• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Erstellt nen Testaccount, kündigt den nen Tag vor Ablauf ( Dauer 2min) und erstellt einen neuen (Dauer 4 Minuten). Dann noch die neuen Daten in Mac und iphone eintragen (4 Minuten) So mach ich das Jetzt schon seit nen halben Jahr und 10 min. "Arbeit" ist mir armen Student dann MobileMe doch wert.

Armselig.
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Also hast du dir dein iPhone, deinen iPod, deinen MacMini und deine Airport Express nicht selbst bezahlt oder? Frag mal die Eltern, die dir das alles bezahlt haben, vielleicht wollen sie ja was beisteuern...

ôO Ganz im Gegenteil ich musste alles selbst bezahlen, bis auf dem iPod der war ein Geschenk. Selbst die Hardwareerweiterungen für den Mac mini musste ich selber zahlen. *lach* Ich denke meine Eltern sind von sowas überhaupt nicht begeistert, da diese nicht so vernetzt sind in ihrem Umfeld.

Gruß, Pyth0n
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Teuer aber gut. Könnte schneller sein aber gut. Ich verlänger mein Jahresabo nicht ... aber gut! ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde es mittlerweile unverzichtbar. Genau so muss es laufen. Einmal eingerichtet und danach nicht mehr drüber nachgedacht. Nun ist mein iMac auf der Arbeit synchron mit meinem MacBook pro und meinem iPhone. Gerade bei Kontakten, Bookmarks und Kalendereinträgen finde ich das wirklich saugeil. Die eMail-Adresse und den Webspace nutze ich dagegen fast überhaupt nicht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Definitiv zu teuer, aber gut (wie das iPhone)

MobileMe finde ich definitiv zu teuer. Für die Hälfte würde ich es mir überlegen.

Nun ist es allerdings auch so, dass ich diesen Dienst nicht wirklich brauche. Hätte ich einen zweiten Mac an einem anderen Standort (z.B. im Büro), dann würde ich es allerdings bezahlen (obwohl ich es zu teuer finde). Nur für mein iPhone brauche ich diesen Dienst nicht, und der Kalender auf dem iPhone ist für mich auch ausreichend, wenngleich der Kalender auf MobileMe vom Büro aus schon mehr Komfort böte, dito der Web-Mailer, dann wäre alles unter einem Dach und ich hätte ein wenig Mac-feeling an meinem Win-NT-Arbeitsplatz.. Ich möchte mich jedoch mit meiner E-Mail Adresse nicht dauerhaft an ein 80 € teuren Dienst binden. Meine E-Mail Adresse bei GMX funktioniert auch kostenlos (zur Zeit bezahle ich 36 € im Jahr für IMAP und entsprechenden Webspace).

Zu meinem bestehenden IMAP-Postfach bei GMX habe ich ein Media-Center, welches sogar im Finder eingebunden ist (cmd-K). Um Ordnerfreigaben des Media-Center zu versenden muss ich mich zwar auf der Web-Oberfläche einloggen, kann so jedoch bequem große Dateien versenden ohne sie an eine E-Mail anhängen zu müssen.

Dennoch finde ich MobileMe rundum gelungen und würde es für 40 € im Jahr auch nutzen (vielleicht sogar die E-Mail Adresse), 80 € ist mir jedoch (noch) zu teuer. Auch wenn es mich reizt.
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
[...]
Nun ist mein iMac auf der Arbeit synchron mit meinem MacBook pro und meinem iPhone. Gerade bei Kontakten, Bookmarks und Kalendereinträgen finde ich das wirklich saugeil.[...]

Sowas fände ich auch geil, aber leider ist die Google Lösung für die Kalender noch nicht das Optimale zumindestens im Bezug auf iPhone und Mac.

Gruß, Pyth0n
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Find es eigentlich in Ordnung. Musik-, Fotosync etc. könnte noch hinzu kommen. Aber ansonsten schon ganz gut! Hab es bisher für ca. 60 Euro i-wo gefunden. das sind 5€/Monat. Soviel zahlt man bei Web, GMX etc. allein schon für das Postfach und fast keinen Extras!

