• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
War heute mal in der Stadt mir das c live und in Farbe anzuschauen !
was soll ich sagen .... Es liegt neben mir :-D
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Welche Farbe denn?
Finde das 5c superschön und von der Verarbeitung/Haptik und so her auch prima.
Bei mir ist es trotzdem ein 5s geworden, in Schwarz/Grau einfach edler und es gefällt mir halt doch noch einen Tick besser ;)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
habe mir das C in Grün geholt, da mir das Blau dann in echt doch etwas zu Baby-Blau war.

War ja auch ewig am ringen mit mir, ob S oder C ... aber vom Anfassgefühl (inklusive) Gewicht, empfand ich das C einfach angenehmer.
 

Ungeschminkt

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier. Ich besitze noch ein altes 3GS und bin "relativ" zu frieden .. das Gerät läuft noch einwandfrei aber ist halt jetzt doch schon in die Jahre gekommen. Aktuell überlege ich auch, mir das 5c anzuschaffen und würde mich freuen, wenn die, die es bereits haben berichten könnten, wie es so läuft, ob es Probleme gibt , Akkulaufzeit etc pp..

Hab es kurzfristig mit Android probiert .. S4 mini.. Zwei Wochen getestet, die mich mehr Nerven gekostet haben als alles andere... also dann doch lieber mehr gezahlt ( auch wenn es echt überteuert ist ) und mir ein System geholt, dass mich all die Jahre treu begleitet hat. .. und in der Regel auch gut und flüssig läuft....

Also, wie gesagt.. würde mich freuen, wenn ihr (bitte auch ehrlich ) berichten könntest, wie zufrieden ihr mit dem 5c seid.

Danke :)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich bin Hammer zufrieden mit dem C, und würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Akku habe ich jetzt das erste mal nach 3Tagen laden müssen. Wobei das Telefon auch fast nicht benutzt wurde, und immer vollen Netztempfang hatte.
Schade ist, das es andere Abmessungen als das 5(/s) hat, und somit das Zubehör (noch) nicht so zahlreich ist.
Stören am Gerät tut mich bis jetzt noch absolut nichts. Aber das iOS muss nach an dem einen oder anderem Punkt nachgebessert werden.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich habe heute mein 5c in gelb erhalten. Fühlt sich eindeutig angenehmer an als die S. Sehr schön verarbeitet!! Und die Verpackung hat was. Finde ich sogar besser als Pappe. Nur mit iOS 7 kann ich mich irgendwie noch so garnicht anfreunden, Funktion 1a Stabilität wie immer (eben der Grund) top, Design und Umsetzung = leider noch etwas Murksig. Auf meinen ipad bleibt erst einmal ios6.

Frage:
Warum ist der Hintergrund der App. Fotos allen erstes weiß? So hat man Null Kontraste zu den Fotos und der weiße Hintergrund erschlägt einen fast. Schwarz oder wenigstens grau wäre hier angebracht. Insgesamt gibt es viel zu wenig Kontraste, Schriftarten sind deswegen oft schlecht lesbar. Bitte etwas dunkler und manchmal auch etwas fetter oder schattenhinterlegt - sowas hilft man glaubt es kaum! Weiß auf weiß und hellgrau ist definitiv keine gute Idee. Ich habe zwar zugeschaltet mehr Kontraste, aber das tut sich nicht viel. In der Kameraapp wird im Querformat das A von Autom. Blitz verschluckt, das wirkt etwas billig. Denn was ist bitte ein ..utom Blitz? Der Kalender ist naja, also das alles hätte ich so nicht durchgehen lassen. Mal ist die Tastatur dunkel mal hell, mal die angenehme alte. Was ein Chaos. Mal sind Funktionsknöpfe rot, mal blau, dann wieder anders... Soetwas kenne ich eigentlich nur von Windows.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mir am Freitag die neuen Modelle in Hamburg angesehen. Das 5c ist nicht schlecht, wenn man die knalligen Farben mag, für mich ist das nichts. Mich erinnert die Neonfarbpalette zu sehr an die Spielzeugtelefone meines kleinen Neffen. Wenn mein 4er bald einen Nachfolger brauchen sollte, wird es ein 5s in Spacegrau.
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
Hallo, bin neu hier. Ich besitze noch ein altes 3GS und bin "relativ" zu frieden .. das Gerät läuft noch einwandfrei aber ist halt jetzt doch schon in die Jahre gekommen. Aktuell überlege ich auch, mir das 5c anzuschaffen und würde mich freuen, wenn die, die es bereits haben berichten könnten, wie es so läuft, ob es Probleme gibt , Akkulaufzeit etc pp..

Hab es kurzfristig mit Android probiert .. S4 mini.. Zwei Wochen getestet, die mich mehr Nerven gekostet haben als alles andere... also dann doch lieber mehr gezahlt ( auch wenn es echt überteuert ist ) und mir ein System geholt, dass mich all die Jahre treu begleitet hat. .. und in der Regel auch gut und flüssig läuft....

