• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
vergleicht macs doch nicht mit einem porsche - viele haben sich diese 1000euro für einen mac mühsam zusammen gespart/gearbeitet und auf viel verzichtet um das Geld zu haben. Sicher viele hier (ua. yoshi aber nicht nur er - auch ich und sehr viele andere hier) haben das Geld einfach aber sehr viele haben es sich hart und schwer erarbeitet und da kann man nicht sagen "wer sich einen mac leistet hat auch mal eben 80euro/Jahr....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vergleicht macs doch nicht mit einem porsche - viele haben sich diese 1000euro für einen mac mühsam zusammen gespart/gearbeitet und auf viel verzichtet um das Geld zu haben. Sicher viele hier (ua. yoshi aber nicht nur er - auch ich und sehr viele andere hier) haben das Geld einfach aber sehr viele haben es sich hart und schwer erarbeitet und da kann man nicht sagen "wer sich einen mac leistet hat auch mal eben 80euro/Jahr....
danke!
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
wäre das wirklich der fall so wäre ich sofort dabei aber Dinge wie gekaufte Musik, iPhoto, iMovie usw. werden eben NICHT synchronisiert....

Sehe ich aufgrund der Datenmengen als nicht zielführend an. Diese synchronisiere ich direkt mittels ChronoSync zwischen den Macs bzw. meiner Festplatte am Router. iPhoto, iMovie, iTunes, Filme belegen bei mir in Summe ca. 300 GB. Eine sinnvolle Synchronisation dieser Mengen sehe ich nicht.

Stefan
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
also ich denke MM is schon überteuert, aber wie bei so ziemlich jedem Produkt behält Apple sich noch einige Funktionen vor....ich denke MM wird der Hammer....noch ises aber zu teuer
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
vergleicht macs doch nicht mit einem porsche - viele haben sich diese 1000euro für einen mac mühsam zusammen gespart/gearbeitet und auf viel verzichtet um das Geld zu haben. Sicher viele hier (ua. yoshi aber nicht nur er - auch ich und sehr viele andere hier) haben das Geld einfach aber sehr viele haben es sich hart und schwer erarbeitet und da kann man nicht sagen "wer sich einen mac leistet hat auch mal eben 80euro/Jahr....

Habe ich nicht! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nur weil man ein teures Produkt gekauft hat, man nicht zwingend ein bis zum Anschlag gefülltes Konto haben muss!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
also ich denke MM is schon überteuert, aber wie bei so ziemlich jedem Produkt behält Apple sich noch einige Funktionen vor....ich denke MM wird der Hammer....noch ises aber zu teuer
Erzähl das mal den Wettbewerbern. Wo bekommst Du denn ActiveSync unter 5 Euro pro Monat mit einem großen Postfach?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
vergleicht macs doch nicht mit einem porsche - viele haben sich diese 1000euro für einen mac mühsam zusammen gespart/gearbeitet und auf viel verzichtet um das Geld zu haben. Sicher viele hier (ua. yoshi aber nicht nur er - auch ich und sehr viele andere hier) haben das Geld einfach aber sehr viele haben es sich hart und schwer erarbeitet und da kann man nicht sagen "wer sich einen mac leistet hat auch mal eben 80euro/Jahr....
Nochmals danke. gerade Schüler & Studenten haben nicht einfach so 80€ im Jahr übrig.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Ob jeden Cent wert, kann ich schwer beurteilen, aber für mich gibt es keine Alternative.
Und für einen brauchbaren Outlook Exchange Account zahlt man auch mindestens 8€/Monat.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich liebe MobileMe. Die nahtlose Integration ins OSX ist klasse und die ca. 8 Euro im Monat wert. Ich brauche es hauptsächlich zum synchen, aber auch die iPhoto-Onlinegalerien werden zunehmend genutzt. Ich habe keine Lust auf FTP-Gebastel.
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
ich finde es eine Frechheit, dass nach dem Login auf http umgeschaltet wird und ich finde es eine Dummheit, dass darüber irgendwie so niemand schreibt oder sich beschwert ...

Das ist für Man-in-the-middle Angriffe eine gute Sicherheitslücke.

Wenn das nich wär, würde ich 80,- bezahlen und finde die Preis angemessen, so ist es eine Frechheit. Apple spart sich hier auf Kosten der Sicherheit Hardware-Kosten.

Servus
 

T6c

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
ich habe bei ebay einen Account für 47,-- gekauft ;)

... für die Leistung definitiv nicht zu teuer ...
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Ich finde vor allem die Sync mit den Bookmarks und Adressen gut. Manchmal benützte ich auch die iDisk, aber die ist leider langsam.

Für alle denen MobileMe zu teuer ist und denen die Emailadresse nicht wichtig ist, sonder nur die anderen Services:

Erstellt nen Testaccount, kündigt den nen Tag vor Ablauf ( Dauer 2min) und erstellt einen neuen (Dauer 4 Minuten). Dann noch die neuen Daten in Mac und iphone eintragen (4 Minuten) So mach ich das Jetzt schon seit nen halben Jahr und 10 min. "Arbeit" ist mir armen Student dann MobileMe doch wert.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Erstellt nen Testaccount, kündigt den nen Tag vor Ablauf ( Dauer 2min) und erstellt einen neuen (Dauer 4 Minuten). Dann noch die neuen Daten in Mac und iphone eintragen (4 Minuten) So mach ich das Jetzt schon seit nen halben Jahr und 10 min. "Abreit" ist mir armen Student dann MobileMe doch wert.

Stellt doch eher keine Nuzten dar, weil mein seine .mac Website z.B immer neu machen muss o_O
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich hab es für umgerechnet knapp 50 € bei ebay.com gekauft und finde es nicht zu teuer. ;) Besonders die Synchronisation mit dem iPhone finde ich praktisch.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
ja ok gut, ne andere Websiteadresse hat man dann auch. Ich denke aber die Websitemöglichkeit wird auch nur von wenigen Leuten benützt. Mir gehts Hauptsächlich um die Syncs mit Kalender, Adressen und Bookmarks
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke .holger für den "angepassten" Beitragstitel… ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.