Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fufL, 20.07.10.

  1. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    722
    Ja wenn man das Programm wechselt werde ich bei nem Hellen Bild regelrecht geflashed :|
     
  2. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    25
    @Hendrik Ruoff Kannst du deine beiden letzten Bilder mal als reines Bild posten? Damit man das auch verwenden kann :)
     
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    722
    Ist grad schlecht hab nur mein MBP in Frankfurt dabei :D bin nächstes WE erst wieder am MacPro... erinnert mich dann :D
     
  4. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    25
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    22.358
    Zustimmungen:
    1.270
    Mein Arbeitsdesktop, das Dock ist normalerweise versteckt, der private ist blaugrau mein Bekenntnis zur Farbe .
     

    Anhänge:

    baum2k, ottomane, sternenstaub und 2 anderen gefällt das.
  6. ImpCaligula

    ImpCaligula Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.629
    Das nenne ich mal... minimalistisch :D
     
  7. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    25
    Ist mir ehrlich gesagt noch zu vollgemüllt
     
    baum2k und Gott. gefällt das.
  8. doc_holleday

    doc_holleday Danziger Kant

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    815
    Stimmt. Der Papierkorb müsste mal wieder geleert werden! :)
     
    sternenstaub und Dario von Apfel gefällt das.
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    22.358
    Zustimmungen:
    1.270
    Erledigt.
     
    doc_holleday und sternenstaub gefällt das.
  10. sternenstaub

    sternenstaub Adams Parmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    596
    Hoffe du hast jetzt wieder den Überblick im Dock, nachdem der ganze Müll entsorgt wurde ^^.
     
    Dario von Apfel und doc_holleday gefällt das.
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    22.358
    Zustimmungen:
    1.270
    Da ich das Dock immer versteckt habe, ist mir die Unordnung gar nicht aufgefallen, danke euch allen für den Popotritt.
     
  12. mkr*

    mkr* Wagnerapfel

    Dabei seit:
    09.07.10
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    81
    Seit ich Alfred benutze ist das Dock für mich irgendwie eh überflüssig:)
     
  13. ottomane

    ottomane Stina Lohmann

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    332
    Was nutzt du denn von Alfred, was Spotlight nicht kann? Ich mache auch viel mit der Tastatur, aber habe noch nicht herausgefunden, welchen Vorteil Alfred für mich bietet.
     
  14. Mac 2.2

    Mac 2.2 Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    10.06.10
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    128
    Na ja Alfred bietet noch einige Systembefehle die ganz praktisch sind - wenn man zu faul ist die Maus zu benutzen ;)
    Wie:
    - Papierkorb entleeren
    - Festplatten auswerfen
    - etc.
     
  15. mkr*

    mkr* Wagnerapfel

    Dabei seit:
    09.07.10
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    81
    Ich nutze Alfred mittlerweile für fast alles. Dank der Workflows kann man es in so viele Richtungen erweitern... ein paar Punkte:
    - per Kürzel iTerm Profile auswählen und mich per ssh auf die Kundenserver verbinden
    - Zwischenablagenhistory (Alt+Cmd+C) - History für die Zwischenablage - ICH LIEBE ES!
    - Systemcommandos (Lock, Sleep, Screensaver, Restart)
    - Appswitcher, in dem ich einfach die gewünschte App eintippe (öffnet somit auch minimierte Fenster, Alt + Tab macht das nicht)
    - 1Password Integration
    - Worfklow, um mir ein Webproject anzulegen (Ordnerstruktur + Libs/Frameworks runterladen)
    - VMS zum IE-Testen per Alfred starten und beenden
    - Remotedesktop auf Exchange / Server

    und und und...

    Das sind alles Sachen, die ich täglich einsetze, bei der Arbeit und privat. Es gibt wie gesagt aber noch so viele mehr Workflows gibt, die wirklich klasse sind.

    Ohne Powerpack würde Alfred wahrscheinlich bei mir auch nicht genutzt werden. 10 € für diesen Umfang sind aber einfach mal gar nix. Ich kann mich selbst immer wieder an Alfred erfreuen:)

    http://www.alfredforum.com/forum/3-share-your-workflows/
     
    ottomane gefällt das.
  16. ottomane

    ottomane Stina Lohmann

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    332
    Danke für die Erläuterungen! Ich habe Alfred bisher nur immer wieder ohne PP ausprobiert und mich gefragt, was man damit tun soll.

    Nach deiner Ausführung reizt mich nun doch der erneute Test ;)
     
  17. ImpCaligula

    ImpCaligula Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.629
    In Anbetracht des kommenden Frühlings...

    Bildschirmfoto 2015-03-05 um 16.41.14.png
     
  18. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    120
    Passt auch gut zum Dark Mode. Jedoch finde ich weiterhin, das der Dark Mode zu wenig bietet. Die normalen Fenster, jedenfalls was Apple bezogen ist, sollte auch dunkel sein. Ein Dark Mode mit strahlendem Safari bringt zum Beispiel im Dunklen nicht viel.
     

    Anhänge:

    doc_holleday gefällt das.
  19. doc_holleday

    doc_holleday Danziger Kant

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    815
    Schickes Foto! Selbst gemacht?
     
  20. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    120
    Nein, das ist doch ein Wallpaper von iOS 8. Findet man auch als Desktopvarianten im Netz.
     

Diese Seite empfehlen