• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

Panty

Idared
Registriert
09.11.12
Beiträge
28
Also ich finde das 5c echt Super und werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.


Ich kann nur raten sich ne eigene Meinung von der Hardware im Laden zu machen, ganz ohne die Einflüsse der Presse (viel zu hoher Preis ...billig iphone) oder das Gelaber einige Leute.
 

Eskay

Granny Smith
Registriert
03.05.12
Beiträge
16
Seh ich genau so.
Habe es gestern erstmailg in der Hand gehabt - direkt daneben das 5s.
Es liegt einfach gut in der Hand, fühlt sich wertig an und vermittelt einfach das Gefühl - benutze mich, Du musst mich nicht behandeln wie ein rohes Ei.
Da es für meine Anwendungszwecke ausreichend ist, komme schließlich im Moment noch mit dem 4er gut aus, werde ich es wohl auch kaufen.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Da ich hier schonmal ausführlich geantwortet habe aber auch meine Antwort weg ist hier die Kurzfassung:

Besitze das 5c in weiß mit schwarzen case. Bin begeistert wie ich es mir vorgestellt habe. Zwar Plastik aber trotzdem stabil, Apple halt.
Liegt Super in der Hand und sieht chic aus.

Meine Frau ist begeistert, sie fand noch kein iPhone schöner.

Zur Technik brauch ich nicht viel zu sagen die ist natürlich für mich die kommenden 2 Jahre ausreichend.

Bin glücklich mit meinem 5c und kann es empfehlen!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ist denn das 5C vom Anfassgefühl vergleichbar mit dem 3G(s) ?
Denn das fand ich um Welten besser als das vom 4er.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hi!
Konnte das 5c heute mal live im O2 Shop begutachten. Leider hatten die das iPhone noch nicht eingerichtet und ich konnte es nicht wirklich testen. Aber der erste Eindruck ist positiver als gedacht. Das Plastik fühlt sich wertig an. Selbst meine Frau meinte, es fühlt sich schöner/ geschmeidiger als mein 5er an. Leider konnten wir keins mitnehmen, hätten nur eins in Verbindung mit einer Versicherung bekommen. Das wollten wir nicht. Dann halt noch wo anders gucken oder etwas warten...
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Ist denn das 5C vom Anfassgefühl vergleichbar mit dem 3G(s) ?
Denn das fand ich um Welten besser als das vom 4er.

Naja nicht ganz, das 3G(S) hatte ne gewölbte Rückseite, und das 5C hat ja doch ne (abgerundete) Kante. Aber es liegt super in der Hand, es fasst sich schön glatt an und glänzt :) ich bereue den Kauf jedenfalls nicht!
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Mich würde mal interessieren wie und ob Ihr Euer iPhone 5c schützt?

Ich habe mir direkt das original Apple Löcher Case mitbestellt. Finde aber nach 4 Tagen dass das Case selber ein Reinfall ist. Durch die Löcher verdreckt es (es sah nach 4 Tagen schon schlimm aus) und die super geniale Haptik geht flöten. Es liegt nichtmehr so gut in der Hand und wirkt auch größer.

Deshalb nutze ich es seit gestern ohne Case. Ich finde mein 5c in weiß sieht so noch besser aus und besser kann kein Smartphone in der Hand liegen.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage nach einem Schutz. Ein Case kommt für mich nicht in Frage (damit der "Handschmeichler Faktor" erhalten bleibt), wenn dann eine Tasche. Aber eine Tasche ist nervig und dadurch wird es in der Hosentasche größer.
Ich habe den Apple Care Protection Plan+ mitbestellt bei Apple bei der iPhone Bestellung. Dieser ist ja quasi wie ein teures Case, da er auch zweimal selbstverschuldete "Unfälle" abdeckt. Jetzt denke ich mir also ob ich das Handy ohne Schutz nutzen sollte, und wenn was dran ist kann ich es also von Apple austauschen lassen (die 70 Euro machen mir nichts an Gebühr). Kratzer wiederum werden nicht abdeckt sein, sondern nur ein wirklicher Defekt. Und auch auf Kratzer habe ich keine Lust. Allerdings gehe ich immer relativ pfleglich mit meinen iPhones um und hatte noch nie groß einen wirklich Schaden ohne größere Macken. Aus der Hand fallen kann es aber natürlich immer.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Widerstandsfähigkeit? Natürlich kann man da noch nichts groß nach einer Woche sagen, aber erste Erfahrungen? Und wie schützt Ihr Euer 5c? Schützt Ihr es?

