• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Änderung der Bewertenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ähm, möglicherweise ist das jetzt ot, keine ahnung, aber: wo kann ich eig sehen wieviele karmapunkte ich habe? ich bin noch nicht so lange hier, und dieses ganze karmasystem ist mir noch nicht so ganz geläufig...also vllt kann mir das mal jmd erklären, danke!

gruß

Sei mir nicht böse, aber ein Blick in die Hilfe hilft tatsächlich.

oh,verdammt,ja,hast recht,verzeihung...:-[ist noch so früh am morgen!
In deinem Kontrollzentrum kannst du das nachlesen.
Da steht dann irgendwao auf der rechten Seite „Du hast 10988 Punkt(e)“ (oder so ähnlich).

Er hatte es bereits :)
 

Hallo

Gast
Also, meine erste Überlegung zu der Kommentarfunktion der Karmapunkte wäre die, wie kann man klar die Steigerung verbal vermitteln.
So wie ich es zurzeit lese, ist dies in keiner Weise möglich. Das wäre für mich aber eine Grundvoraussetzung..
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also, meine erste Überlegung zu der Kommentarfunktion der Karmapunkte wäre die, wie kann man klar die Steigerung verbal vermitteln.
So wie ich es zurzeit lese, ist dies in keiner Weise möglich. Das wäre für mich aber eine Grundvoraussetzung..
Ist aber sehr schwer, und, auch wenn ernsthafte Vorschläge gemeint sind damit das ganze Karma nicht zur Farce gerät, sollte man es dann doch nicht allzu ernst nehmen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich halte Aussagen mit religiösen Bezügen, Redewendungen pro/gegen sexuelle Orientierung oder Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Rassenzugehörigkeit usw. für absolut ungeeignet.

"läßt die Wüsten erblühen" und "ist wie Jesus" hat eine unterschiedliche Aussage, oder? Außerdem kann ich mich jetzt nicht an eine Stelle im Alten oder Neuen Testament erinnern, die Jesus bei Begrünen der Wüste schildert.

Falls es keine vernünftigen Ideen gibt, bleibt eben alles wie bisher.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Ich halte Aussagen mit religiösen Bezügen, Redewendungen pro/gegen sexuelle Orientierung oder Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Rassenzugehörigkeit usw. für absolut ungeeignet.

"läßt die Wüsten erblühen" und "ist wie Jesus" hat eine unterschiedliche Aussage, oder? Außerdem kann ich mich jetzt nicht an eine Stelle im Alten oder Neuen Testament erinnern, die Jesus bei Begrünen der Wüste schildert.

Falls es keine vernünftigen Ideen gibt, bleibt eben alles wie bisher.

Dem kann ich nur zustimmen!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich bin an dieser stelle mal ganz ehrlich zu euch:
diese diskussion ueber die sprueche laesst genau das vermissen wofuer diese sprüche eigentlich gedacht sind--> jemanden zum schmunzeln zu bringen.

ihr legt eine derart strenge perfektion dabei an den tag, dass die ganze sache zum scheitern verurteilt ist.
kreativität und zwang sind zwei paar schuhe. beides zusammen funktioniert nicht.

ich glaube wohl nicht, dass sich der schöpfer dieser "spruchfunktion" beim ausdenken der texte damals so viele gedanken gemacht hat wie ihr es hier tut.
und ich glaube haette der forensoftware-erschaffer gewusst das so eine diskussion entsteht, er haette die funktion rausgelassen.

es ist wirklich erschreckend wie ein so lustiges, ungezwungenes thema, so eingemauert werden kann.

gruß,
der M
 
  • Like
Reaktionen: Sigur und Madcap676

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Es hat doch keiner was gegen lustige, kreative, zum schmunzeln bringende, anrührende, umwerfende Sprüche.
Leider fallen deine Vorschläge für mich nicht in diese Kategorie.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es hat doch keiner was gegen lustige, kreative, zum schmunzeln bringende, anrührende, umwerfende Sprüche.
Leider fallen deine Vorschläge für mich nicht in diese Kategorie.

meine vorschlaege waren beispiele fuer ein anderes konzept. der focus lag auf dem konzept und nicht auf dem inhalt/wortlaut der sprüche.

gruß,
der M
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jetzt wird es mal wieder nickelig... Wie so oft beim Thema Karma. Sollen sich diejenigen freuen, die es sich zurückgewünscht haben, die anderen grämen sich bitte nicht zu sehr. Wenn hier aber erneut unter Beweis gestellt wird, wie wenig im Sinne des Karmas über das Karma gestritten wird, so wage ich einmal die Prognose, dass die Lebenszeit des öffentlichen Karmasystems ausserordentlich kurz sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wenn hier aber erneut unter Beweis gestellt wird, wie wenig im Sinne des Karmas über das Karma gestritten wird, so wage ich einmal die Prognose, dass die Lebenszeit des öffentlichen Karmasystems ausserordentlich kurz sein wird.
*Winchester rausholen, durchladen und auf Karma-Miesmacher-Jagd gehen* Landplage hat ein neues Hobby :-D
Unser AT-Karma hat ein Konzept, das finde ich gut, offensichtlich finden es auch die Forenbetreiber gut. Warum wird jetzt wieder daran herumgeknabbert. :mad::mad::mad::mad:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
*Winchester rausholen, durchladen und auf Karma-Miesmacher-Jagd gehen* Landplage hat ein neues Hobby :-D
Unser AT-Karma hat ein Konzept, das finde ich gut, offensichtlich finden es auch die Forenbetreiber gut. Warum wird jetzt wieder daran herumgeknabbert. :mad::mad::mad::mad:

dito!
bis auf das mit der Winchester ;)

Gruß,
der M
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Vorschläge waren mein voller Ernst. Die sind mindestens so gut wie Dein "läßt die Wüsten erblühen".
Wo hatte ich diesen Vorschlag gemacht? Zum Rest schliesse ich mich der Meinung der Vorredner an, vor allem, des Postings von Jesper.