Hier bekommt man:
  • 20GB (Einzelversion)
  • Sync zwischen Macs und iPhone (iCal, Adressbuch etc.)
  • bis zu 5 Hompepages
  • bis zu 200GB Traffic/Monat
  • kann von überall auf die Daten zugreifen/versenden/löschen/hochladen etc.
  • und noch vieles mehr!
Und das für 5€ im Monat...das ist es mir Wert! Raucht eine Schachtel kippen weniger, sauft weniger Alkohol, fahrt mal mit dem Rad statts Auto etc. und ihr habt die 5€ für den Monat drin!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Erstellt nen Testaccount, kündigt den nen Tag vor Ablauf ( Dauer 2min) und erstellt einen neuen (Dauer 4 Minuten).

Wundert mich, dass Apple das zulässt... bei GMX habe ich schon ein par mal zwischen kostenlosem und kostenpflichtigem Account gewechselt. Die 3 Monate Gratis-Test konnte ich jedoch nur beim ersten Mal nutzen, und das ist ja auch OK.

Vielleicht hofft Apple auf Deine Vergesslichkeit... :oops: :innocent:
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hi,

ich finde Preis von mobile-me okay.

Ich nutze parallel ein Exchange-Postfach von 1&1 und das kostet 9,90 EUR / Monat.

Wenn ich meine Assistentin nicht mit vernetzen müßte, würde ich nur mobile me nutzen.

Funktioniert wirklich super und apple-like!

Grüße

Sven:innocent:
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Ich nutze MM erfolgreich zur Synchronisation zwischen ical, iphone und dem Dell meiner Frau. Klar es kostet ein paar Euro im Jahr, aber umsonst ist ja nichts mehr heute.
Den Dienst möchte ich nicht mehr missen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wundert mich, dass Apple das zulässt... bei GMX habe ich schon ein par mal zwischen kostenlosem und kostenpflichtigem Account gewechselt. Die 3 Monate Gratis-Test konnte ich jedoch nur beim ersten Mal nutzen, und das ist ja auch OK.
GMX bietet mir laufend Kostenlos Pro- und TopMail-Zugänge für an. Ich hab bei denen mittlerweile seit einem Jahr fast durchgängig einen normalerweise kostenpflichtigen Account. Vor zwei Tagen wurde ich wieder für 3 Monate auf TopMail hochgestuft und bekomme jetzt ein Jahr den Focus kostenlos.
Den GMX-Account nutze ich dabei eigentlich gar nicht. Ich freue mich aber immer über die Gratis-SMS, denn mein SMS-Gateway läuft über GMX.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
GMX bietet mir laufend Kostenlos Pro- und TopMail-Zugänge für an.

Anbieten tun sie es mir auch, aber wenn ich dann mal wieder meine so ein Angebot zu gebrauchen, bekomme ich die Mitteilung "Sorry, aber sie hatten schon getestet, wenn Sie das Angebot nutzen wollen müssen Sie ab sofort bezahlen" (Sinngemäß). Auch meine Bankdaten haben sie stets noch vorliegen, vielleicht ist das der Haken, ich brauche mal ein neues Konto o_O
 

Border

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
15
Ich finde es gelungen. Könnte aber bei der Homepage und den Webgalerien schneller sein! Preis ist gerade noch OK!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anbieten tun sie es mir auch, aber wenn ich dann mal wieder meine so ein Angebot zu gebrauchen, bekomme ich die Mitteilung "Sorry, aber sie hatten schon getestet, wenn Sie das Angebot nutzen wollen müssen Sie ab sofort bezahlen" (Sinngemäß). Auch meine Bankdaten haben sie stets noch vorliegen, vielleicht ist das der Haken, ich brauche mal ein neues Konto o_O
Also bei mir geht es trotz gültigem (und bestimmt seit mehr als 5 Jahren bestehendem Account) mit hinterlegter Bankverbindung immer reibungslos. Dass ich dauernd diese Angebote bekomme liegt vielleicht daran, dass ich den Account so gut wie gar nicht nutze.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
90% der Zeit bin ich unterwegs, und da ich kein iPhone nutze, kann ich mich nicht an einen Dienst wie MobileMe binden, sondern habe ein Exchange-Konto mit BlackBerry-Push (und möglichem Active Sync). Das kostet pi mal Daumen 30€ pro Monat, ist aber auch gerechtfertigt. Da kann man MobileMe schon fast günstig nennen.

Sollte die iPhone-Beschränkung fallen, ist das ein sicherlich sehr interessanter Dienst.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.