• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Nichts gegen Werbung, aber es gibt Grenzen.
Ich hatte heute schon wieder mehrfach eine nervige IKEA-Werbung, die fast das gesamte Fenster einnimmt und sich nur durch Neuladen der Seite entfernen lässt.
Da solltet ihr vielleicht mal mit den Werbefuzzies reden, daß so etwas inakzeptabel ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Dazu brauchen wir einen Screenshot, damit wir klar machen können, was wir nicht wollen. Bitte, beim nächsten mal aufnehmen und hier posten.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

seit ein paar Tagen tritt folgender Effekt auf, welcher insbesondere auf iOS Geräten nervt.
Gehe ich z.B. auf "Neue Beiträge", dann "springt" die Seite beim scrollen....
Mir fehlen die Fachbegriffe, aber ich versuche es zu erklären:
Wenn eure "Menüleiste" den oberen Rand des Fensters erreicht und dort den "Sticky"-Zustand einnimmt, ist dieser Übergang ziemlich ruckelig. Ganz besonders schlimm ist das auf dem iPad (iOS 7.1), wo sie zuerst beim runterscrollen verschwindet, dann aber wieder an den oberen Rand zurück springt und dabei die Beiträge verschiebt....

Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das kann ich bestätigen (iPad Air, inzwischen iOS 7.1). Das einblenden der Kopfmenüzeile ist ca. 1 sek zeitversetzt. Sprich wenn man aufhört zu scrollen, wird durch dieses Einblenden die ganze Seite nach unten geschoben.

Meistens trifft das zeitlich genau mit dem Moment zusammen, in dem ich einen Thread anklicken will, was dann regelmäßig dazu führt, dass ich daneben klicke.
o_O
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das sprunghafte Verhalten der Anzeige auf dem iPad ist mit dem aktuellen Update verschwunden.

Sehr schön!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Um es an dieser Stelle zu deponieren was ein anderer User in einem separaten Thread angesprochen hat:
Die Zitatmasken sind seit dem Update von gestern etwas befremdlich und für mein Empfinden unübersichtlicher bezw. die _alten_ waren harmonischer und übersichtlicher.

Zudem ist der Text rot und weiss auf schwarzem Grund bei den Profilen schlechter lesbar. Das Rot kann ich kaum lesen, das Weiss liegt an meinen Augen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ehrlich gesagt finde ich die neue Zitat-Maske sehr unleserlich / leseflussstöhrend.
Da waren die vorherigen erheblich harmonischer.

Ansonnsten würde ich euch empfehlen das ihr den Thread festpinnt, ihn zum [Sammelthread] macht und seinen Zweck im Titel mit erklärt (zB: "Bemerkungen, Themen, Vorschläge zum Update") denn ich bin ja bestimmt nicht der erste der wegen Feedback zu einer bestimmten Änderung noch dem Update einen extra Thread eröffnet hatt oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ehrlich gesagt finde ich die neue Zitat-Maske sehr unleserlich / leseflussstöhrend.
Da waren die vorherigen erheblich harmonischer.

Ansonnsten würde ich euch empfehlen das ihr den Thread festpinnt, ihn zum [Sammelthread] macht und seinen Zweck im Titel mit erklärt (zB: "Bemerkungen, Themen, Vorschläge zum Update") denn ich bin ja bestimmt nicht der erste der wegen Feedback zu einer bestimmten Änderung noch dem Update einen extra Thread eröffnet hatt oder? ;)

Alles in Arbeit. Wir haben unter der Motorhaube viel geschraubt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
hmmm?
Der dicke Rand vorne geht gar nicht. Und dann auch noch in einer anderen Farbe als der Rest.....!
Wenn dann sollte die Zitierbox ganz mit dem grauen Rand umrundet sein...
So etwas geschmackloses habe ich ja schon lange nicht mehr als Zitatrahmen in Foren gesehen!
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir gefällt der dicke Rand ganz vorzüglich. Der hebt die Zitatbox gestalterisch hervor.

Von wegen Geschmacklosigkeit wüsste ich viel übleres. Vor allem in anderen Foren.

Und
unleserlich / leseflussstöhrend
empfinde ich eher den Umgang mit der Rechtschreibung Wohlstandverwahrloster Jugendlicher. Und die vielen, vielen "h" wo sie nicht hingehören sondern eher stören. Und die dussligen Deppenapostrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da geht es einigen Besserkönnern immer wieder um die Form statt um Inhalt und dessen Verständlichkeit.
Immer wieder in der Geschmackskiste zu wühlen ist total überflüssig, weil es bekanntlich darüber keine allgemein gültigen Aussagen gibt.
Wie man aber sehen kann steht der "dicke Rand vorne" - gehen soll er ohnehin nicht.
Salome
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
empfinde ich eher den Umgang mit der Rechtschreibung Wohlstandverwahrloster Jugendlicher. Und die vielen, vielen "h" wo sie nicht hingehören sondern eher stören.
Und wenn einem die Meinung eines Anderen nicht gefällt, dann halten wir ihm halt mal herablassend die Rechtschreibung vor. Wer frei von Rechtschreibfehlern ist, der werfe den ersten Stein! ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.