• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
@ Berlin der Tarif ist absolut nichts besonderes. Schließt man den Tarif, ja genau deinen, im Netz ab, gab es bereits im Herbst das 5s dazu. Beim netzbetreiber im Laden schließt man niemals Verträge. Die lassen sich da fürstlich entlohnen.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Gut. Dann sage mir doch einfach mal, wo ich denn sonst noch im T-Mobile Netz einen Tarif mit LTE bekomme. Congstar ist ja nicht mehr.

Und ich finde das beim Netzbetreiber schon sehr, sehr ordentlich. Oder kennst du eine günstigere Alternative mit gleicher Leistung (d.h. iPhone für Minus 99 Eur, 750 MB Daten, Allnet und SMS Flat, hotspot Flat sowie LTE inklusive) - für 35 Eur im Monat?

Und ja, ich nutze das alles und will es auch.

Ach ja, nebenbei nutze ich noch spotify, wo bei t-mobile das datenvolumen nicht zählt. Da ich fast nur im Auto höre, für mich ebenfalls ein Key Feature...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hi,

hab mich vor einigen Monaten schon mal wegen Interesse an einem Iphone 5c hier im Forum gemeldet aber daraus is bis heute nicht geworden. Nun besteht erneut Interesse an diesem Modell :)
Mein Frage die mich dringen interessiert ist. Wird das Iphone 5c auch solange mit Updates versorgt wie das 5s weil es im gleichen Jahr erschienen ist? Oder wird es nur solange wie das Iphone5 geupdatet weil es die gleiche Hardware besitzt! Woran will Apple das fest machen? Viel User wissen ja garnicht das sie "alte" Hardware mit dem 5c besitzen und schauen dann doof wenn es keine Updates mehr gibt für ein Handy das im gleichen Jahr wie das 5s rauskam, oder sehe ich das falsch?

Hoffe es kan jemand weiterhelfen :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.015
Wird das Iphone 5c auch solange mit Updates versorgt wie das 5s weil es im gleichen Jahr erschienen ist? Oder wird es nur solange wie das Iphone5 geupdatet weil es die gleiche Hardware besitzt!

Logisch wäre es, dass es den gleichen Update-Zyklus bekommt wie das 5er.
Andererseits ist es ja wie Du sagst ein Jahr später auf den Markt gekommen, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass das 5c einen halben bis ganzen iOS-Update-Zyklus mehr spendiert bekommt als das 5er.

Also wenn beim 5er bspws. nach iOS 8 Schluss ist, dann bekommt das 5c vielleicht noch iOS 9 (aber vielleicht nur bis 9.0.1 und das "größere" Januar Update - 9.1 - dann nicht mehr).

Genau kann Dir das aber niemand im Vorfeld sagen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Logisch wäre es, dass es den gleichen Update-Zyklus bekommt wie das 5er.
Andererseits ist es ja wie Du sagst ein Jahr später auf den Markt gekommen, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass das 5c einen halben bis ganzen iOS-Update-Zyklus mehr spendiert bekommt als das 5er.

Also wenn beim 5er bspws. nach iOS 8 Schluss ist, dann bekommt das 5c vielleicht noch iOS 9 (aber vielleicht nur bis 9.0.1 und das "größere" Januar Update - 9.1 - dann nicht mehr).

Genau kann Dir das aber niemand im Vorfeld sagen.

Die Erfahrung zeigt, dass nicht immer das aktuellste iOS für das eigene iPhone das beste ist. Ein Kumpel hat sich ein gebrauchtes iPhone 4 mit iOS 5 (oder so) gekauft und nie wieder aktualisiert. Es läuft wie Butter. WhatsApp funktioniert auch (ältere Version installiert). Was ich damit sagen will: Jedes iPhone hatte bisher so sein fürs sich entwickeltes iOS was besonders gut lief und mit jedem Update wurde das Gerät (so empfand ich es) ein bisschen mehr schwergängiger. Man muss sich also überlegen ob sich das aktuellste OS immer lohnt oder ob einem ein funktionierendes Telefon lieber ist.
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
IOS 7 lief doch eigentlich sehr gut.

Es ist vielleicht ein bisschen wie bei Windows geworden. Jedes 2. Update sollte man auslassen. Updates fressen Ressourcen verbessern aber manchmal nichts wirklich wesentliches. Im Einzelfall kann es sich jedoch dennoch auch mal lohnen. Bei der Hardware erscheint es mir ähnlich.
Zugreifen bei den sModellen und Finger weg von den "Betatester-Geräten" dazwischen wie die 3,4,5 Modelle.
Die "NeuModelle" kommen ja auch so schnell dass man sich immer richtig freut nicht auf das nun schon wieder veraltete Modell gesetzt zu haben. Also bin jetzt schon gespannt auf das 6s auf dem läuft ein IOS 8.3.1 dann auch sicher richtig gut