• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist grad schlecht hab nur mein MBP in Frankfurt dabei :D bin nächstes WE erst wieder am MacPro... erinnert mich dann :D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Seit ich Alfred benutze ist das Dock für mich irgendwie eh überflüssig:)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Seit ich Alfred benutze ist das Dock für mich irgendwie eh überflüssig:)
Was nutzt du denn von Alfred, was Spotlight nicht kann? Ich mache auch viel mit der Tastatur, aber habe noch nicht herausgefunden, welchen Vorteil Alfred für mich bietet.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na ja Alfred bietet noch einige Systembefehle die ganz praktisch sind - wenn man zu faul ist die Maus zu benutzen ;)
Wie:
- Papierkorb entleeren
- Festplatten auswerfen
- etc.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was nutzt du denn von Alfred, was Spotlight nicht kann? Ich mache auch viel mit der Tastatur, aber habe noch nicht herausgefunden, welchen Vorteil Alfred für mich bietet.

Ich nutze Alfred mittlerweile für fast alles. Dank der Workflows kann man es in so viele Richtungen erweitern... ein paar Punkte:
- per Kürzel iTerm Profile auswählen und mich per ssh auf die Kundenserver verbinden
- Zwischenablagenhistory (Alt+Cmd+C) - History für die Zwischenablage - ICH LIEBE ES!
- Systemcommandos (Lock, Sleep, Screensaver, Restart)
- Appswitcher, in dem ich einfach die gewünschte App eintippe (öffnet somit auch minimierte Fenster, Alt + Tab macht das nicht)
- 1Password Integration
- Worfklow, um mir ein Webproject anzulegen (Ordnerstruktur + Libs/Frameworks runterladen)
- VMS zum IE-Testen per Alfred starten und beenden
- Remotedesktop auf Exchange / Server

und und und...

Das sind alles Sachen, die ich täglich einsetze, bei der Arbeit und privat. Es gibt wie gesagt aber noch so viele mehr Workflows gibt, die wirklich klasse sind.

Ohne Powerpack würde Alfred wahrscheinlich bei mir auch nicht genutzt werden. 10 € für diesen Umfang sind aber einfach mal gar nix. Ich kann mich selbst immer wieder an Alfred erfreuen:)

http://www.alfredforum.com/forum/3-share-your-workflows/
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Danke für die Erläuterungen! Ich habe Alfred bisher nur immer wieder ohne PP ausprobiert und mich gefragt, was man damit tun soll.

Nach deiner Ausführung reizt mich nun doch der erneute Test ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Passt auch gut zum Dark Mode. Jedoch finde ich weiterhin, das der Dark Mode zu wenig bietet. Die normalen Fenster, jedenfalls was Apple bezogen ist, sollte auch dunkel sein. Ein Dark Mode mit strahlendem Safari bringt zum Beispiel im Dunklen nicht viel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-06 um 12.32.36.png
    Bildschirmfoto 2015-03-06 um 12.32.36.png
    898,4 KB · Aufrufe: 143

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein, das ist doch ein Wallpaper von iOS 8. Findet man auch als Desktopvarianten im Netz.