• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Liebe Leute, dass Eurer Herz so sehr am Karma hängt und Ihr wirklich alles bis ins kleinste wissen müsst irritiert schon sehr, vor allem, wenn man eigentlich damit gar nichts zu tun haben möchte und es so bald als möglich wieder abschalten will.

Damit nun diese Frage beantwortet ist und man nun wichtige andere Fragen stellen kann (Wieso sind die Smileys eigentlich orange?) hab ich einen Screenshot der Einstellungen gemacht. Ich denke, Gerd hat nichts gegen eine Veröffentlichung.
 

Anhänge

  • Karma.jpg
    Karma.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Liebe Leute, dass Eurer Herz so sehr am Karma hängt und Ihr wirklich alles bis ins kleinste wissen müsst irritiert schon sehr....

Sorry Micha, aber Deine Antwort irritiert mich auch?o_O
Wenn man täglich mit einer Sache konfrontiert wird (gewollt oder nicht - Fakt ist, dass sie da ist), dann ist es imho doch nachvollziehbar, wenn man sich die Sache für das eigene Verständnis näher betrachtet?
Danke für die Aufklärung.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sorry Micha, aber Deine Antwort irritiert mich auch?o_O
Wenn man täglich mit einer Sache konfrontiert wird (gewollt oder nicht - Fakt ist, dass sie da ist), dann ist es imho doch nachvollziehbar, wenn man sich die Sache für das eigene Verständnis näher betrachtet?
Danke für die Aufklärung.
Aber ametz, diese Bezeichnungen gibt es doch seit 2003, ich weiß, damals noch in englisch, und wurde auch bereits irgendwann beantwortet (wahrscheinlich wieder ins Archiv verschickt). Und dass Du als jemand, der für die Abschaffung der Latte plädiert hat, den 2007 Karma-Thread wieder ausgegraben hast kann doch zu einer gewissen Irritation führen.

Was wann wo steht, wenn jemand eh schon eine Latte hat (Karmalatte) hatte mich nie weiter interessiert. Genau so, wie man, teilweise berechtigt und teilweise unberechtigt, in null komma nix eine komplette Bobbelleiste hat, so hat man auch in einer ähnlichen Zeit die Höchstpunktzahl, ab der sowieso alle gleich sind. Eine "persönliche" Bewertung leite ich davon nicht ab.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ähm, möglicherweise ist das jetzt ot, keine ahnung, aber: wo kann ich eig sehen wieviele karmapunkte ich habe? ich bin noch nicht so lange hier, und dieses ganze karmasystem ist mir noch nicht so ganz geläufig...also vllt kann mir das mal jmd erklären, danke!

gruß
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sei mir nicht böse, aber ein Blick in die Hilfe hilft tatsächlich.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Liebe Leute, dass Eurer Herz so sehr am Karma hängt und Ihr wirklich alles bis ins kleinste wissen müsst irritiert schon sehr, vor allem, wenn man eigentlich damit gar nichts zu tun haben möchte und es so bald als möglich wieder abschalten will.


Wer will Karma abschalten? Ich höre immer nur, dass es grün sein soll? Und warum sind die Smileys eigenlich gelb und nicht rot?:-D

Mal ehrlich, ich glaube der Hauptgrund für Karmadiskussionen ist einer der Grundtriebe des Menschen:

Eitelkeit

Neugier und Spielerei

Danke jedenfalls für die klare Antwort!

Gruß
Moorcock

P.S. Warum ist der Hintergrund grau?:innocent:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wer will Karma abschalten? Ich höre immer nur, dass es grün sein soll? Und warum sind die Smileys eigenlich gelb und nicht rot?:-D

Mal ehrlich, ich glaube der Hauptgrund für Karmadiskussionen ist einer der Grundtriebe des Menschen:

Eitelkeit

Neugier und Spielerei

Danke jedenfalls für die klare Antwort!

Gruß
Moorcock

P.S. Warum ist der Hintergrund grau?:innocent:

Ach das ist alles einfach zu beantworten--> 42

Die einzige Frage welche wirklich noch im Raum steht ist:

In wie weit wirkt sich die Drehung der Erde auf die Krümmung einer Banane im Anfangsstadium Ihres Wachstums aus und vor allem was bedeutet das genau für das Schmelzen der Gletscher in Österreich?

Gruß,
der M
 

Hallo

Gast
Ich bin auch für eine Differenzierung oberhalb von 5000 Punkten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
... und ich für eine Erweiterung der dargestellten Bobbels.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oder wir machen das ganze als ying-yang grafik die sich je mehr karma vorhanden ist füllt. es gibt so viele sachen die man machen könnte, aber im grunde können wir doch alle schonmal froh sein, dass es die funktion wieder gibt :oops:)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
oder wir machen das ganze als ying-yang grafik die sich je mehr karma vorhanden ist füllt. es gibt so viele sachen die man machen könnte, aber im grunde können wir doch alle schonmal froh sein, dass es die funktion wieder gibt :oops:)

Ich freue mich auch das es die Funktion wieder gibt, aber jetzt so einen Wirbel um die Klassifizierung zu machen, na ja.

NoaH
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oh anmerken wollte ich nur noch:
ich will mehr karma! vergeben können :)
diese 24h begrenzung tut mir immer wieder weh :(
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Dann hau rein und schreibe. Wenn sie ordentlich sind, setze ich sie möglicherweise um

Das ist doch mal eine Herausforderung

Ab 8000:
Hat eine maluse Aura

Ab 10 000
Verwendet wirklich viel Zeit für andere

Ab 20 000
Entrückt dem rellen Leben

Ab 30 000
Wird von vielen geliebt und vereehrt

Ab 50 000
Karma wird auf 0 gesetzt, da nicht nur schlechtes sondern auch gutes Karma zur Wiedergeburt führt.......


Gruß
Moorcock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.