• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich bin echt sauer. Da kauf ich mir das 5er und jetzt ist es schon fast vom Markt. Das Ding kann ich nächstes Jahr in der Familie verschenken. Wer kauft dann noch ein IPhone 5 ? Mit der Nummer hat Apple echt den Vogel abgeschossen. Bin das erste Jahr Apple-Kunde und schon von der Geschäftspolitik dieses Konzerns enttäuscht.
Sei doch froh. Besser als das Plastik-iPhone ;)
 

klaus_moers

Alkmene
Registriert
05.03.11
Beiträge
33
Wenn so die Zukunft der iPhone Modelle aussehen soll, dann "Gute Nacht". Dann war das ganze mal eine tolle Geschichte, die bald Geschichte ist.

Ich habe vor Jahren super viel Kohle für das iPhone 4 ausgegeben. Wahnsinn für ein mobiles Telefon. Der blöde Home Button hat das Handy fast unbrauchbar werden lassen. Wichtige Funktionen wie Spracheingaben sind erst gar nicht zur Verfügung gestellt worden. Man hat das Gefühl, Du sollst die Kohle sofort wieder für eine neue Generation ausgeben.

Ich habe jetzt auf das neue Iphone mit Spannung gewartet. Aber DAS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Konkurrenz hat längst attraktivere Produkte. Obwohl ich Apple Produkte wirklich mag, besitze einige Geräte, sind die Android Geräte insgesamt viel attraktiver. Habe letztens das Nexus 4 gekauft. Für so kleine Kohle, so viel an Funktionalität, Haptik passt auch.

Verstehe Apple nicht mehr. Auch das iPhone 5 ist weg. Dagegen das iPhone 4S noch im Angebot. Schwachsinn das Ganze. Nur noch eine abgezockte Preispolitik. RIM hatte auch mal den Zeitpunkt verpasst.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Verstehe Apple nicht mehr. Auch das iPhone 5 ist weg. Dagegen das iPhone 4S noch im Angebot. Schwachsinn das Ganze. Nur noch eine abgezockte Preispolitik. RIM hatte auch mal den Zeitpunkt verpasst.

Wo hätte Apple das 5er preislich platzieren sollen? Würde es zum selben Preis angeboten werden wie jetzt das 4s, kein Mensch würde das 5c kaufen... Fraglich ob es so schon viele kaufen...
 

Apple-Junior

Erdapfel
Registriert
10.09.13
Beiträge
1
iPhone 5 - Wie lange kann ich das neue IOS laden?

Hallo Leute,

bekomme morgen mein erstes iPhone ( 5 )!
Da es ja schon 1 Jahr raus ist, wollte ich fragen ob ich die nächsten 2 Jahre,
IMMER die neuste IOS-Version laden kann?

Nicht das ich nach einem Jahr keine Apps mehr runterladen kann.


Bitte um eine schnelle und Hilfreiche Antwort.

Grüße
iPhone-Junior aka Philip
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ja kannst du. iOS 6 und 7 sind dir sicher, folgende iOS-Versionen sicher auch noch. Die nächsten 2 Jahren auf jeden Fall
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mit Sicherheit kann das niemand sagen, aber es ist wohl sehr wahrscheinlich.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich bin tatsächlich arg auf dem Holzweg gewesen.

Ich dachte nun, ach komm, wenn ein Plastik iPhone für vllt 450€ kommt, das geht schon. Kauf es dir! Das kommt geil, ein Giftgrünes iPhone zum schwarzen Anzug!
Die Hardware hatte ich so erahnt, alles andere wäre ja Blödsinn gewesen.

Aber WTF 600€?! Für 16GB?!

Ich bin etwas durcheinander, das normale 5er hat quasi die selbe Hardware und kostet im Netz nur rund 530€ neu. Mit Alugehäuse.

Was macht man den nun? Warten ob das 5C im Preis sinkt? Oder in 1-2 Monaten ein 5er kaufen wenn der Preis gesunken ist?

Ich wäre für Tipps echt dankbar!
 
