser lässt sich jedoch nicht ohne zusätzliche Software beenden! Um aus dieser nie endenden Schleife heraus zu kommen, müsst ihr Euch die Software iREB besorgen! Und so funktioniert es dann!
Schritt 1: iREB herunter laden! Download von iREB von ih8sn0w
Schritt 2: Programm entpacken und starten!
Schritt 3: oben im Menü wählt ihr nun Punkt “Recovery Mode Loop Fixer / SHSH Blobs Grabber
http://www.itler.net/wp-content/uplo...-fix_thumb.jpg
Schritt 4: Button “Set Auto-Boot True (Fixes 1015 Errors / Recovery Loops) betätigen!
Schritt 5: iPhone, iPod oder iPad startet nun neu ohne in den Wartungsmodus zu springen!
Problem gelöst!
Wie man sieht kann mit iREB auch der Fehler-Code 1015 beseitigt werden! Welche oft bei Firmware Downgrades auftreten. Auch hier ladet das Endgerät im Recovery Mode und kann nicht mehr verlassen werden. Auch hier wird das Logo “mit iTunes verbinden” angezeigt.

Nichts hilft. Ich habe da noch Bilder drauf, die ich unbedingt brauche. Besteht eine Möglichkeit da noch dranzukommen?
 

Derswissenwill

Alkmene
Registriert
17.08.12
Beiträge
30
Problem mit iPhone nach Update

Ich sollte das iPhone von meiner Mutter Updaten weil sie nicht weiß wie das funktioniert. So jetzt habe ich aber das Problem, dass nachdem das Apple Zeichen mit dem ladebalken weg war ist es nicht normal hochgefahren sondern hat nur das iTunes Symbol mit USB Kabel gezeigt. Wenn es um mein eigenes ginge würde ich es wiederherstellen aber das ist leider nicht so. Die Daten müssen bleiben.
HILFE!!!!!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, wenn er das Symbol anzeigt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es wiederherzustellen, bzw. erstmal mit dem Rechner und iTunes zu verbinden.

Genau aus diesem Grund macht man regelmäßig Backups, vor allem aber vor einem Update des OS.
 

farmer

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
1
Hallo,

bei mir ist nach dem IOS 6 update das Iphone 4 eingefrorern.
Ich sehe nur den Apfel. Normales ausschalten über die Sleep-Taste geht nicht mehr. Ist nur über die Kombination 10 sec. Sleep + Home möglich. Sobald ich dann das USB Kabel anschließe, kommt der Apfel wieder ins Display.

Aber das größte Problem: Mein Iphone 4 wird nicht mehr vom PC erkannt. Ich kann es also auch nicht mehr mit ITunes verbinden.
Ich habe auch schon 2 verschiedene Kabel versucht und ebenso an 2 verschiedenen Laptops. Aber mein Iphone wird nicht mehr erkannt.

Was kann ich jetzt noch tun?

lg
 

apfel.nerd

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
1
Hallo,

Vorgestern hab ich auch mein Ipad auf IOS 6 aufgestockt / zuerst positv gestimmt.
Nach 5 Stunden ewigen Dowloads, zeigten sich dann die ersten Probleme :

-Die Wlanverbindung bricht nach wenigen sekunden ab. ( da ich zurzeit in einem Hostel wohne habe ich keine Moeglichkeiten den Router neuzustarten etc da wuerde ich mir nicht viele Freunde machen, haha.)

-Zudem hat sich die Akkulaufzeit halbiert.

Nun meine Frage kann ich jetzt ueberhaupt etwas dagegen machen?!
Die Frage wurde sicherlich schon oft beantwortet und noch oefters gestellt - aber ich habe zurzeit beschraenkete Moeglichkeiten insache Internet.

In diesem Sinne
No worries

Cheers und Gruesse aus down under ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, haha.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich habe das Problem, dass die App-Updates nur auf "Warten" stehen und nicht beginnen zu laden. Hab schon versucht mich im App-Store neu anzumelden, das Iphone neu gestartet, WLAN-Verbindung getrennt...nichts hat geholfen. Habt ihr ein Tipp?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Aktuell kann ich keine Apps downloaden. Ich erhalte immer die Anfrage "Sicherheitsfragen eingeben" oder so ähnlich. Drücke ich auf später, bricht die App Anfrage ab. Drück ich jetzt eingeben, erscheint ein weisser Bildschirm...auch nach ca. 5min nichts.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@yves78: Apple hat das neu eingeführt. bei Updaten von Apps ist es nicht notwenidig. Wenn du aber neue Apps laden wllst, wirst du Fragebogen ausfüllen müssen. Es sind 3 Fragen die man sich aussuchen kann. Und eine alternative Maildresse hinterlegen.

Das ist einmalig durchzugehen, danach hast du Ruhe davon.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
meine Freundin hat ihr iPhone 4 8GB auf iOS6 upgedated - aber eine Maps - App findet sich nicht auf dem Gerät. Woran liegt das?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die muss da eigentlich drauf sein. Heißt auf deutsch natürlich "Karten".
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
kann ich auf einem iPhone 3GS das noch iOS 4.1 drauf hat direkt iOs 6 installieren, wie muss ich das machen?
(Habe bei der Telekom ein Leihgerät bekommen, da das iPhone 5 noch nicht geliefert wurde xD)
 

max53

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
2
Hallo zusammen, habe gestern das neue iOS 6 auf mein iPhone 4 aufspielen wollen. Leider ist die Installation abgebrochen, da die Verbindung zum WLAN getrennt wurde. Nun muss ich das iPhone mit iTunes verbinden und es wiederherstellen, was ich noch nicht gemacht habe.
Frage: Wie komm ich an meine alten Daten ran? Ein aktuelles Backup (iTunes oder iCloud) hab ich leider nicht :eek:. Lt. Apple Store sind die Daten weg, aber das kann doch nicht sein, die befinden sich doch noch auf der Festplatte. Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was sind es für Daten? Alles was du über iTunes oder appstore gekauft hast kann st du über OTA wieder neu runterladen.
Wenn du Bilder hast die auf deinem Rechner sind sollten die noch vorhanden sein.

Win oder Mac?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ist kein Backup in der Cloud oder auf dem Mac/PC vorhanden, so sind alle Daten die nicht irgendwo gespeichert sind, wie zB. SMS, Einstellungen etc. verloren.