• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Probleme beim Update/Download

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Fehler 3000-3999 (3004, 3013, 3014, 3018, 3164, 3194 usw.): Fehlercodes im Bereich 3000 deuten in der Regel darauf hin, dass iTunes über Port 80 oder 443 keine Verbindung mit dem Update-Server (gs.apple.com) herstellen kann.
  1. Führen Sie ein Update auf die neueste Version von iTunes aus.
  2. Überprüfen Sie, ob das Datum und die Uhrzeit des Computers korrekt sind.
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Sicherheits- oder Firewall-Software nicht die Ports 80 oder 443 oder den Server "gs.apple.com" blockiert.
  4. Befolgen Sie die Anweisungen in Fehlerbehebungsmaßnahmen bei Problemen mit der Sicherheitssoftware. Häufig können diese Fehler durch Deinstallieren der Sicherheitssoftware von Drittanbietern behoben werden.
  5. Ein Eintrag in Ihrer Hostdatei leitet unter Umständen Anfragen an "gs.apple.com" um (siehe "Es konnte keine Verbindung mit dem iOS-Softwareupdate-Server 'gs.apple.com' hergestellt werden").
  6. Dieses Problem kann durch Internet-Proxy-Einstellungen verursacht werden. Wenn Sie einen Proxy verwenden, versuchen Sie es ohne diesen.
  7. Versuchen Sie, das Gerät wiederherzustellen, während eine Verbindung mit einem nachweislich einwandfreien Netzwerk besteht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich weiß nicht ob ich etwas anders mache, aber wieso habe ich den Eindruck recht alleine zu sein indem ich bei den letzten großen iOS Update (iOS5, iOS6) keine Probleme hatte...hmmm
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich weiß nicht ob ich etwas anders mache, aber wieso habe ich den Eindruck recht alleine zu sein indem ich bei den letzten großen iOS Update (iOS5, iOS6) keine Probleme hatte...hmmm
Ich kann Dich beruhigen: Du bist nicht alleine...! ;)
 

Carrera124

Gast
Vorhin mein iPad per OTA upgedatet - hat zwar gedauert, aber ging.
Wollte jetzt das iPhone per OTA updaten - Fehlermeldung beim Suchen nach Updates.
Offenbar macht der Apple-Server gerade wirklich die Grätsche.
 

maxideppe

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Ich hab ebenfalls ein Problem und bitte dringend um Hilfe...
ich habe mein iPhone 4s ebenfalls geupdatet mit ios 6! Sofort nach dem der Download fertig war, ging das Handy wie üblich aus. Doch dann passierte nichts mehr, es kam das Apple Logo und der Aktualisierungsbalken, doch auch nach einer Stunde ist bei dem nichts passiert Also habe ich das Handy ausgemacht. Daraufhin kam eine Meldung, dass es ein Fehler bei der Aktualisierung gab. Die einzige Möglichkeit war dann, das IPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen..., dies habe ich gemacht, da automatisch immer Backups durchgeführt worden sind. Danach konnte ich mein IPhone wiederherstellen, ios6 war installiert und ich wollte das Backup wieder auf das IPhone spielen . Dies wurde auch gemacht, doch allerdings wurden alle meine Apps gelöscht, Kontakte usw. von den Basis Apps sind noch da,,, Ein weiteres Problem ist, dass ich die alten Apps nicht mehr auf das IPhone laden kann. Bei Itunes wird immer wenn ich das Gerät einstecke eine Meldung gezeigt : IPhone einrichten , entweder als neues Gerät oder Backup. Aber Backups habe ich schön gefühlte 50 mal draufgeladen und es passiert immer wieder das Gleiche...

Hoffe auf eine schnelle Antwort, bitte helft mir...
Vielen Dank !
 

Helorias

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Nabend :)

Ich habe mein iPhone 4(simlock frei ab Werk) auf dem Gerät selbst aktualisieren wollen was auch mit Download und "Installation" geklappt haben zu schien. Danach aber ging nichts mehr. Mir wurde angezeigt ich muss es an iTunes anschließen...iTunes wiederum sagt mit das sich das Handy im Wartezustand befindet und ich es wiederherstellen soll. DAS klappt aber nicht. Desweiteren klappt auch die alt bewährte Methode des beide Tasten gleichzeitig drücken NICHT!
ich verzweifle, denn wie es aussieht muss ich jetzt ohne das Handy auskommen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp :)
Besten Dank :)
 

SeliMar

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update bemerkt, dass mein Iphone 4S total spinnt, wenn ich es nutzen will, während es am Ladekabel hängt. Wenn ich zum Beispiel Apps schließen will, schließt sich die Multitaskingleiste und das Wetter öffnet sich dann auch mal spontan. Habe darüber aber noch nichts gelesen. Eventuell finden sich ja noch mehr Leute, die das Problem haben. Und vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich.

