• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweifel an der Kompetenz der Jugend - Gründe?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich hatte Dich schon fast vergessen,
nicht mehr gewusst was ich besessen.
Der Zufall kreuzte unsere Wege,
er brachte das für uns zuwege.

Als ich Dich plötzlich vor mir sah,
wurde die Vergangenheit gegenwartsnah.
Und in mir kam die Erinnerung,
Du warst damals so schön und so jung.

von norbert wittke!

man sollte sich nicht mit fremden federn pflücken!


ich finde es echt witzig, dass hier alles so konservativ sind!
unsere jugend ist toll (an dem gemessen, in welcher welt sie aufwachsen müssen)!
die 68er waren ja so politisch engagiert und toll. und was haben sie geschaffen?
neo-nazis, u-bahn-schubser usw. das sind ihre kinder!

ganz toll. all die leute, die sich über die jugend aufregen, sollte sich mal fest kneifen und dann an die eigene nase fassen! ihr habt doch diese kinder bekommen! kinder werden nicht einfach so. man kann sie nicht nach der kartoffel-methode erziehen (die wachsen schon von alleine)! sondern sie müssen erzogen werden. ihnen müssen werte vorgelebt werden! wer sich über komasaufen aufregt, sollte mal sehen, dass die droge alkohol in deutschland so populär ist wie nie. oktoberfest, schützenfest und co zeigen doch den jugendlichen, dass saufen voll okay ist!
zivilcourage ist heute ein fremdwort, daher kann auch niemand den jugendlichen vorwerfen, dass sie sich selbst nicht engagieren!

ach ja, die gewalt von jugendlichen ist im letzten jahr stark zurückgegangen!

also hört auf über die jugend zu schimpfen, sondern fangt an eure kinder zu erziehen.

musiktipp: sido - augen auf
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
unsere jugend ist toll (an dem gemessen, in welcher welt sie aufwachsen müssen)!
die 68er waren ja so politisch engagiert und toll. und was haben sie geschaffen?
neo-nazis, u-bahn-schubser usw. das sind ihre kinder!

Nein, das siehst du falsch. Die Ursache für Neonazis und U-Bahn Schubser ist die Regierung unter Helmut Kohl - und ganz erhlich, ich kann die Aggression der Kiddies verstehen. :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@le_petz: Und was für einen Tipp hast du für die, die zu der Generation dazugehören, über die sie meckern? o_O
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
So Kinners, Bier austrinken, Zaehne putzen und ab ins Bett, morgen is wieder Kindergarten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Achja, wer mal wirklich die Unterschicht der Jugend sehen will, der soll ungefähr in 30 min Pro7 gucken.

"Club der bösen Mädchen"

Zitat Canan: " ISCH SCHWÖRE ISCH SCHTECH DISCH AB DU WICHSER, AUF MEINER MUTTER JA!"

Dabei sehen die alle so harmlos aus. Naja..

Das war echt voll lustig :-D
Nein, wer ProSieben guckt muss lachen :) Sonst macht das gar keinen Sinn! Trash TV gucken ohne zu lachen... nee,nee
eMac: So Kinners, Bier austrinken, Zaehne putzen und ab ins Bett, morgen is wieder Kindergarten.

Also ich hätte Kinners ja lieber so geschrieben:
Kinnas ;)

le_petz: also hört auf über die jugend zu schimpfen, sondern fangt an eure kinder zu erziehen.

musiktipp: sido - augen auf

extrem guter Song. Auch wenn Sido sonst nicht mein Typ ist.
Absolut perfekt auf diesen Threat zugeschnitten!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Den Partner per SMS abservieren? In meiner Jugend hatte mann noch den A*** in der Hose, so etwas persönlich zu vertreten, von Angesicht zu Angesicht.

Ich zähle mich selbst ebenfalls noch zur Jugend und will dich nur anregen über die Welt um die "Jugend" heutzutage nachzudenken. Waren SMS in deiner Jugend schon so Verbreitet? War das Internet und alle anderen Medien schon so verbreitet? Hatte ausnahmslos jeder ein Handy?
Ich persönlich denke, dass es keinesfalls der Fehler der Jugend ist, sondern der Großkonzerne und Medien, die die Jugend praktisch heutzutage formt. Es wäre mit Generation davor genauso passiert, wenn die Welt um sie herum die selbe wäre wie heute. Die Menschen verdummen einfach nur durch MTV und Konsorten. Ich selbst habe allerdings immernoch Interesse an Büchern und verschlinge eins nach dem anderen - allerdings auch nur durch Amazon. Ich will mich da nicht außen vor lassen. Ich bin genau so durch die Medien beieinflussbar, wie alle anderen heutzutage - allerdings lasse ich die Glotze aus und schau' lieber einen guten Film ;)

mfg thexm

PS: Weil wir es gerade von Filmen haben; Filmtipp: Clockwork Orange!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also per SMS/genrell Handy/Telefon Schluss zu machen, finden die meisten Jugendlichen, die ich kenne, eher asozial!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also per SMS/genrell Handy/Telefon Schluss zu machen, finden die meisten Jugendlichen, die ich kenne, eher asozial!