Also, wie gesagt.. würde mich freuen, wenn ihr (bitte auch ehrlich ) berichten könntest, wie zufrieden ihr mit dem 5c seid.

Danke :)

ich hatte auch das 3 GS und habe jetzt das 5C in gelb... und bin sowas von zufrieden... der empfang ist damit viel besser als mit dem 3 GS.. und die akkulaufzeit ist die gleiche... hat sich sogar noch mehr verbessert, als ich vorgestern auf iOS 7.0.2 aktualisiert habe... bei meiner benutzung lade ich einmal die woche - immer sonntags - den akku auf, obwohl er da immer noch ca. 40 - 50 % saft hat...
 

Ungeschminkt

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
2
Danke für Eure Antworten :) Der Akku meines 3GS hält leider nur noch wenige Stunden, im Standby allerdings auch ewig, aber sobald ich irgendwas mache, gehts rapide bergab... mit ein Grund, warum jetzt ein neues her muss.. und die anderen gefallen mir nicht wirklich so von der Optik .. da war das 5c für mich sofort ein Augenschmaus... gerade weil es mich etwas an mein 3GS erinnert ;) Das iOS 7 find ich auch persönlich stellenweise zu weiß... aber man wird sich, so denke ich .. dran gewöhnen (müssen) auf dem 3er hab ich ja noch "das alte" :)

Aber werde mich wohl noch etwas Gedulden müssen, aktuell steht das Auto in der Werkstatt .. das hat jetzt erst mal Priorität :-O Und hier weiter Eure Erfahrungen verfolgen :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
bei meiner benutzung lade ich einmal die woche - immer sonntags - den akku auf, obwohl er da immer noch ca. 40 - 50 % saft hat...

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man 1x am Tag mit dem iPhone eine SMS verschickt (nur so bekommt man solche Standbyzeiten hin), dann frage ich mich, warum man dann überhaupt so ein teures Gerät benötigt.
 

JayPee88

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
19
Also ich muss sagen, ich bin auch sehr positiv überrascht vom 5c. Habe das Iphone 5 zu nem neu abgeschlossenen Base-Vertrag dazubekommen. Da der Netzempfang hier mit Base aber allenfalls unterirdisch ist, habe ich den Vertrag widerrufen.

Da es in meiner Vertragsalternative von Otelo das 5er nicht für einen annehmbaren Preis gab, hab ich mich mal nach dem 5c umgesehen...und was soll ich sagen: Ich habe es gerade in weiss bestellt. Das gute Stück liegt wirklich gut in der Hand und letztendlich ist es mir wurscht ob Plastik oder Alu, da ich das Iphone 5 aufgrund dessen Empfindlichkeit ja sowieso in eine Schutzhülle stopfen würde.
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Hallo Leute
Ich habe mir gestern zusätzlich zu meinem 5s ein 5c gekauft.
Da ich 2 Verträge habe (Arbeit und Privat), hatte ich vorher ein S4 und ein 5S, da mich das S4 aber mitlerweile so genervt hat habe ich mich entschlossen als Zweithandy ein 5c zu nehmen.

Ich ich muss sagen das ich das 5c wesentlich besser finde als das 5s

Wenn ich mal vom Fingerabdrucksensor absehe ist der Geschwindigkeitsunterschied und der bei der Fotoqualität SEHR SEHR minimal.
Was das 5c dem 5s ( für mich persönlich ) vorraus hat ist ganz einfach die Tatsache das es sich viel besser anfühlt und sehr viel besser in der Hand liegt.
Hat noch wer diese Erfahrung gemacht ?
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Moin,

Mir geht es genauso, habe mein 5er verkauft gehabt um das 5c zu holen!

Auch wenn man jetzt sagen mag: "Plastik ist Werkstoff seitig ein Rückschritt!"
Es liegt halt viel besser in der Hand und fühlt sich auch besser an.

Desweiteren habe ich nicht mehr soviel Angst um Kratzer etc. Weil bei dem Grünen das ich habe fällt es kaum auf!

Mein schwarzes 5er habe ich in Seide gebettet und mit Samthandschuhen angefasst und trotzdem ging der Lack ab!

Ich bin absolut glücklich mit dem 5c, auch wenn ich natürlich gerne den Fingerabdruck Sensor hätte.....

Gruß

DJ
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo,

so habe nun auch mein iPhone 5C in weiß. Ich finde es super. Haben auf der Arbeit auch iPhone 5S Testgeräte bekommen, bin da aber beim iPhone 5 geblieben. Mir gefällt der kleinere Homebutton gar nicht. Auch das Geräusch, wenn man den Button drückt, und dieser wieder hochkommt, hört sich aus meiner Sicht nicht wertig an. Haben mehrere Geräte und bei allen war das. Hört sich nen bisschen so an, als würde nen bisschen Folie darunter sitzen.

iPhone 5c hat wirklich wieder ne gute Haptik. Fast wie das 2er oder 3er. Mein Lieblings-iPhone ist immer noch das 2er. Das nochmal mit Retina und dem 5er Display ;).

