• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zweifel an der Kompetenz der Jugend - Gründe?

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Gut, dass ich auf einer Mädchenschule war. Da wurde man von solchen Briefen verschont *g*
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Du siehst das also als "verschont", manche sehen das als Segen :D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
ich denke, es ist doch ein wenig ein kleiner teuflischer teufelskreis: die eltern müssen (wenns working poors sind) beide arbeiten und haben so ergo weniger zeit für die jungmannschaft um sich um diese zu kümmern. auch die grosseltern haben keine zeit (mehr), und können sich auch nicht um die kleinen kümmern oder wollen das auch nicht. wo sollen denn noch "werte" gelernt werden?

mein alter schulmeister pflegte zu sagen: "was die eltern in den 16 ersten lebensjahren verbockt haben, können wir nicht in 3 jahren korrigieren." und es hat was...
Ja es hat was, will ich gar nicht widersprechen, aber trotz aller Arbeit meiner beiden Eltern ist aus mir etwas geworden, denke ich.:-D
Dabei waren Paps Arbeitszeiten krank, früher Schichtarbeiter und danach hieß es auch mal über Weihnachten zu nem Kunden nach Kanada fliegen und das am 23 erfahren etc.
Dennoch haben sich meine Eltern wann immer sie konnten um mich gekümmert. Den Rest der Zeit musste ich mich alleine um mich sorgen, hat manchmal besser geklappt, manchmal nicht.
Schlüssel vergessen hieß am Anfang für mich, kein Essen und bis Abends um 9 oder so vor der Tür warten müssen.:p Irgendwann hatte ich es gelernt;)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
@Ashura

Dieses Leben kenne ich nicht!
Bei mir waren immer beide Elternteile (in seltenen Fällen auch mal nur meine Mutter) zu Hause und haben sich um mich gekümmert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein, ein Mädchen hätte das anders formuliert.
Wie gesagt, Dein "Wir" schein sich von meinem "Wir" zu unterscheiden.

Du solltest das Schriftbild des Zettels einer genaueren Untersuchung unterziehen, insbesondere die charakteristischen Kringel anstatt Punkten auf dem Buchstabe „i“, dann wird es wie Schuppen von Deinen Augen fallen …

Davon abgesehen hast Du vielleicht recht, denn das Foto zeigt tatsächlich keine „seitenlangen Briefe“, sondern lediglich eine halbe Seite, wie an der Abrisskante unschwer zu erkennen ist.

:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ja, so stellt sich ein Junge einen Brief von einem Mädchen vor. :-c
Erwähnte ich schon den Unterschied von "Wir" und "Wir"?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
liebe landplage, deine äußerungen lassen vermuten, dass du ein sehr festgefahrenes bild von dem typischen mädchen bzw. jungen hast. schade.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
liebe landplage, deine äußerungen lassen vermuten, dass du ein sehr festgefahrenes bild von dem typischen mädchen bzw. jungen hast. schade.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen: Ein Mädchen hatte bei den Auswahlmöglichkeiten Herzchen gemalt anstelle der Kullern und kein kariertes Papier genommen. Es gab doch wunderschönes Briefpapier in allen Varianten. Ich hatte mal welches mit Marienkäfern, die überall herum und aufeinander herum krabbelten. :innocent: (War nicht so jugendfrei).
Außerdem fehlt da mindestens ein durchgepauster Gegenstand, das war auch super in.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Geschlechter sind nun mal unterschiedlich. Und das ist auch gut so.

Und ja, Frau Bananenbiegerin formuliert Sachen auch deutlich anders als ich.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Was haben Liebesbriefe mit "Kompetenz" zu tun? Nur mal eine Frage am Rande von einem, der noch zur "Jugend" gezählt werden kann...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Was haben Liebesbriefe mit "Kompetenz" zu tun? Nur mal eine Frage am Rande von einem, der noch zur "Jugend" gezählt werden kann...
Sie sind - in meinen Augen - der kompetentere Umgang miteinander als Beziehungen per SMS zu beenden.
Und sie dokumentiere Schreib- und Lesekompetenz des Absenders und des Empfängers. :cool:
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nicht nur das. Sich ausdrücken zu können, über die Beschränkung von 160 Zeichen hinaus, ist heute etwas das man selten sieht.;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Aha. Stimmt aber auch wieder, ich habe ja schon Leute erlebt, die ein "hdgl" als Heiratsschwur aufgefasst haben... Nun denn, ich war nie einer der großen Simser - meine Mobilfunkrechnung besteht zu 50-80% aus der monatlichen Grundgebühr.