Der Fluch ist die super gute Haptik, sonst würde ich mir ein Case zulegen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe zwar kein 5C, aber habe letzte Woche irgendwo gelesen, dass das Plastik ähnlich hart wie Polizeischilde (hat Jesper das vielleicht in der Latenight erzählt?) und zusätzlich noch Lackiert ist. So schnell sollten da eigentlich keine Kratzer rein kommen. Schau doch erst einmal die nächsten Wochen, ob da überhaupt etwas sichtbar ist. Später kannst du dir immer noch eins holen.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich verwende für meine iPhones immmer Handytaschen mit einer Lift Up Funktion. So ist es geschützt wenn ich es im Hosensack eingesteckt habe und bei der Verwendung beeinträchtigt es die Haptik nicht.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich hab es mir auch angeschaut. Super Haptik!! Liegt perfekt in der Hand. Das Teil gefällt mir :)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Momentan tendiere ich stark zu Grün. Da es bestimmt gut zu meinem Fahrrad passen würde ;)

jymequvy.jpg


Auch wenn ich eh diese Hülle verwenden Werde.


Ps. warum macht Tapatalk aus nem gutem Bild, so en Pixelsalat ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Diese Hightech Hülle finde ich ja scharf. Gebt es die auch für Sofas und Fernsehsessel? ;)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Diese Hightech Hülle finde ich ja scharf. Gebt es die auch für Sofas und Fernsehsessel? ;)

Lese ich da Ironie zwischen den Zeilen :cool: ... mir geht es da eher um die Funktionalität ... und die ist (in meinen Augen) hier unschlagbar.
Mehrere Freunde fahren diese Halterung auf Fahrrad/Motorrad, und können alle nur Positiv darüber berichten.
Ps. aber mit nem Fernseher am Lenker habe ich bis jetzt noch keinen gesehen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nee, keine Ironie, die Halterung finde wirklich ich großartig. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich Sport nur passive betreibe. Ich betrüge mein Fitnessstudio indem ich jeden Monat zahle aber nicht hingehe :D
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
@technikelse
aaa ok, das habe ich dann falsch verstanden :innocent:
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Ich habe mir bei arktis.de dieses Case bestellt.

Möchte ja die Farbe meines 5C sehen können ;) bisher kann ich mich auch nicht beschweren, das Teil tut was es soll...
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Naja nicht ganz, das 3G(S) hatte ne gewölbte Rückseite, und das 5C hat ja doch ne (abgerundete) Kante. Aber es liegt super in der Hand, es fasst sich schön glatt an und glänzt :) ich bereue den Kauf jedenfalls nicht!

Hallo,
deswegen habe ich mir auch das 5C bestellt. Hatte alle iPhones (mein dienstliche und mein private Vertragsverlängerung haben sich jährlich abgewechselt) seit dem ersten iPhone (für mich immer noch das schönste). Bis zum 3GS lagen die super in der Hand. Hoffe ein wenig davon auch beim 5c zu finden.

Und bevor ein 5c Kritiker was sagt: ja, die 100 Euro für ein S hätte ich auch gehabt, wollte ich aber nicht ;)

Grüße Nils
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Klaro, von der Haptik her machst du da mit dem 5C definitiv nix falsch.

Und optisch macht es auch was her :cool: schwarz und so kann ja jeder...