• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Das iPhone 5C - das neue Einsteiger-Modell

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Meine Güte, lasst ihn doch das Handy kaufen! Er wird schon wissen warum. Glückwunsch :)

Allerdings vermute ich gehörst du zu wenigen die das C kaufen nehme ich mal an. Die Lieferzeiten sind jedenfalls noch alle auf dem Starttermin...

Danke schön :)

Ich glaub ich kann ganz gut damit leben, wenn nicht jeder mit so nem bunten iPhone rumrennt.

Und ER ist übrigens eine SIE ;)
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
huhu lucky-star... ich hab grad das ding in gelb gekauft :cool: darüber stülpe ich dann diese geile pinke hülle mit den löchern.... ich kanns kaum erwarten..... *hippel*
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Yaaaay :-D auch wenn wir zwei mit unseren bunten iPhones relativ alleine da(zu)stehen (scheinen), ich freu mich auf meins schon wie irre. Bei mir ist seit heute nacht der Bestellstatus auch schon auf "Versand wird vorbereitet" :oops:
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Also ich habe mir das 5c in weiß vorbestellt.
Aktuell habe ich ein weißes 4s und hätte daher eigentlich nicht zwingend die Notwendigkeit zu wechseln. Ich muss aber sagen, das mir das Alugehäuse der 5er und 5s Reihe wegen der hohen Kratzgefahr überhaupt nicht gefällt.

Ich habe absolut keine Schmerzen relativ viel Geld für ein "Plastik"-Gerät auszugeben.
Was zählt ist weiterhin die Verarbeitungsqualität und das Innere des iPhones. Und das wird wohl definitiv mal nicht so schlecht sein wie in der Presse oder anderen Foren behauptet wird.

Billiger kann immer alles sein. Aber ich halte den Preis im Rahmen der bisherigen Preispolitik die durch Apple gefahren wird, absolut nachvollziehbar.
Entscheidend ist doch, dass hier das Gesamtpaket HW und SW absolut stimmt. Und das wird es auch beim 5c.
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
Aber es ist doch klar, dass die das iPhone 5 rausnehmen MÜSSEN. Überlegt mal betriebswirtschaftlich, wieviel sie für das gleiche iPhone 5 verlangen könnten, wenn genau das gleiche Model, mit den exakt gleichen Innerein aus Plastik für 599 anbieten? Wenn das iPhone 5 dann noch 499 gekostet hätte. Wer würde dann allen ernstes noch für ein wenig Farbe und Plastik 100 Euro mehr ausgeben?

Ansonsten finde ich das C gar nicht so schlecht. Ich finde das Alu ein wenig zu "kalt". Das C wird sich sicher sehr gut in der Hand anfühlen und man muss sich keine Sorgen machen, dass die Kanten abblättern oder ähnliches wenn man es in die Hose steckt ohne Hülle.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Der Threadtitel stimmt nicht. Das Einsteiger-Modell ist das iPhone 4S mit 8 Gb.
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
da hast du recht, wollte ich auch noch anmerken.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Moin!

ich möchte gerne für meine Frau das farbige 5C kaufen. Was meint ihr wie/wo komme ich da diese Woche noch am Besten dran ohne vor einem Store zu campieren? ;)
Bekommt man es evtl. auch noch Fr. gegen Nachmittag/Abend im Store in Oberhausen? Oder wird dann wirklich schon alles aus erkauft sein? Gibt es Alternativen? MediaMarkt/Saturn?

Grüße & danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dir wird nicht viel überbleiben, als es einfach auszuprobieren. Dein Vorteil: Die Nachfrage nach dem 5s wird sicher um einiges höher sein.

Bis vor 1-2 Tagen hättest du es einfach im Apple Online Store bestellen können und es wäre am Freitag geliefert worden.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Ja stimmt, hat sich erst gestern so ergeben, dass sie das 5C nimmt. ;) Bin mit nun unsicher ob ich Fr. Nachmittag einfach mal ins Centro nach Oberhausen fahre oder nicht. Wie sind denn da die Erfahrungen aus dem letzten Jahr bei dem 5er? War das schnell ausverkauft ?
 

Iphone7

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
12
Ja war es, ich werde am Freitag so früh wie möglich dasein, und ich hoffe ich kann auch zwei oder drei iphone 5c ergattern, für meine Freundin u bekannte :))) weiß jemand ob man am ersten verkaufstag mehrere iphones kaufen darf???
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich werde, aller vorraussicht, mein iPhone 5c am Freitag bekommen, bin aber am Überlegen ob ich es Überhaupt behalten soll oder doch eher auf das 5S steigen soll? Ich mache viele Bilder mit dem Phone usw......o_O
Bin schwer mit mir am Hadern.......
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vielleicht solltest du dir darüber im klaren sein, was du möchtest, bevor du bestellst? ;)
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Dafür ist es leider zu spät ^^ Aber gibt ja auch Mittel und Wege ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich werde mein 4S wohl auch verkaufen, und mir morgen in Frankfurt (City) ein grünes 32GB 5C holen. Zuerst war ich wegen des Preises abgeschreckt, aber irgendwie finde ich die Rundungen auf der Rückseite angenehmer. Mein 4S habe ich aus diesem Grund lange nur mit einem Case mit mir herum getragen und seit 2 Wochen bin ich ohne unterwegs. Da ist das iPhone einfach zu kantig für die Hand. Und die Farben sind wirklich interessant (ok, mir gefällt nur blau und grün, die anderen Farben sehen auf den Bilder so verwaschen aus).
Mal schauen, ob ich überhaupt die Möglichkeit bekomme mir eins mitzunehmen ^^
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
das 5er gibt es nicht mehr im LineUp
Doch! Nur nicht in Deutschland. Alle Länder die erst später bedient werden von Apple haben das volle Programm bis vor der Keynote noch inkl. dem 4er, 4s 16 gb, 5er in 16,32,64 gb in schwarz oder weiss. ( mein scharfes s im ios 7 ist weg!). Österreich könnte für manche zum Ausflugsziel werden z.B..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Doch! Nur nicht in Deutschland. Alle Länder die erst später bedient werden von Apple haben das volle Programm bis vor der Keynote noch inkl. dem 4er, 4s 16 gb, 5er in 16,32,64 gb in schwarz oder weiss.
Das stimmt nicht. Apple verkauft in Österreich derzeit nur das iPhone 4S mit 8GB, alle anderen Modelle sind nicht über Apple erhältlich. Verschiedene Retailer werden noch Restposten haben – aber das ist in Deutschland ja genauso.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Das stimmt nicht. Apple verkauft in Österreich derzeit nur das iPhone 4S mit 8GB, alle anderen Modelle sind nicht über Apple erhältlich. Verschiedene Retailer werden noch Restposten haben – aber das ist in Deutschland ja genauso.
Neckermann machts möglich
wobei das Angebot schwankt, jeden Tag anders
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 258

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Restposten gibt es wie gesagt noch. Und nicht nur bei Neckermann, sondern auch bei vielen anderen Geschäften (auch in Deutschland). Mit einem Tag auf den anderen wird ja nicht die komplette lagernde Ware aufgeschluckt. ;)