• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde es begrüßen, wenn das kleine Fenster, das sich öffnet wenn man mit dem Cursor auf das Fähnchen geht, etwas größer dargestellt werden würde. Das ist für mich ein sehr sinnvolles Feature, das auf einem 13" Display leider sehr unter der kleinen Größe leidet. Besonders in der Breite wirkt es zu klein, der Text wird sehr gestaucht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Hendrik Ruoff: Nichts gegen dich, aber könntest du bitte mal damit aufhören die ganze Zeit von deinem 30'' Apple Cinema Display zu schwärmen? Das hast du jetzt in genügend Threads sinnlos rein geschrieben. Danke.
Solche Posts tragen rein gar nichts zum Thread bei, genauso wie meiner jetzt - musste aber mal gesagt werden.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Vielleicht hat er ansonsten nichts, worauf er stolz sein könnte? Ist natürlich nur eine Vermutung, aber diese Penetranz ist zumindest ein Indiz.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
dein Post trägt ebenso wenig dazu bei und ist zudem äußerst Kindisch...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mal noch etwas ganz anderes: ist denn das Update inzwischen "offiziell" abgeschlossen? Ich meine mich zu erinnern, dass unter anderem in diesem Thread hier teilweise recht schlechte Stimmung herrschte, weil schon negatives Feedback bzw. Änderungswünsche geäußert wurden, bevor das Update überhaupt fertig abgearbeitet war. Jetzt mag mir die entsprechende Mitteilung entgangen sein, aber ist denn inzwischen so weit, dass das was wir sehen der vorerst finale Stand ist? Und wenn ja, wäre es dann jetzt auch der richtige Zeitpunkt, um Feedback zu geben?

In optimistischer Erwartung einer positiven Auflösung meiner Unwissenheit, hätte ich da nämlich zwei Punkte:

Obwohl schon viel über das Magazin/die Startseite diskutiert wurde, wollte ich zum einen Nachfragen, ob diese Optik der gewünschte Zustand ist oder ob ich ein Darstellungsproblem habe:

Bildschirmfoto 2014-03-02 um 08.10.07.png

Inzwischen habe ich verstanden, dass die graue Hinterlegung der Überschriften/Links (im Bild oben rechts) prinzipiell gewollt ist, aber für mein persönliches Empfinden wirkt dieses Layout etwas unfertig. Der Hintergrund "flattert" so vor sich hin und die Schriftgröße passt meiner Meinung nach nicht so recht zum Rest; v.a. da die Unterlängen der Schrift nicht immer vollständig dargestellt werden. (10.8.5 mit Safari 6.1.2 bzw. Firefox 27.0.1)

Oder kurz gesagt: wenn das so beabsichtigt ist, gefällt es mir persönlich nicht besonders gut und wenn nicht, wäre ich für einen Hinweis dankbar, was bei mir falsch laufen könnte.


Der zweite Punkt ist eine (An)Frage / Bitte. Besteht die Möglichkeit, z.B. per Skript o.Ä., alte Unterhaltung, die noch als PN gelaufen sind, zu den neuartigen Unterhaltungen zusammenzufassen? Wenn ich in meine alten Unterhaltungen schaue, habe ich richtig viele Seiten mit Nachrichtenserien. Für mich wäre es deutlich übersichtlicher, wenn man alles mit gleichem Betreff chronologisch in Form der neuen Unterhaltung vorliegen hätte. Mir ist klar, dass sich das händisch nicht bewältigen lässt für die Seite, daher die Frage, ob ihr so etwas automatisiert machen könntet und wolltet. Oder - was aber wahrscheinlich noch schwieriger umzusetzen ist - den Usern selbst die Tools an die Hand gebt, um entsprechende Zusammenfassungen zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: raven und markthenerd

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das Portal ist noch Baustelle, das wird über die nächsten Wochen und vermutlich Monate noch nicht ganz perfekt sein. Ist derzeit ein bissl eine "Frickellösung".

Was die PNs angeht: Ohne mich mit den technischen Hintergründen genau auszukennen (da müsste @macindy was dazu sagen), würde ich mal behaupten, dass das nicht ohne weiteres möglich ist. Private Nachrichten werden in XenForo einfach komplett anders gehandhabt als unter VBulletin. Hier Mühe und Geld (müsste, sofern das überhaupt möglich ist, ja irgendjemand programmieren) halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Hinzu kommt ja, dass nicht jeder alle seine PNs aufhebt, nicht jeder seine gesendeten Nachrichten gespeichert hat (das musste man glaube ich händisch aktivieren)... Stelle mir da eine Lösung nur sehr schwer vor. Lieber die alten PNs in ihrer alten Form im Archiv haben, als sich die Datenbank zu zerschießen. Ist ja toll, dass die Übernahme der Daten von VB zu XF generell recht gut funktioniert hat. Sind ja zwei komplett verschiedene Systeme.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Schon mal danke für die Antwort bezüglich des Portals.

Wie leicht oder schwierig die Geschichte mit dem Zusammenlegen der PNs ist, kann ich leider auch nicht abschätzen. Praktisch fände ich es trotzdem. ;)

Aber wenn das kaum jemandem weiterhilft, ist es vermutlich so oder so die Mühe nicht wert.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Habt Ihr einen timeout konfiguriert, bis der Server die aktuelle Session schließt?
 

Mitglied 105235

Gast
Was mir grade so auffällt aber ich nicht weis ob das nun schon immer so ist. Ist es beabsichtigt das nur 10 News auf der Startseite angezeigt werden und das man nicht zu einer Seite 2,3,4 etc wechseln kann?

Falls das eigentlich gehen sollte, ich habe Safari schon den Cache etc zurück gesetzt und es hat sich nichts geändert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Startseite ist immer noch Baustelle, geht derzeit leider nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, vielen dank an euch beide. Dachte nämlich wirklich es liegt an mir, denn ich wollte nun mal die News der ganzen Woche mir so ansehen und habe festgestellt da fehlt irgendwie ein weiter Button :D

Aber da die noch Baustelle ist, erklärt das nun ja einiges.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Über das Magazin-Unterforum kommst du zu den älteren News.
 

Carrera124

Gast
Seit den heutigen Wartungsarbeiten funktioniert der Zugriff über Tapatalk nicht mehr. Die Forenstruktur wird angezeigt, aber es werden keine Threads gefunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also bei mir funktioniert Tapatalk ganz normal. Wie sieht es bei anderen aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.