• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer is'n die Redax? Bitte an den heute anwesenden Geist um Aufklärung.
Salome
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Redaktion, @salome ? So vermute ich.
Ich werde auch zu alt für diese bustabenreduzierte Schreibweise. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… aber nicht zu alt, um mit Fantasie einen normalen Begriff zu bilden. Danke. Redax ist mir nicht so grässlich wie Orga - das ist Sprachverhunzung, die weh tut.
Lallome
:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Willkürlichen Abkürzungen könnte man in einen Thread widmen.

Oder es gibt hier ein Gruppe VzBdA. Für alle Abkürzungshasser.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte seid so lieb und nutzt das Cafe für solche spannenden Diskussionen. Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast ja recht, Nathea. Doch es war ja Feiertag und die Katzen aus dem Haus.
Salome
 

Mitglied 105235

Gast
Wie sieht es nun eigentlich aus, wird im Hintergrund noch an der Seite gearbeitet? Denn ein paar Dinge sind ja immer noch nicht so Optimal Beispiel das es auf der News Seite immer noch keine Möglichkeit gibt auf die älteren News zuzugreifen.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Also die graue Leiste welche ich seit gerade eben immer oben dranhabe stört... Sie nimmt mir einfach unnötig viel Platz auf dem Display weg, was bringt sie für Vorteile? Es macht doch keinen Unterschied wenn man den Usernamen-, Nachrichten- und Benachrichtigungsbutton wieder in die rote Leiste setzt. Außerdem finde ich (rein ästhetisch) dass der Apfel besser links in die rote Leiste reinpasst als dieses Kontrollpult. Schließlich kommt man so zur Startseite.
 
  • Like
Reaktionen: meru und Kevin B.

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich habe den Eindruck, dass an der Sache noch gearbeitet wird, da sowohl das Kontrollpult-Icon als auch das Wort "Startseite" zur Startseite des Magazins führen.

Vielleicht hat ja @jesfro Zeit die Überarbeitung kurz zu kommentieren (ich gehe einfach davon aus, dass Jesper hier federführend aktiv ist); würde mich freuen und vielleicht noch den ein oder anderen ebenfalls interessieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach Quotes fehlt die Leerzeile. Kann man auch nicht manuell hinzufügen. So ist das sehr unschön, wie ich finde.

;)
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich muss gestehen, mir gefällt die "graue Leiste" oben gar nicht. Für mich ergibt das kein stimmiges Bild mehr - vielleicht ist sie auch nur durch andere Änderungen verrutscht. Insofern entschuldigt meine Kritik, wenn es noch nicht beendet ist - die Arbeit am Layout. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Tut mir leid, aber ich weiss nicht was alles anders ist als vor zwei Tagen, aber es ist anders. :eek:
Das Einzige was mir aufgeffällt ist das eigenartige Icon links neben Startseite. Bei mir sieht es aus, als hätte es drei Schieberegler.
Bildschirmfoto 2014-08-04 um 14.50.45.png
Der graue Balken stört mich nicht. Was auffällig ist, der Username mit der Zeit wo gepostet wurde verschmilzt beinahe mit der Signatur. Und die Schattenrisse (User ohne Avatar) sind ausgeprägter, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Hendrik Ruoff Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die graue Leiste möglicherweise da ist wo sie sein soll? Nimm dein 30" Schirm und alles wird gut ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Oben steht sie arbeiten noch am Layout, aber die graue Leiste stört wirklich und sollte wieder weg. Auch wenn ich mich ja schon etwas dran gewöhnt habe :D
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.