• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hier der Sammelthread für alle Themen nach dem Update.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Es ist ein Verbesserungsvorschlag nach dem Motto "Meckern auf hohem Niveau", jedoch bietet es sich vielleicht an, eine kleine Anpassung der Beschreibung des Forenbereiches zu Office:mac im Zuge des Relaunches vorzunehmen – hier ist momentan die Rede von "MS Entourage, Word, Access, Excel", was ja nicht ganz passend ist (stattdessen "MS Entourage/Outlook, Word, Excel, PowerPoint).

Der Relaunch überzeugt ansonsten schon einmal sowohl in der mobilen Nutzung als auch hinsichtlich des Designs!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir haben heute erst mal die Übertragung der Daten geschafft. Vieles ist noch unerledigt und unausgereift. Aber der größte Schritt ist getan. Morgen gehts weiter.
 
  • Like
Reaktionen: appler_1

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
...eine kleine Anpassung der Beschreibung des Forenbereiches zu Office:mac im Zuge des Relaunches vorzunehmen – hier ist momentan die Rede von "MS Entourage, Word, Access, Excel", was ja nicht ganz passend ist (stattdessen "MS Entourage/Outlook, Word, Excel, PowerPoint).

Erledigt... ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was bin ich froh, dass das "Kontrollzentrum" nicht mehr "Kontrollzentrum" heißt. M.E. war die Übersetzung ein falscher Freund. Es hätte immer "Steuerzentrale" heißen müssen.

to control = steuern (aber nicht kontrollieren)
 
  • Like
Reaktionen: meru

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Gibt es die Möglichkeit, bei Auswahl von Text etc. nicht diese graue Farbe sondern die im System ausgewählte Farbe zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Als erstes möchte ich mich für die fixe Arbeit bedanken. :)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ach so, ganz vergessen: Danke AT für das neue Design! ;)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Okay damit kenne ich mich nicht aus... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kann man das irgendwo einstellen, dass nicht jeder Beitrag seitenfüllend ist?
 
  • Like
Reaktionen: zyx

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Das Forum gefällt mir schonmal ziemlich gut! Ich bin gespannt was noch alles so kommt. Sogar alle Beiträge konnten überspielt werden.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Hatte es gerade im anderen Thread geschrieben, bevor ich den hier gesehen habe. Daher noch mal als Kopie:

Moin!

Grundsätzlich, nachdem was ich bisher gesehen habe, nicht schlecht. Allerdings stört mich eine Sache, die mich auch an iOS stört (obwohl ich das im Grunde auch nicht schlecht finde): Die fehlenden Kontraste. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt, aber ich finde bestimmte Abgrenzungen nicht schlecht. Die erreiche ich aber nicht durch hellgrau zu "etwas helleres grau"-Übergängen. Insofern könnte das meinerseits an sich hier alles so bleiben wie es ist, außer dass man die Kontraste etwas stärken könnte...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich habe festgestellt, dass unter eigenen Posts, die Möglichkeit zum Löschen des Selben gegeben ist. Wie lange nach Erstellung des Posts ist dies möglich, und wird das Löschen im Thread gekennzeichnet?
Sonst ein großes Lob für die wirklich schnelle Umstellung. Besonders gut gefällt mir die Umsetzung für mobile Geräte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das ganze macht einen sehr aufgeräumten Eindruck. An was man sich gewöhnen muss, dass die Beiträge riesig sind und nicht untereinander sondern fortlaufend. Oder ich habe das noch nicht richtig eingestellt. Aber das was man bisher sieht ist wirklich frisch, und wirkt modern.

Gefällt mir sehr gut.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das mit dem Löschen werden wir einschränken, so wie es bisher war. Es gab da schon Vorkommnisse, dass User plötzlich angefangen haben alle ihre Beiträge zu löschen.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ist es gewollt, dass man (in der selben Leiste mit Kontakt|Hilfe|Startseite) zwischen 'ATUIX und 'UIX' wählen kann? Letzteres sieht nämlich sehr... gewöhnungsbedürftig... aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.