Beste Grüße,
Nils
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich hatte mir am 13. September das iPhone 5C (grün) vorbestellt und es wurde pünktlich am 20. September geliefert.
Nachdem ich bisher an iPhones das 3Gs, sowie das 4s mein Eigen nennen durfte (beide verkauft) hatte ich eine kleine Experimentierphase.
Über das Blackberry Q5, Blackberry Bold 9900 und Samsung S4 kam ich zurück zu iOS. Meine Frickelleidenschaft ist zu Ende.
Mir fehlte die einfache Bedienung und die Garantie das alles aufeinander abgestimmt ist.

Jetzt zum iPhone 5C:

Ich finde es grandios! Es liegt deutlich angenehmer in der Hand, da die Rückseite abgerundet ist. Es fühlt sich nicht nach Plastik an.
Liegt sehr wahrscheinlich am Klarlack.

Nun, ich bin absolut zufrieden.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
So, nun hab ich es auch perfekt!! Und endlich habe ich mehr Speicher !! Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich finde nur die sprachqualität anders. Nicht schlecht, aber die Stimmen kommen anders rüber. Findet ihr das auch?
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ich bin verwirrt. Gestern mit dem Vorsatz im Apple Store gewesen ein 5C in weiß mitzunehmen und ich wurde gleich in mehrfacher weise überrascht.

1. Es fühlt sich toll an (hatte ich aufgrund der Schilderungen hier erwartet)
2. Das 5S fühlt sich nicht so gut an (wusste ich vom 5er)

Aber die Überraschungen
1. Das weiße 5C wirkte im Store am wenigsten wertig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass alle Ausstellungsstücke schon ziemlich abgegriffen aussahen, beim weißen 5C sah man es aber am deutlichsten
2. Dann habe ich den Fehler begangen ein 5S und ein 5C in beide Hände zu nehmen und dagegen wirkt das 5C richtig schwer. Es sind nur ein paar Gramm, aber von der Optik her hätte ich ein Gerät mit Polycarbonat leichter eingeschätzt als eines mit Metall. (Es ist natürlich Alu, aber sieht dennoch massiver aus)
3. Selbst der Homebutton wirkt beim 5S wertiger
4. Das gelbe 5C wirkt weniger gelb, als befürchtet
5. Und jetzt schweife ich ab, das goldene 5S wirkt weit weniger golden, als ich gedacht hatte

Fazit: Das gelbe 5C scheint mir die beste Wahl zu sein. Weniger anfällig als weiß und nicht so aufdringlich wie grün oder blau.

Aber ich bin ohne iPhone wieder gegangen, da mir nun nach dem direkten Vergleich das 5S als die bessere Wahl erscheint. Ich pfeife auf de technischen Unterschiede und hier in den USA ist auch der Preisunterschied deutlich geringer, aber alleine vom Anfassgefühl her tendiere ich jetzt zum 5Ser. Werde mir das aber nochmal gut überlegen.

Wie gesagt, ich bin verwirrt und nachdem ich mein 4er schon weitergegeben habe aktuell ohne iPhone ;)
 

mfshva

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Ich habe seit letzter Woche ein weißes 5C und als Vergleichsgerät noch ein Iphone5 Weiß hier , das 5C hat auf jeden Fall den deutlich besseren Akku, Empfang ist besser und liegt einfach schöner in der Hand ,das kann man nicht bestreiten. Aber von der Wertigkeit liegen trotzdem noch Welten dazwischen , das 5C zb. fing Sonntag an das man rechts oben wenn man auf´s Display drückte etwas Spiel oder Raum oder wie man es nennen will spürte obwohl ich das Gerät nur in der Tasche trage und auch sehr sorgfältig behandle. Also Apple angerufen und gestern in Berlin im Store getauscht , kein Poblem aber der Genius sagte ich sei nicht der erste, eigentlich sollte das Plaste länger halten und steifer bleiben.

Fazit für mich , ich habe 200€ mit VVL für das 5C bezahlt und dafür ist es ein Top Telefon für den Alltag auch nicht so gefühlt anfällig wenn man es mal auf ne unebene Fläche legt wie das 5er , aber 600€ ist es definitiv nicht Wert in meinen Augen , Apple wird den Preis im neuen Jahr senken, für 400-500€ wäre es der Kassenschlager im Handel und wenn man es subventioniert bekommt auch auf jeden Fall wert.

Wer allerdings ein "Modephone" sucht was richtig gut aussieht und auch beim in die Hand nehmen wertig ist sollte meiner Meinung nach zum 5er (ab 400€ etwa zu haben) oder zum 5s greifen , die machen von der Wertigkeit einfach mehr her
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab heute ein gelbes 5c bestellt

Versandkosten 10€
Anzahlung 100€
Rest 24x20€
Gesamtkosten 589,98 €