• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich bin echt sauer. Da kauf ich mir das 5er und jetzt ist es schon fast vom Markt. Das Ding kann ich nächstes Jahr in der Familie verschenken. Wer kauft dann noch ein IPhone 5 ? Mit der Nummer hat Apple echt den Vogel abgeschossen. Bin das erste Jahr Apple-Kunde und schon von der Geschäftspolitik dieses Konzerns enttäuscht.

Hey Jo, Handyman.
Was geht denn mit dir? Falls Apple das iPhone 5 vom Markt nimmt, werden die Preise für den Wiederverkauf steigen. Zum einen gibt es weniger Geräte und dann ist es wahrscheinlich das letzte verkaufte iPhone ohne iOS 7.
Also reiss dich zusammen, bekomm einen klaren Kopf und schluck die Enttäuschung herunter.
 

Derhandyman

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
23
Wird mir nix anderes übrigbleiben. Hab gerade den CareProtectionPlan für das 5er gekauft. Und auch da gibt's dann wieder was Neues. Für 99€. :(
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Was für ein Geschrei um den Preis! Bei uns in der Schweiz kostet ein Plastik-Samsung Galaxy S4 bei Swisscom gleich viel wie ein iPhone. Da reklamiert niemand über Plastik!
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Aus meiner bescheidenen Sichtweise von oben im Norden, schaut es so aus als hättet ihr Schweizer auch ein anderes Lohnniveau...
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
"Premium-Anbieter"? Sorry, aber Apple kann mit den neu vorgestellten iPhones höchstens noch mit "Premium-Preis" prahlen, aber das war's auch schon... ich hatte mir von den Neuvorstellungen wirklich mehr erhofft. Bei uns steht auch demnächst eine Neuanschaffung im Smartphone-Bereich an, aber wie schon oben geschrieben werden die Preis des 5ers jetzt wahrscheinlich in die Höhe schießen und das 5C kommt schon mal gar nicht in Frage! Natürlich ist es betriebswirtschaftlich gesehen eine richtige Entscheidung, das 5er vom Markt zu nehmen (man will ja keine Konkurrenz in den eigenen Reihen), aber vom 5C bin ich schon sehr enttäuscht. Nicht wirklich viel Neues, und bis auf die Bonbon-Farben auch nichts, was dem Kunden wirklich entgegen kommt und als Kaufanreiz wirken könnte. Eine sehr seltsame Strategie, ein Downgrade als "Neuerung" verkaufen zu wollen...
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Apple, wie tief willst du noch sinken? Ich hatte schon damit zu kämpfen, dass nach drei Generationen ohne Plastik nun wieder ein Plastik-Smartphone erscheinen soll, auch die knalligen Farben finde ich einfach nur grausam. Aber die größte Frechheit ist ja wohl der Preis - 600 € für diesen Sch**ß zu verlangen. Wer soll sich das bitte kaufen? Das iPhone 5C ist potthässlich und meiner Meinung nach eine billige Kopie des Nokia Lumia. Die ganze Zeit habe ich Apple für seine Hochwertigkeit bewundert und jetzt kommt so was! Da steht sogar Samsung noch besser da. Ich werde mein iPhone 5 aber jetzt noch ein Jahr behalten und wenn das iPhone 6 wieder nichts besonderes wird, dürft ihr mich zukünftig SamsungFan1995 statt AppleFan1995 nennen. Es gibt wirklich nicht mehr viel, was in meinen Augen für ein Smartphone von Apple spricht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich werde mein iPhone 5 aber jetzt noch ein Jahr behalten und wenn das iPhone 6 wieder nichts besonderes wird, dürft ihr mich zukünftig SamsungFan1995 statt AppleFan1995 nennen. Es gibt wirklich nicht mehr viel, was in meinen Augen für ein Smartphone von Apple spricht!
Du musst ja ein richtiger Apple-Fan sein, wenn dich nur iPhones interessieren. Möchtest du dich nicht lieber in iPhoneFan1995 umbennen? ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit dem Hinweis 1995 im Namen ist schon alles gesagt ...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Um der allgemeinen Meinung mal etwas entgegen zu setzten fange ich an:

Ich finde das iPhone 5c .. nun ja.. gut. Warum finde ich es gut? Weil ich kein 5c für "cheap" erwartet habe, sondern ein 5c wie "colour". Ein bisschen Farbe schadet nie. Es mag auch stimmen, dass einem bunte Farben ab einem bestimmten Altersdurchschnitt nicht mehr genehm sind. Seien Sie doch ehrlich, gucken Sie Ihre eigenen vier Wände an. Sind diese weiß oder bunt gestrichen? Es liegt nun in der jungen Generation "anders als die alten" zu sein. Eben bunt und poppig zu sein. Wem es nicht gefällt wählt das 5s.