MfG
Selimar
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf Aktualisieren klicke kommt die Meldung: "iTunes ist auf dem neuesten Stand...." Woran liegt das denn? Screen.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ab gesehen davon: 10.6.1. ist nicht die aktuellste Version. ;)
 

Eddi2010

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Ich habe gestern mein 3GS auf iOS 6 geupdatet,danach habe ich über iTunes keine Verbindung zu mein Account bekommen,nun heute geht alles wieder. Sonst hab ich keine Probleme gehabt.
 

martin8858

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
10
Hallo
habe schon 10 mal das Update auf iOS 6 probiert aber immer wenn ich iOS 6 heruntergeladen habe und das Update durchgeführt bricht es dann immer wieder ab.Was nun?
Wollte keine Wiederherstellung machen da ich noch teure Apps vom Vorbesitzer drauf habe.
Fehlercode kommt keiner nur Kann nicht installiert werden.
Hab ein IPad 2 wifi+3G
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Mein iPad hat brav über WLAN geladen, um sich nach dem Update einfach mal abzuschalten. Musste es dann mittels Einschaltknopf+Home Button (10sek Reset) wiederbeleben. Seither rennt's.
 

riii

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
hilfe apps nach ios 6 weg

also ich hab ka ob ich hier richtig bin..aber brauche dringend hilfe habe gestern das neue iOS 6 geladen..handy hat backup gemacht..aber jetzt wird mir keins angezeigt werde in itunes noch in dem ordner..und meine kompletten apps sind weg..es muss doch iwie möglich sein das backup wieder aufzurufen oder..so das ich mein handy wieder so habe wie es vor dem IOS6 war bitte hilfe..-.-
 

kodokado

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
iPhone 4 auf iOS6 update geht nicht. Fehler 3014

fehler.PNG

Beim Update meines iPhone 4 auf iOS6 bekomme ich folgende Meldung. Was kann da los sein? Hab schon alles ausprobiert was ich wusste und lesen konnte.
 

leola

Jonagold
Registriert
16.05.09
Beiträge
18
Während des Ladens von IOS6 Handy vpm PC gezogen

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Mann hat während des Ladens von IOS 6 auf
sein Iphone 4s im Eifer des Gefechtes das Gerät vom PC abgezogen. Jetzt geht gar nix mehr.
Das handy zeigt nur noch den Apfel und den leeren Balken wonach jetzt IOS eigent-
lich auf das iphone gezogen werden sollte, reagiert aber nicht mehr. Ich weiß, es war ein großer
Fehler!!. Ich gehe mal davon aus, das das handy jetzt total leer ist.


Wer kann uns schnell helfen?


Gruß
leola
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hast du einen Jailbreak gehabt? Denn der Fehler deutet auf die Host Files hin..
 

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
iPhone 4 auf iOS6 updaten -> Fehler (-1) ??

Hi, ich wollte gestern mein iPhone 4 auf iOS 6 updaten doch nach ca. 15 Minuten bekomme ich eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler (-1)"

Das mit dem DFU Modus habe ich auch schon versucht, da kommt auch diese Meldung .
Das iPhone lag mehre Wochen im Schrank, ich wollte es jetzt eigentlich updaten und dann verkaufen .

Kann man da noch was machen oder soll ich es als defekt verkaufen ??

Danke schonmal für Hilfe !
 

Vissarion

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1
Iphone nach Update tot

Hallöchen,

ich habe da ein ernsthaftes Problem mit meine iPhone4. Nachdem ich iOS 6 installieren wollte, kam in itunes eine fehlermeldung, seitdem ist mein iphone tot und da ist ein Bild von Itunes mit dem Stecker abgebildet.

Der PC erkennt mein iPhone nicht mehr und itunes auch nicht. Ich habe auch den DFU Modus versucht, leider kam kein Wiederherstellungsmodusmeldung von itunes, was ist denn jetzt das Problem und kann man das überhaupt noch lösen?

Danke.