1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hendrik Ruoff
Dabei seit:
16.03.13
Beiträge:
5.306
Zustimmungen:
1.104
Punkte für Erfolge:
1.842
Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
02.04.94 (Alter: 21)
Homepage:
Ort:
Welzheim
Beruf:
Tja :D

Diese Seite empfehlen

Hendrik Ruoff

Großherzog Friedrich von Baden, männlich, 21, aus Welzheim

bin wieder da mehr oder weniger 01.08.15 um 11:40 Uhr

    1. Hendrik Ruoff
      Hendrik Ruoff
      bin wieder da mehr oder weniger
    2. albra-hdh
      albra-hdh
      Heute die ATI 5770 Vapor-X (Sapphire) bekommen und gleich reingesteckt. Ist das normal, dass die im Mac Pro 1.1 nur mit x4 Lane läuft, statt mit den x16. Die alte ATI Radeon X1900 läuft mit der vollen Geschwindigkeit. Oder muss ich bei der Vapor was beachten? Ist von der Bucht und eine geflashte Version. Sie startet, aber ohne Boot-Screen und nur mit x4. Danke für eine evtl. Hilfestellung.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        die karte läuft nur in slot 1 mit 16lanes....
        24.07.15
      3. albra-hdh
        albra-hdh
        Auf der Rechnung steht folgender Satz; "Achtung, nicht in den untersten PCI-Slot installieren! Gebrauchsgegenständer/Sonderregelung."

        Ersteres hat mich verunsichert, weshalb ich die Karte in 2 bzw. 3 gesteckt hatte. Slot 4 geht ja nicht.Kann ich die Karte also bedenkenlos in Slot 1 stecken? Danke nochmals.
        24.07.15
      4. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        der MacPro 1.1 kann nur auf Slot1 16Lane's bei Macpro's ab 3.1 spielt das keine Rolle mehr... vermutlich gibt's Problrme mit den Kondensatoren oder anderen Bauteilen der Karte die den Einbau verhindern.....
        24.07.15
    3. albra-hdh
      albra-hdh
      Hallo Hendrik, heute über Google auf Deinen Beitrag gestoßen und mich gleich neu registriert. Bald läuft eine ATI 5770 im MacPro 1.1. Im Moment noch die ATI RadeonX1900. In Deinem Thread steht, dass auch Yosemite darauf laufen kann. Wollte mir also das neueste Efi-Bios laden. Leider funktionieren die Links nicht mehr. Kann man das EFI-Bios noch von Dir bekommen? Wäre super! Gruß Alex
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        naja ich hatte Hilfe von paar Kollegen von Macrumors
        19.07.15
      3. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        und hattest du Erfolg?
        19.07.15
      4. albra-hdh
        albra-hdh
        Ich warte erst auf die bestellte Grafikkarte und anschließend muss ich erst mal den Thread durchlesen, welche Schritte ich machen muss. Bin da erst mal kurz drüber geflogen. Melde mich, wenn's geklappt hat, oder ob ich Hilfe brauche. Die funktionierenden Links mit den efi's habe ich gefunden. Danke!
        20.07.15
    4. paradox1984
      paradox1984
      MoinHendrik, wahrscheinlich bist du viel beschäftigt, aber ich habe ja gestern nachmittag mein Problem in dem Yosemite threat geschildert und ich bin heute nachmittag um ca 16 uhr wieder am rechner. Hast du vielleicht eine idee und ein paar Minuten zeit, bei meinem problem zu helfen? Ich bin am verzweifeln:/ danke im voraus
    5. wuji_C4D
      wuji_C4D
      Hallo Hendrik,

      ich habe noch einmal über Yosemite auf meinem Mac Pro 1.1 nachgedacht. Es wäre eigentlich schlau wenn ich das neue Betriebsystem direkt auf einer SSD installieren würde. Jetzt habe ich aber gelesen das es bei einem MacPro 1.1 ein kleines Problem darstellt, eine bootfähige SSD zu bekommen. Ist das richtig oder könnte ich da fast jede nehmen?

      Liebe Grüße
      wuji_C4D
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Da kann ich dir leider auch keine genaue Auskunft geben. Ich kann nur sagen das die CT256MX100 bei mir ohne Probleme läuft. Auch wenn sie wegen des alten SATA Anschlusses nicht die Volle Leistung ausfährt
        18.05.15
    6. HvG
      HvG
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        dankö
        01.05.15
    7. ETSH-OPC
      ETSH-OPC
      Hallo,
      Danke für die gute Anleitung! Habe habe einen MacBook 2.1 mit 4 GB. Komme bei Schritt 13 mit der Boot.efi nicht weiter. Muss man nach der Befehlseingabe und dem Pfad Enter drücken? Kannst du mir vielleicht helfen?
      Danke schon mal im Voraus
      Ronny
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Hallo,

