• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

anny

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Das klingt doch top! Sehr schön :) Ich hab's auch in weiß bestellt.
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Bei base gibt es dann simlockfreie 5c nun für 499.
Nur zur info :)

Dazu noch: ich habe es mir gekauft, hatte vorher das Galaxy s3 und davor ein iphone4s und bin total verliebt in mein weisses 5c. Super gefühl, für mich locker schnell genug. Tolle bedienung.
Wollte immer ein 5s, bis ich das 5c in der hand hielt und mich einfach in die haptik verliebt habe. Und das für 499, wie bei mir. Da gibt es nichts zu meckern!
Toll!
 
  • Like
Reaktionen: Johnboy84

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Ich habe mir vor vier Wochen spontan ein grünes 5C zugelegt und damit mein 4S in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Für den Kauf gab es zwei gewichtige Gründe:

1. In meinem Mobilfunkvertrag war die Nutzung von LTE enthalten
2. Der Kaufpreis betrug "nur" 450 Euro (ohne SIM-Lock/Branding usw.)

Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut. Es funktioniert alles total easy, ich vermisse nichts. Mittlerweile habe ich mir auch noch die original Apple-Hülle gekauft. Diese ist zwar zugegebenermaßen nicht gerade billig, aber die Stabilität und Qualität haben mich überzeugt.
Für mich ist ein Smartphone kein Prestigeobjekt sondern Mittel zum Zweck, daher musste es auch kein 5S sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

michelfrankfurt

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
35
Ich freue mich auch seit drei Tagen über das weiße iPhone 5 C 32 GB. Nach vielen Ausflügen nach meinem 3 Gs zu den Samsung Note's und zum Schluss noch ein Lumia und nun bin ich wieder zu Hause ;) dann habe ich mir gestern noch die Originalhülle in schwarz mit löchern gekauft und so schaut's gut aus. Jetzt bin ich das erste Mal, seit langer Zeit wieder zufrieden mit meinem Handy.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hi,

nach über 5 Jahren Android würde ich gerne mal ios testen und da man das 5c momentan für 444€ bei Base bekommt denke ich das jetztbein guter Zeitpunkt zum wechseln wäre;) Oder sollten die Preise demnächst weiter fallen?
Kurze frage, weis jemand ob man die Onlineangebote auch im Shop bekommt? Und zum IOs, gibt es da mitlerweile alternative Tastaturen?



Thx für eure Hilfe:cool:
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
[quote="Helle85, post: 4297898, member:
Und zum IOs, gibt es da mitlerweile alternative Tastaturen?



Thx für eure Hilfe:cool:[/quote]


Ja.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Alternative Tastaturen? Man kann unterschiedliche Tast. hinzufügen aber meines Wissens nur die Emoticon Tast. und in anderen Sprachen. Alle anderen sind nur möglich, wenn ein Jailbreak Installiert ist. Oder sehe ich da was falsch?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich denke auch, dass der TE wohl eher Swype und Ähnliches gemeint haben dürfte. Auch die gäbe es prinzipiell - allerdings nur als Apps ohne Root-Rechte. Bedeutet, dass man seinen Text in der Alternativ-Tastatur-App schreiben und dann ausschneiden und in der gewünschten Ziel-App einfügen müsste. Was nicht wirklich eine Erleichterung darstellt.
Evtl. kommt ja mit iOS8 etwas in der Art von Apple selbst, aber APIs für alternative Tastaturen dürfte es so schnell nicht geben.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Genau, meinte sowas wie SwiftKey!
Ist halt schon eine Erleichterung gegenüber Standardtastaturen. Würde mir schon brutal Fehlen. Und der Bildschirm ist Grenzwertig "klein" nach meinem Geschmack. Aber denke halt das gesamte Paket darum stimmt einfach beim Iphone.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich finde es in weiß ein tolles Business Phone. Da kommt es nur selten auf großen Speicher an.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gestern das 5C 32GB in weiß für 430€ erworben als Geschenk! Für den Preis wirklich ein Top Smartphone!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Das sollt der Normalpreis sein, 16 GB dann für 399 € und 8 GB für 359 €. Aber ne ... :shake:
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Gestern das 5C 32GB in weiß für 430€ erworben als Geschenk! Für den Preis wirklich ein Top Smartphone!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Wo gibt es solche Preise?
Ich habe für mein 5s 16gb 649,-
vor kurzen noch Bezahlen müssen
 