Eigentlich habe ich es für eine gute Idee gehalten, als ich Hallo schrieb "mach doch..". Ich hätte mir denken können, dass das nicht gut gehen kann. Da kommen Jesusvergleiche, Sonne aus der Ohrmuschel und im Dunkeln Leuchtende, wahrscheinlich erst einmal so dahingeschrieben. Während ich meine Enttäuschung über die sicher nicht ernst gemeinten Vorschläge zum Ausdruck bringe kommt der Nächste und meint "ich finde die gut". Ehrlich, Tom? Du findest "Sonnenschein aus der Ohrmuschel" und "im Dunkeln leuchten" wirklich gut? Und im Nachgang kommt von MacMark noch einmal, dass das wirklich ernst gemeint ist?

Aber, wie gesagt, war ja auch nur eine Idee. Wir können es weiterhin so lassen, wie es ist, Jesper hat ja schon ein paar Phrasen ergänzt. Und ich bin sowieso jemand, der gegen die öffentliche Darstellung des Karmas ist (das Karmasystem als solches halte ich für gut). Damit würde sich das ganze auch wieder von selbst erledigen.
 

7eleven

Gast
Ich find "im Dunkeln leuchten" eigentlich auch recht witzig. Mir erschließt sich auch der Sinn des Ganzen nicht. Ich find die Latte ganz nützlich (um die Credibility des users zu beurteilen), der Spruch der dahinter steht hat eigentlich keinen Zweck, insofern kann man ja wirklich irgendwas witziges hinschreiben. Und dann geht auch "im dunkeln leuchten".

Für Karmamonster würde ich allerdings "hat den Längsten" vorschlagen. :D
 

Hallo

Gast
Ich werde mich mal am Wo.-Ende hinsetzen und versuchen das etwas ernsthafter und logischer umzusetzen. Ich würde es jetzt aber auch nicht überbewerten wenn die Leute hier ein wenig frei assoziieren. Ich würde mir wünschen, das solche "spaßigen" Kommentare gar nicht so ernsthaft bewertet werden.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich find "im Dunkeln leuchten" eigentlich auch recht witzig. Mir erschließt sich auch der Sinn des Ganzen nicht. Ich find die Latte ganz nützlich (um die Credibility des users zu beurteilen), der Spruch der dahinter steht hat eigentlich keinen Zweck, insofern kann man ja wirklich irgendwas witziges hinschreiben. Und dann geht auch "im dunkeln leuchten".

Für Karmamonster würde ich allerdings "hat den Längsten" vorschlagen. :D

"im Dunkeln leuchten"? mein Apfel auf der Rückseite meines Apfelbuchs tut das :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wo hatte ich diesen Vorschlag gemacht? ...

Ok, es war Jespers Vorschlag - in Beitrag #230.

Leute, es sind nur Vorschläge. Keine Befehle. Es ist okay für mich, wenn die Cheffes meine Ideen doof finden. Ich bin mit meinen Vorschlägen nicht verheiratet ;)

Ich bin allerdings sauer, weil man hier einen übergebraten bekommt, weil man der Bitte um Hilfe nachkommt. Sogar derjenige, der um Hilfe bat, verhaut mich, wenn ich zu helfen versuche. Ganz schön übel. :-c

Ich bin aber nicht nachtragend und verzeihe die Fehlinterpretation meiner kreativen Leistung durch die Cheffes.
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier schlägt niemand Niemanden ;). Mach doch einfach in der IG mit, ich bin sicher, es sprudelt von humorvollen Ideen, mit denen man leben kann und bei denen Niemanden irgendetwas aus der Ohrmuschel kommt.

Und so lange die alte Regel mit der Politik und der Kirche raus bleibt, fühlt sich so schnell auch niemand auf den Schlipps getreten :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also, meine erste Überlegung zu der Kommentarfunktion der Karmapunkte wäre die, wie kann man klar die Steigerung verbal vermitteln.
Nun, in dem Falle wäre es aber auch kein großer Schritt mehr zu einer Rangliste, oder nicht? Mich wunderte ohnehin schon die Veröffentlichung weiter oben - es stört mich nicht, und das nicht weil ich die Wüsten begrüne - mein Eindruck war nur bisher, dass die Möglichkeit, User nach Karma zu sortieren das war, was am (von denen, die die Karmaanzeige an- und abstellen können) Allerverwünschtesten war. Je feiner man die Abstufungen macht und je deutlicher man anhand eines Spruches die Stufe erkennen kann, desto näher ist man doch wieder an einer Karmarangliste. Oder missverstehe ich dich?

Übrigens, das mit dem "im Dunkeln leuchten", da gibt es einen unendlich geschmacklosen Witz über gewisse Japaner damit, insofern - obgleich ich auch erst Schmunzeln musste beim Lesen - ist der imho ein wenig vorbelastet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.