        die Anleitung funktioniert nur beim MacPro! Ich weiß nicht ob das MacBook überhaupt 64bit fähig ist. Probieren kannst du's ja mal...
        Also Befehl eingeben und das Efi auf's terminal ziehen... dann hat man gleich den Pfad. Dann Enter drücken und das Passwort eingeben.
        25.04.15
    8. Nicks
      Nicks
      grüße, hab gerade den Picefix installiert. jetzt einfach im Appstore auf Update gehen?
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Nicks
        Nicks
        wehe wenn nicht :D
        danke dir :D
        18.04.15
      3. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        du kannst auch einfach wieder 10.10 drüberinstallieren (wenn du die HDD nicht löschst sollte noch alles da sein)
        18.04.15
      4. Nicks
        Nicks
        oder die EFI's vom stick einspielen... wayne, ich lad jetzt das 2 GB große Update aus dem Store, wird schon klappen.
        Ich danke dir schon mal für all die Hilfe :)
        18.04.15
    9. Hendrik Ruoff
      Hendrik Ruoff
      Neues Projekt in Planung :D
    10. Mackata
      Mackata
      die Datei entzippen und auf den USB Stick schieben?
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        die Pfade wo was hinkommt sind angeschrieben....
        28.02.15
    11. Mackata
      Mackata
      Muss jetzt für 2 Stunden weg, können wir evtl später mal telefonieren?
      Kriege langsam Panik

      Gruß
      Franz
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Hallo,

        habe ihre Nummer sicherheitshalber gelöscht dies ist ein öffentliches Forum... sie wollen doch sicherlich nicht das jemand sie Anruft.... habe eine Private Nachricht hinterlassen
        28.02.15
    12. Mackata
      Mackata
      Habe ich gemacht und dann mit dem Diskmaker den Stick erstellt. Bildschirm bleibt aber immer schwarz. Er will scheinbar nicht von dem Stick starten.
    13. Mackata
      Mackata
      Hallo Hendrik,
      störe ungern, habe aber folgendes Problem:
      Habe einen Pro 1,1 gekauft, 8 GB RAM, eine Radeon Graka, kriege es aber nicht gebacken, einen bootfähigen Stick zu erstellen- Kannst du mir helfen? Habe ein Riesenproblem weil ich die Kiste für die Arbeit brauche.
      Yosemite wäre OK.
      Gruß
      Franz
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Hallo du benötigst das Originale 10.10 die Version aus dem App Store (10.10.2) lässt sich nur über Updates installieren!
        28.02.15
    14. Sero4life
      Sero4life
      Hallo, ich brauche bitte die Installation Dateien für einen Mac 2.1, diesen möchte ich bitte auf Mavericks upgraden.
      Vielen Dank!
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Hallo,

        hab leider nur die Installation Daten für 10.10
        21.02.15
    15. salesdirector
      salesdirector
      Hallo Hendrik, eigentlich brauche ich Jemanden der mich an die Hand nimmt und mit mir step by step die einzelnen Schritte durchgeht - am besten mittels tel oder skype. Ich will hierbei einfach nix verkehrt machen.
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Hallo,

        ich kann anbieten den USB über TeamViewer zu erstellen.
        05.02.15
    16. Larry Bartels
      Larry Bartels
      hallo Hendrik,
      Ich bräuchte bitte für den mac pro 1.1 die Installationsdaten für 10.9
      vielen Dank vorab
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Hallo,

        habe leider keine Installationsdaten mehr für 10.9 bitte die Anleitung für 10.10 Nutzen diese findest du im OSX Unterforum oben angepinnt
        05.02.15
    17. salesdirector
      salesdirector
      Danke Hendrik, leider trau ich mich da nicht allein ran :-(
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        wie kann ich da helfen?
        03.02.15
    18. salesdirector
      salesdirector
      Aktuelle Konfi.
      Modellname: Mac Pro
      Modell-Identifizierung: MacPro1,1
      Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon
      Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 2
      Gesamtzahl der Kerne: 4
      L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
      Speicher: 20 GB
      Busgeschwindigkeit: 1,33 GHz
      Boot-ROM-Version: MP11.005C.B08
      SMC-Version (System): 1.7f10
      1. Hendrik Ruoff
        Hendrik Ruoff
        Hallo,

        habe leider keine Installationsdaten mehr für 10.9 bitte die Anleitung für 10.10 Nutzen diese findest du im OSX Unterforum oben angepasst
        03.02.15
    19. salesdirector
      salesdirector
      Hallo Hendrik,
      ich brauche HILFE. Will auf meinem Pro1.1 mindest OSX9.5 laden. Würdest du mir bei der Realisierung helfen? Bin leider nicht ganz so fit am Mac
      Herzliche Grüße, Ron
    20. Hendrik Ruoff
      Hendrik Ruoff
      Ich bin der Königsapfel :D
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    02.04.94 (Alter: 21)
    Homepage:
    http://ultimate-music-covers.com
    Ort:
    Welzheim
    Beruf:
    Tja :D
    Mein Mac:
    steht in der Signatur :D
    Land:
    Deutschland
    Apple Bastler :D und Video Producer mit FinalCut Pro X

    Interagieren

    Inhalt:
    Yahoo! Messenger:
    hendrik.ruoff
    Skype:
    hendrikruoff

    Signatur

    a:tMacBook Pro 17" late 2011 2,5GHz Intel Core i7 16GB RAM 500GB SSD 1TB HDD
    a:tMacPro 5.1
    2x6 Core 3,46GHz Xeon 64GB RAM 4x 4TB HDD +1,2TB PCIe SSD EVGA GTX 980 4GB 2x Cinema HD Display 30"
    a:tMacPro 1.1 2x dual Core 2,66GHz Xeon 16GB RAM 4x2TB HDD ATI 5870 Follow me on Facebook
    a:tIMac 27" 5k 4,0GHz Intel Core i7 32GB RAM 3TB FusionDrive AMD R9 M295x Yosemite auf dem MacPro 1,1