fafhnir

Erdapfel
Registriert
13.04.14
Beiträge
1
Hi erstmal. Ich bin noch neu hier im Forum, weil ich mir vor einigen Tagen ein weißes iPhone 5C 16GB ersteigert habe.
Das Gerät ist 4 Monate alt, sieht aus wie neu (immer in Hülle gesteckt) und ich habe es für 300€ geschossen :)

Ich bin von einem Samsung umgestiegen, weil ich die ganze Hausmeisterei bei Android satt habe. Hier was optimieren, da was einstellen - das nervt. Ich will das Handy nutzen und nicht immer nur tunen :)

Was mich beim 5C am meisten überrascht ist die Akkulaufzeit. Ich hab 7.1 draufgespielt und die Hintergrund-Aktualisierungen ausgestellt.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

IMG_0056.PNG

Also eine bessere Akkulaufzeit hatte mein Samsung auch nicht zu bieten.

Das Kunststoffgehäuse fühlt sich gut an. Klar, nicht so hochwertig wie beim 5 oder 5S, dafür bekomme ich aber auch keinen Herzinfarkt, wenn mal ne kleine Schramme drin ist...

Also ich bin wirklich zufrieden soweit, mal sehen, ob es so bleibt..
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Hallo liebe Community!

Ich habe heute mein erstes Iphone erhalten, ein 5C in weiß, 32 Gb. Bei genauerer Betrachtung fielen mir auf der oberen Vorderseite 2 Flecken auf, die wie 2 Luftbläschen unter einer Displayschutzfolie aussehen. Es ist aber keine Schutzfolie drauf ab Auslieferung, oder?
Ist das ein Verarbeitungsfehler? Habe ein Foto angehangen, vielleicht kann mich jemand aufklären ;)

Viele Grüße,
Anni P1100633.jpg
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Links neben der Kamera ist ein Helligkeitssensor (Für Auto-Helligkeit).
Neben dem Lautsprecher ist ein Annährungssensor. Wenn man zB. Telefoniert, wird ab einer gewissen Nähe zu diesem Sensor der Bildschirm abgeschaltet.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Das iPhone 5C ist preislich bei Direktkauf über Apple sicher ein Flop. Aber aktuell bietet die Telekom zum Beispiel das Gerät extrem günstig an.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Vertrag bei der Telekom gemacht, Complete M (for friends). Dank einer Aktion ist dieser nur 1 EUR teurer als der Vertrag ohne Handy. Und das iPhone 5C 16GB gibt es für 1 EUR und zusätzlich gibt es 100 EUR Prämie für irgend ein Althandy. Der Vertrag kostet knapp 35 EUR im Monat mit Allnet Flat, SMS Flat, Hotspot Flat und 750 MB LTE. Rechne ich das 5C mal mit Marktpreis 400 EUR plus 100 EUR Prämie sind das 500 EUR effektiv, oder auf 24 Monate gut 20 EUR pro Monat. Wenn man also das Handy selbst mit dem ebay Kleinanzeigen von 400 EUR gegenrechnet, dann kostet der Tarif effektiv 15 EUR im Monat, ein absoluter Witz.

Daran sieht man, wie schlecht das Gerät läuft, prinzipiell wird es also wirklich verschenkt.

Ich hatte übrigens vorher das 5S 32GB mit nem congstar Vertrag. Das 5S habe ich für 620 EUR verkauft und werde mir dann vermutlich das iPhone 6 zulegen. Als "Übergang" nutze ich das 5C. Und was soll ich sagen: Im Alltag null Unterschied zum 5S, auch das 5C ist in allen Punkten ein tolles Gerät, der Akku hält sogar noch länger und der Empfang ist subjektiv auch besser.

Also wer das 5C günstig bekommt: Kaufempfehlung.