Registriert
23.04.06
Beiträge
53
Sorry, aber bei den Preisen wird mein neues Telefon nicht mehr von Apple sein!
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Naja, ich habe zwar immer noch ein iPAD-2, das ich seit fast 2,5 Jahren täglich - auch zum Arbeiten - verwende. Ich habe auch noch einen kleinen, nicht mehr taufrischen MacMini für die paar Programme, die es nur auf Mac gibt. Dennoch bin ich kein "Fan" der Marke. Wenn ich das neue "kleine" iPhone betrachte, werde ich es sicher auch nicht werden.
Seit Steve Jobs weg ist, hat Apple nichts mehr Überraschendes, nichts Originelles gebracht. Keine iWatch, kein iTV- Gerät. Rein absolut gar nichts. Nur das Übliche: Etwas schnellere Prozessoren, ein paar Dutzend Software- Features pro major update. Expansion auf dem chinesischen Markt, und nun ein paar quietschbunte iPhones im Plaste- Look für viel, viel und noch mehr Geld. Plus das neue "große" mit Fingerabdruck. Damit gibt man Apple, der NSA und dem FBI gleich täglich einen frischen Fingerabdruck. Ein wahrhaft zeitgemäßes Feature.

Wenn ich dagegen sehe, was das neue Galaxy Note 3 mit dem (von Jobs so gehassten) Stylus alles möglich macht, sehe ich da wesentlich mehr Innovation.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied (außer dem Äußeren) zwischen iPhone 5 & iPhone 5c? Preismäßig liegen sie ja etwa auf gleichem Niveau!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Meiner Meinung nach ist das 5C völlig uninteressant, solange man das 5er zum gleichen oder günstigeren Preis kaufen kann.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich freu mich richtig das Apple Premiumanbieter bleibt und die ganzen Pfennigfuchser bei Android bleiben müssen. Das ist halt wie bei Porsche da gibt es zwar auch den Boxer aber relativ zu einem Polo ist der halt auch Schweineteuer :) Aber ernsthaft das Markenimage von Apple mit einem wirklich günstigen Handy zu verwässern das hätte ich selbst Tim Cook nicht zugetraut.

Ich kann mich noch an das 3GS erinnern das war auch aus Plastik und ich fand das lag um längen besser in der Hand als das 4er und 5er also mal abwarten nach dem ersten Hands-On. Das jetzt alle LTE Standards unterstützt werden ist doch auch mal was schönes.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
das 5er gibt es nicht mehr im LineUp
Ja, aber noch bei anderen Online-Händlern zu kaufen. Wer sich das iPhone 5C kauft, hat sich dann ja schön von Apple "verarschen" lassen. Schön ein "Plastik-iPhone 5" zum Preis eines "Premium-iPhone 5" gekauft. Super Innovation!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich freu mich richtig das Apple Premiumanbieter bleibt und die ganzen Pfennigfuchser bei Android bleiben müssen. Das ist halt wie bei Porsche da gibt es zwar auch den Boxer aber relativ zu einem Polo ist der halt auch Schweineteuer :) ...


BTW: Ich fahr als Zweitfahrzeug nen VW Polo GTI 1.8T Cup Edition mit Leistungssteigerung auf verbrieften 232PS. Damit erledige ich jeglichen Golf GTI und Porsche Boxster.
trotzdem sind mir 599€ für ein Plastik iPhone zu Teuer, egal ob Apfel oder nicht. Das ist das Produkt definitiv nicht Wert.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Na, dann ist die Sache ja klar. Sowohl das 5C (wegen zu teuer) als auch das 5S (wegen nix neu) werden wie die Backsteine in den Läden liegen, der Aktienkurs von Apple wird in den Keller gehen, Tim Cook bekommt zur Strafe zehn Stockhiebe auf die blanken Fußsohlen, und die Preise werden gesenkt...

ODER: Am 20. stehen dann doch alle, einschließlich derer, die jetzt schreien, dass man die Telefone doch eigentlich verschenken müsste, um die Kunden nicht so zu verarschen, im Laden und werfen Geldbündel in die Kasse...

Was wird passieren?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Ich muss sagen, dass ich auch recht überrascht über den Preis vom 5C bin. Ich hätte mir gewünscht, dass Apple das 5C wirklich als Einsteiger-Telefon konzipiert und bei nem Preis nahe 400 € ansetzt. Aber Apple wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben und das Telefon wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot.

Es hat ja ganz offensichtlich auch seine Zielgruppe, die eben nicht bei (achtung, stereotyp-keule!) Apple-Nerds mittleren Alters liegt.