• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zweifel an der Kompetenz der Jugend - Gründe?

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Aha. Stimmt aber auch wieder, ich habe ja schon Leute erlebt, die ein "hdgl" als Heiratsschwur aufgefasst haben... Nun denn, ich war nie einer der großen Simser - meine Mobilfunkrechnung besteht zu 50-80% aus der monatlichen Grundgebühr.

Ich darf stolz behaupten, ein Jugendlicher zu sein, dessen Telefonrechnung bei 20cent liegt. :D

3 Verbindungen ins dt. Festnetz. :D
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Liebesbriefe, Telefonrechnungen..? Gings hier nich um die Kompetenz der Jugend? Hab ich was verpasst? ^^
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Tja :D So schnell kanns gehen :D

All das - Liebesbriefe und Rechnungen führt wieder zum Topic - ob mans glaubt oder nicht :p
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hm - Weiß nicht so recht ob ich überhaupt mitreden darf, da ich ja eigentlich zu dem Kreis der Jugend gehöreo_O

Dürfen sich hier nur "ältere Leute" über das Thema unterhalten oder auch wir jungen?:p
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hm - Weiß nicht so recht ob ich überhaupt mitreden darf, da ich ja eigentlich zu dem Kreis der Jugend gehöreo_O

Dürfen sich hier nur "ältere Leute" über das Thema unterhalten oder auch wir jungen?:p
Na ich finde schon, warum sollten sich Jugendliche nicht zu diesem Thema äußern dürfen?! o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich darf stolz behaupten, ein Jugendlicher zu sein, dessen Telefonrechnung bei 20cent liegt. :D

3 Verbindungen ins dt. Festnetz. :D

Wow. :oops: Kein Jambamüll und so? Respekt.

(In deinem Alter hatte ich noch nicht mal ein Handy...)

@Iphonebasti: landplage geht's darum, dass die Jugend von heute ihre Beziehungen nicht mehr im Zwiegespräch beendet, sondern per SMS.

Was den Begriff Kompetenz betrifft, so dürfte Wikipedia eine gute Hilfe sein.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Ich glaube ich bin doch klug genug um auf diese Jamba-Abzocke NICHT reinzufallen!

Die Zeiten ändern sich glaub mir!
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Aber irgendwoher muss sie es ja wissen!!! Eine Tatsache muss doch durch irgendwelche Argumente, Begründungen etc. gestützt werden!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das wäre der Beweis für Sprachkompetenz gewesen. :-c:-c:-c

Zugewendet: Sich zu einer Sache hinwenden, also ich drehe mich zum Fenster (um das hier nicht lesen zu müssen)
Zugewandt: Ich wende mich einer Sache im Inhalt, in den Anschauungen zu, ich wechsle meine Überzeugung, Bsp.: Ich habe mich jetzt Windows zugewandt

Und behaupte jetzt nicht, es wäre dasselbe. Es ist nicht mal das gleiche.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
hast du dafür ne Quelle?

versenden konjugiert man nämlich gleich und da ist sowohl "versandt" als auch "versendet" erlaubt.