• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat heute bei einem Event das iPhone 5C, ein neues Einsteiger-Modell, vorgestellt. Alle Informationen zum Gerät findet ihr im Magazin, hier könnte ihr über die Produktvorstellung diskutieren.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Der offizielle "Ohhh mein Gooooott!!!"-iPhone-5C-Thread

Lieber Tim Cook,

vom neuen 5S bin ich weder überrascht, noch übermäßig begeistert. Die neuen Features sind toll, aber auch nicht mehr, als was man von einem neuen iPhone erwartet.

Aber was zur Hölle hast du dir beim 5C gedacht??? Farben und Plastik hätte ich ertragen können, auch dass das weiße 5C eine schwarze front hat, hätte ich noch verkraften können. Schwer, aber es wäre gegangen.
Aber 599€ für.....DAS?!?!?!?!?! Bitte nenne mir einen einzigen Grund, warum man sich die 100€ für das S sparen soll! Für diesen Preis hättest du auch Alu-Gehäuse nehmen können, wie beim iPod Touch. Aber SO ist das eine Zumutung, eine Frechheit und eine Kundenverarsche.

Eigentlich hatte ich mich sehr auf die Keynote gefreut und wollte mich nur noch zwischen S und C entscheiden. Nun suche ich nach einem 5er, nachdem es ja aus dem Apple Store genommen wurde, statt des 4S für dieselben 399€, wie vor der Keynote.

Gezeichnet,

ein sehr enttäuschter Kunde
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das "C" ist in der Tat sehr teuer, wenn man bedenkt was man alles beim "S" bekommt für zwei Scheine mehr.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Werd erst mal apple.com/de in die Parental Control setzen… Augenkrebs is noch recht freundlich umschrieben…
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
599 Auftaktpreis?

Das ist zumindest eine sehr mutige Entscheidung. Bin ich mal gespannt, wie sich das verkauft.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das 5C gut verkauft. Die meisten werden sich zwischen dem 4S und 5S entscheiden, da der Unterschied beim Preis zwischen 5C und 5S zu gering ist.

Bei mir würde im Januar eine Vertragsverlängerung anstehen. Da mein 4S aber noch tadellos funktioniert bin ich jetzt um so mehr am überlegen, ob ich nicht doch auf das 6er warte.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
600 Euro für ein "neues" Plastik iPhone sind zu viel, denn die Zielgruppe sind ja wohl Jugendliche

ein 2 Jahre altes 8GB 4S für 400 ist auch zu viel

leider kann Android so weiter wachsen, was schlecht für die iOS Plattform ist - schade
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Beim 5C wird der Empfang wesentlich besser sein. Ich komme mir schon richtig blöd vor wenn ich im Kreis meiner Freunde, die alle ein Plastikhandy haben, nichtmal google öffnen kann, obwohl alle im gleichen Netz sind!
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Naja 99EUR mit Vertrag ist doch gerade bei vielen unter der Schmerzgrenze... Und da die meisten Telefone von Eltern bezahlt werden (die das Teil nicht nutzen müssen.) ist das doch wieder ein Wehrmutstropfen.. ;) (wenns denn IPHONE sein muss...)
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Beim 5C wird der Empfang wesentlich besser sein. Ich komme mir schon richtig blöd vor wenn ich im Kreis meiner Freunde, die alle ein Plastikhandy haben, nichtmal google öffnen kann, obwohl alle im gleichen Netz sind!

iPhones hatte noch nie so einen guten Empfang.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ach und übrigens: Die Hüllen für das iPhone 5C sind die ultimative Hölle!!!!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Seits mir nicht böse, aber wer keinen Wert aufs Betriebssystem legt bekommt ein 5c bei anderen Herstellern für die Hälfte.
Ich finde es ist 150-200€ zu teuer.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die (Apple) spinnen ja vollkommen...

Alte Technik in Plastik verpacken ab € 599,-
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Ich bin ja schweeeeer mit mir am Kämpfen, ein rotes zu ordern... ja es ist aus Plastik, und ja es ist teuer... aber es ist bunt :-D

Und ich tröste mich irgendwie damit, dass ich für mein iPhone 5 ja sicher auch noch ein bissl was bekomme...

Im Moment bin ich aber einfach nur unentschlossen - auf ein farbiges hab ich immer gewartet...
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Das "normale" 5er gibt's jetzt gar nicht mehr? Auf der Apple Seite finden sich "nur" 5s, 5c und 4s.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Einfach zu teuer für die Zielgruppe .
Wenn das so weiter geht kann der Tim in einen halben Jahr seine Sachen packen
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Bildschirmfoto 2013-09-10 um 21.21.03.png
Du sagst es ja selbst Apple… Das ist Non…, ein Nein, ein No, Never, Niemals… und mein Favorit, der Typ der von 'ner Klippe fällt "Neeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnn……… ……… pfffff"
 

Derhandyman

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
23
Ich bin echt sauer. Da kauf ich mir das 5er und jetzt ist es schon fast vom Markt. Das Ding kann ich nächstes Jahr in der Familie verschenken. Wer kauft dann noch ein IPhone 5 ? Mit der Nummer hat Apple echt den Vogel abgeschossen. Bin das erste Jahr Apple-Kunde und schon von der Geschäftspolitik dieses Konzerns enttäuscht.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Für den Kunden wäre es doch besser gewesen, wenn Apple das bisherige iPhone 5 zum Preis des iPhone 5C angeboten hätte (so wie es bisher bei Apple auch gängig war).
Also bekommt man nun ein "Plastik iPhone 5C" zum Preis für den man nach der bisherigen Produktstrategie eigentlich ein iPhone 5 bekommen hätte.


Naja, somit wird das iPhone 5 eventuell nicht so schnell im Preis fallen, wenn man es gebraucht verkaufen möchte.