• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]MobileMe, Apples Dienst für Webhosting, Mails und Synchronisation kostet offiziell 79 Euro im Jahr und bietet ein Rundumsorglospaket für den internetafinen Macbenutzter. Nach diversen Anlaufschwierigkeiten ist es inzwischen möglich Kalender, Kontaktdaten und E-Mails auf seine Geräte gepusht zubekommen. Unterstützt werden Apples eigene Geräte und Programme, sowie Microsofts Outlook und Internetexplorer für Windows. Über ein Webinterface ist es möglich unterwegs von jedem Computer der Welt auf seine Daten zuzugreifen. Desweiteren bietet Apple die Möglichkeit direkt aus der iLife Suite Webseiten und Bildergallerien ins Internet zu stellen und über die iDisk Dokumente auszutauschen.[/preview]

Doch im Internet gibt es für fast alles kostenlose Alternativen. Google bietet mit seinem Syncdienst über das Exchangeprotokoll ebenfalls die Möglichkeit Daten auf verschiedenen Geräten synchron zu halten, ohne damit auf Apples Geräte beschränkt zu sein. Bilder kann man direkt aus iPhoto über flickr seinen Freunden und Bekannten zeigen und die in iWeb erstellten Webseiten lassen sich auch ohne MobileMe über FTP auf jeden beliebigen Webspace laden.
Wer google nicht traut kann auf Dienste wie fruux oder macbay setzen.

Ist MobileMe teurer Luxus oder ist der Dienst sein Geld heute noch wert?
 

Anhänge

  • googleme.png
    googleme.png
    18,7 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich finde es ist zu teuer. Aber die Funktionen finde ich aber alle nuetzlich bzw. gut!
Der Titel "Wochenenddiskussion" gefaellt mir :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
zu teuer. wenn ich damit auch musik, bilder usw. synchronisieren könnte zwischen mehreren macs so wäre es ok aber so...
 

Jannis M.

Gast
Meiner Meinung nach zu teuer!
Selber benutze ich aber sowieso kein MobileMe, sondern greife auf andere Sachen zurück!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MobileMe ist jeden Cent wert...JEDEN!
Ist auf keinen Fall überteuert!

Man bekommt ne eigene Website, eine Gallery, dies alles im Apple Design; ein Mail-Konto, Push-Service, also alles immer aktuell und auf einem Stand.
Und das alles für nur 80 € im Jahr...ist doch nicht teuer, ganz ehrlich!

Wer Geld hat, einen teuren Mac für 1000+ zu kaufen, der kann auch 80 € im Jahr für Mail und Co ausgeben und bekommt noch nette Extras dazu...

Ich könnte wirklich NICHT MEHR ohne MobileMe auskommen...es geht nicht mehr ohne. Dieser Komfort, immer alles akutell zu haben...dieser Luxus ist mir jeden CENT wert, JEDEN!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich finde es auch zu teuer...nutze aber trotzdem MM
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
irgendwie fehlen die hier "werbeeinschaltungen" der indterways-guerilla-marketing-fraktion um franjopt und konsorten ;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
synchronisation von bookmarks und schlüsselbünden allein schon.... einfach toll :)
dazu ical-sync.
@mac.com email adresse nicht zu vergessen. mir ist es den preis wert.

ps: wär nur schön, würde alles auch mit dem iphone funktionieren......
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
MobileMe ist jeden Cent wert...JEDEN!
Ist auf keinen Fall überteuert!

Man bekommt ne eigene Website, eine Gallery, dies alles im Apple Design; ein Mail-Konto, Push-Service, also alles immer aktuell und auf einem Stand.
Und das alles für nur 80 € im Jahr...ist doch nicht teuer, ganz ehrlich!

Wer Geld hat, einen teuren Mac für 1000+ zu kaufen, der kann auch 80 € im Jahr für Mail und Co ausgeben und bekommt noch nette Extras dazu...

Ich könnte wirklich NICHT MEHR ohne MobileMe auskommen...es geht nicht mehr ohne. Dieser Komfort, immer alles akutell zu haben...dieser Luxus ist mir jeden CENT wert, JEDEN!

klar, somit haste wieder ein wenig zeit eingespart um bei starbucks kaffeeschubse zu sein, um den service auch letztendlich bezahlen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: @pollo und Walli

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
klar, somit haste wieder ein wenig zeit eingespart um bei starbucks kaffeeschubse zu sein, um den service auch letztendlich bezahlen zu können.
???
Kaffeeschubse...was heißt das?o_O

PS: Warum werden alle Wochenenddiskussionen denn ab jetzt immer geschlossen? Finde schon, dass man auch noch weiter in der Woche und danach diskutieren kann...oder?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn man schlau ist und sich umschaut, bekommt man es auch billiger, so wie ich. Ich hab beim Bürohaus Schulz in München geguckt und das Paket für 66.- Euro bekommen, und ich muss sagen; ich bereue es bis heute nicht. Alles funktioniert so wie ich es will. Das einzige Manko ist die Geschwindigkeit der Server, ein Videostreaming ist derzeit unmöglich.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Hey, Ihr habt den Titel fürs Wochenend-Feature geändert. Finde ich besser so! :)

Zur Diskussion ansicht kann ich allerdings mangels Erfahrung gar nichts beitragen...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Auch wenn man sich viele der Funktionen von MobileMe bei anderen Anbietern zusammensammeln kann, die Anbindung an OS X und der Komfort sind einfach unschlagbar. Seit dem letzen Update sind meine größten Kritikpunkte weitgehend aus der Welt. €79,- sind sicher nicht grad wenig angesichts der Tatsache daß es auch gratis ginge, aber ich bereue es absolut nicht mich für MobileMe entschieden zu haben.
Billig? Nein. Zu teuer? Auf KEINEN Fall...!!!
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich wüsste jetzt nicht so wirklich wofür ich die Dienste überhaupt brauche bei einem Mac?!
 

SOIR

Jonagold
Registriert
27.03.06
Beiträge
23
Nutze Dotmac/MobileMe jetzt rund ein Jahr, hatte es hauptsächlich gehabt, um meine damals zwei Macs schnell und einfach zu synchronisieren, was auch ganz gut geklappt hat. Habe mich gut daran gewöhnt, wünsche mir aber mehr Geschwindigkeit !!! und mehr Funktionen, z.B. Integration von iWork.com in MobileMe, mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Galerien, iDisk-Dateifreigabe auch über den Finder und Zugriff auf meine Lesezeichen über das Webinterface. Und als Krönung: Einbinden von Firefox in MobileMe (Lesezeichen- und Passwort-Synchronisation).
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ich finde auch das MM jeden Cent wert ist.
"Rundumsorglospaket" triffts genau ;).
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ich finde es gut

Abgesehen davon, dass man auch bei apple mittlerweile zum gläsernen menschen gemacht wird ( wenn man es zulässt ), habe ich das gefühl, dass man bei google noch gläserner ist.

Toll finde ich, dass ich nicht extra erst auf google gehen muß um termine im kalendar einzutragen, sonders es bei ical auch direkt machen kann.

Weiter finde ich, läuft die syncronisation mit mobileme zwischen apple endgeräten einfach nen bissel geschmierter.

Allerdings sind 80,-€ echt überdenkenswürdig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.