No offence ;)

Mir war klar, dass Apple das iPhone 5 ersetzen werden- und keines Falls ein "< 400 $ phone" auf den Markt werfen würde. Auch wenn es viele gerne anders sehen wollen würden, so ist Apple immer noch so etwas wie der Jaguar im Elektronik-Bereich. Sie haben eine Zielgruppe die gerne 2000 € für einen Desktop All-in-one oder 700 € für ein Mobiltelefon ausgibt.Wer einen Volkswagen haben möchte dem bleiben so viele Marken offen. HTC, Samsung, Nokia, Huawei und co haben alle günstige Einsteiger-, Fortgeschrittenen- und Profi-Modelle in ihrer Auswahl. Die Regale sind prall gefüllt.

Letztendlich sehe ich das 5c als ein optimiertes iPhone 5 mit World-LTE, erfrischenden Farben, größerem Akku und letztlich günstigeren Preis. (iPhone 5 -> 679€ gegenüber iPhone 5c -> 599€)

Beim nächsten Mal also die Gerüchteküche ignorieren und man wird auch nicht enttäuscht. Und an alle die sich ärgern, weil Sie sich neulich erst das iPhone 5 gekauft haben. Seht es positiv, Ihr besitzt nun das einzigartige "Graphit/Schwarz"-farbige iPhone. :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Es geistern so Preise um 649 CHF im Internet rum, aber ganz genau weiß das niemand. :/
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Wenn ich daran denke, dass sie das kleinste Model schon für 800.- verticken und das grosse 5s 1200.- kosten wird, wird mir irgendwie schlecht. Na ja den bleib ich eben noch ein Weilchen bei meinem 5er (was ich sowieso getan hätte, die Frage ist einfach noch ob es mal ein 6er wird…)
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
endlich ein iphone in farbe!!! da hab ich schon lang drauf gewartet...

tja was soll ichsagen...ich finde das 5 C klasse.... ich habe bis jetzt noch das alte 3 GS in Gebrauch ... ich finde, das es ein handschmeichler ist... weshalb ich mir das 4er und das 5er NICHT zugelegt habe... so eckig und kalt in der hand... aber jetzt werde ich zuschlagen... gut... das es fast 600 euro kosten wird, ist der einzige wermutstropfen für mich... aber mit einem geeigneten vertrag hält sich der anschaffungspreisauch in grenzen...

grüssle..

die olle winterhexe, die trotz ihrer fast 70 jahre auf bunt steht!!! :)
 

Wolf2000

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
3
Du hast ein Iphone 5 und hast ein Plastikphone mit der gleichen Leistung geordert? Glückwunsch :D
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Gleiche Leistung? Scheinbar hast du irgendwas nicht mitbekommen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Lucky-Star: Das iPhone 5c hat im Prinzip dieselben Innereien wie das iPhone 5. Lediglich der Akku dürfte etwas besser sein, mehr LTE-Netze werden unterstützt und die Frontkamera wurde verbessert.
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Diese drei Punkte reichen mir persönlich schon. Noch dazu ist es farbig, worauf ich lange gewartet habe :)

Durch den Verkauf von meinem 5er kann ich den "Aufpreis" von 100 - 200 Euro sicher verschmerzen.

Und als o2'ler kann ich jetzt endlich meinen LTE-fähigen Tarif nutzen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Meine Güte, lasst ihn doch das Handy kaufen! Er wird schon wissen warum. Glückwunsch :)

Allerdings vermute ich gehörst du zu wenigen die das C kaufen nehme ich mal an. Die Lieferzeiten sind jedenfalls noch alle auf dem Starttermin...