Nur zur Info: Mir ist es generell ziemlich egal was andere machen, aber ich würde so auch nie Schluss machen ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Die Welt ist in die miesesten Hände gefallen, Politiker sind die miesesten Kreaturen auf der Welt, die ganze Erde wird von Abschaum regiert, überall wird Falschheit und Ausbeutung hochgejubelt und Ihr erwartet ernsthaft das aus der Jugend noch was wird?
Holderio!
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
So, will ich mich auch mal zu Wort melden, bin selber noch 15.

Ich denke durch die viele Einflüsse wie z.B. das *Gangstergetue*, Alkohol, SchülerVZ verlieren einige die Realität aus den Augen. Es scheint viele nicht zu interessieren wenn sie sitzen bleiben, Anzeigen kriegen etc. , das wichtige ist sich hervorzuheben indem man mit noch größeren Hosen, fetteren Handy und mehr Alkohol rumläuft. Dass sie vielleicht sich damit ihre Zukunft verbauen, daran denke sogar viele im 13. Jahrgang noch nicht. Es scheint auch das Durchsetzungsvermögen der Eltern zu fehlen.

Dieses Bild kann ich natürlich nicht verallgemeinern, es ist jetzt ein Beispiel aus unserer Schule.

______

Das Beziehungen nicht mehr lange halten, kann ich bestätigen, bei uns sind viele froh und halten es für eine lange Beziehung wenn sie 3 Wochen mit jemanden zusammen sind.
(Ich distanziere mich von diesen *Verhalten*, seit einem Jahr gut vergeben ;) )
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
@thexm:
Wer mit Wem Schluss macht ist völlig egal! Ich habs einmal nach ca7 Monaten gemacht, aber das ist ne Andere Story ;)
@Ankaa:
Ich habs persönlich gemacht!...
@Bananenbieger:
Ja wozu eigentlich?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das Beziehungen nicht mehr lange halten, kann ich bestätigen, bei uns sind viele froh und halten es für eine lange Beziehung wenn sie 3 Wochen mit jemanden zusammen sind.
(Ich distanziere mich von diesen *Verhalten*, seit einem Jahr gut vergeben ;) )

Ja, sowas "tolles" kenn ich auch!
Die Beziehungen meiner Freunde, auch der 2-3 Jahren älteren, dauer(t)en höchstens 6 Wochen... Schade
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist voellig normal. In dem Alter gehen viele auch mit voellig falschen Vorstellungen eine "Beziehung" ein. Normalerweise hat man die ersten laengeren Beziehungen mit 17/18.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist voellig normal. In dem Alter gehen viele auch mit voellig falschen Vorstellungen eine "Beziehung" ein. Normalerweise hat man die ersten laengeren Beziehungen mit 17/18.

Stimmt, also zumindest das mit den "voellig falschen Vorstellungen".
Ich glaube mittlerweile findet der "Prozess" etwas früher statt ;)
So 1-2 Jahre früher.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was du glaubst ist leider unerheblich. studien haben ergeben, dass jugendliche ihr "erstes mal" sogar später haben als früher (durchschnittlich!).
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich kann leider jetzt nur von mir sprechen.
Ich bin ehrenamtlich in einer Tafel, ich bin schon seit Jahren beim Rotenkreuz und ich bin auch ältern Menschen sehr behilflich.
Da ich zwar nur ein Hauptschulabschluss habe kann ich von mir sagen das ich nicht jeden anmache und sage das es scheisse ist und usw.!!!
Ich werde trotzdem demnächst noch mein Realschulabschluss machen da ich sehr gerne mich weiter bilden möchte.

Als ich mal 2 Jahre in Marburg in einer Wohngruppe gewohnt habe ist mir aufgefallen das die Jugend von heute nicht sehr hilfsbereit, freundlich, gebildet uvm. ist.

Da ich auch auf einer besonderen Schule war für extrem fälle (Schulverweigerung, "Schläger", usw.) war kenn ich die aktuelle Situation sehr gut.

Die Schule wo ich war kann man mit solchen Jugendlichen vergleichen die zur Zeit auf Sat1 immer Montags um 20:15 Uhr kommen.
Diese Sendung "Die Super Lehrer" sollte sich jeder mal anschauen.

Ich schlaf zwar bis etwa 10 Uhr aber das liegt daran das ich in 2008 keine Lehrstelle bekommen habe da ich nach den Sommerferien mich an der Realschule versucht habe aber dabei gemerkt das ich diesen nicht auf der Schule machen kann.

Morgens schaue ich gerne NTv und N24 da ich mich sehr für das interessiere was in der Welt passiert.

Ich hoffe ich könnte dieser Diskussion einbissen was beitragen.