• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Sind 3,5 Euro für ein Weissbier gerechtfertigt? Sind 4 Euro für ne Schachtel Zigaretten gerechtfertigt? Stand MM anfangs auch skeptisch gegenüber. Ich wollts im Moment nicht mehr missen. Habe knapp 56 Euronen gelöhnt.

Gut, ist etwas langsam. Aber wie oft schaut man sich Hamsterrad-Diashows an.

:) :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sind 3,5 Euro für ein Weissbier gerechtfertigt? Sind 4 Euro für ne Schachtel Zigaretten gerechtfertigt? Stand MM anfangs auch skeptisch gegenüber. Ich wollts im Moment nicht mehr missen. Habe knapp 56 Euronen gelöhnt.

Gut, ist etwas langsam. Aber wie oft schaut man sich Hamsterrad-Diashows an.

:) :)
Jap...manche Leute sollten(könnten) lieber mal auf den großen Zigarettenkonsum verzichten, als zu sagen, MM wäre zu teuer.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hey,

also ich benutze kein MM. Zu teuer. Dropbox bietet mir einen ähnlichen Service und das beste daran: es ist kostenlos. Da nehme ich es auch in Kauf eine weniger schöne Fotogalerie zu haben...

Achja: Ich habe mir die neue TC gekauft, eigentlich wars nicht geplant, aber naja, jetzt ist sie da ^^ habe von diesem tollen service gehört, dass man da mit MobileMe zugreifen kann. Ein Testkonto erstellt, und teste schon seit Stunden, aber 1. habe ich keine Festplatte in der Seitenleiste, so wie Apple es mir verspricht, 2. schmiert mein Finder ständig beim Zugriff auf die iDisk ab. So nicht Apple. DropBox funktioniert einwandfrei zum sharen und Kalendar sync, die iDisk schmiert zerballert mir meinen Finder. Das finde ich extrem sch***** und nun wird das MM-Konto gekündigt!
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Erstellt nen Testaccount, kündigt den nen Tag vor Ablauf ( Dauer 2min) und erstellt einen neuen (Dauer 4 Minuten). Dann noch die neuen Daten in Mac und iphone eintragen (4 Minuten) So mach ich das Jetzt schon seit nen halben Jahr und 10 min. "Arbeit" ist mir armen Student dann MobileMe doch wert.

Du bist Dir schon darüber im klaren, dass alle ehrlichen Nutzer den Dir geleisteten Service mitbezahlen, oder? Ich finde nicht nur Deine Handhabe dummdreist, sondern vor allem die Tatsache, dass Du es auch noch hier im Forum zugibst, wo viele zahlende Kunden es lesen können.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Selbst wenn er es weiß, ist es ihm Sche!$egal. Sonst würde er es ja nicht machen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du bist Dir schon darüber im klaren, dass alle ehrlichen Nutzer den Dir geleisteten Service mitbezahlen, oder? Ich finde nicht nur Deine Handhabe dummdreist, sondern vor allem die Tatsache, dass Du es auch noch hier im Forum zugibst, wo viele zahlende Kunden es lesen können.
Ja, so Leute gibt es leider immer in der Gesellschaft...genauso dreist wie Musik und Filme illegal downloaden und weitergeben.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ja, so Leute gibt es leider immer in der Gesellschaft...genauso dreist wie Musik und Filme illegal downloaden und weitergeben.

Ja, ich habe letztens auch eine CD für einen Freund kopiert, da er einen Song davon haben wollte, die CD aber nur noch im Antiquitätenladen bekommen hätte. Wie dreist.

Nur weil eine Industrie behauptet, man wäre ein Schwerverbrecher, ist man noch lange kein Feind der Gesellschaft.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Du bist Dir schon darüber im klaren, dass alle ehrlichen Nutzer den Dir geleisteten Service mitbezahlen, oder? Ich finde nicht nur Deine Handhabe dummdreist, sondern vor allem die Tatsache, dass Du es auch noch hier im Forum zugibst, wo viele zahlende Kunden es lesen können.

Ich weiß nicht was daran verwerflich ist, er beantragt einen Test Account und Apple gewährt es immer wieder.

Ich kann auch bei VW eine Probeanfahrt beantragen und später noch einmal. Es liegt dann natürlich bei dem Vertreter ob er mir das gewährt.

Apple könnte auch eine Schutzgebühr verlangen, Möglichkeiten sind also da.

@Yoshi: Nicht jeder ist so betucht wie deine Eltern.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
vor allem, wenn man einen iPhone-Klingelton kaufen muss, obwohl man das Lied aus dem man ihn machen will schon mal gekauft hat. Den brenn ich mir runter und mach ihn mir selber mit garage band. ganz ehrlich. wobei filme massenweise laden is auch wieder scheisse.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, ich habe letztens auch eine CD für einen Freund kopiert, da er einen Song davon haben wollte, die CD aber nur noch im Antiquitätenladen bekommen hätte.

Nur weil eine Industrie behauptet, man wäre ein Schwerverbrecher, ist man noch lange kein Feind der Gesellschaft.
Nein, sowas meine ich ja nicht...das ist ja okay!
Nur was ich kritisiere sind all diejenigen, die all ihre Filme, die sie in iTunes haben, von gewissen Downloadseiten im Netz haben, wo es jeden Kinofilm schon direkt zu laden gibt, also illegal.
Oder die ihre Musik auf selbem Wege beschaffen...und ich meine nicht 2-3 Songs, sondern hunderte oder tausende.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
die filme sind meisten in nicht vergleichbarer qualität. es gibt auch genug leute die die filme auch verkaufen. das is echt uncool.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Du willst deinen Einzelfall, jetzt aber nicht auf die ganze Musik-Raubkopie-Bewegung übertragen!

Ich will garnichts, eine Industrie will eher was. Mich störte eher der absolute Tonfall eines Nutzers, der ohne Argumentationsreihe Anschuldigung gegen andere erhebt bzw. diese angreift.

mfg

PS: Wenigstens hat sich der Neusprech schon durchgesetzt.

EDIT: Ich selber kenne keine Mitglieder dieser von dir benannten "Raubkopie-Bewegung", sondern einzelne Personen, die im privaten Kreis bei Nachfrage auch mal einen Schnulzenfilm kopieren und verschenken. Und genau diese werden kriminalisiert.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich könnte auch iWork, iLife, Leopard usw. in meinem ganzen Bekanntenkreis rumreichen, und jeder zieht sich eine Kopie. Apple könnte ja einen Kopierschutz einbauen.

Das ist eine ist Software und das andere ist eine Dienstleistung. Er er fragt bei Apple immer wieder nach einer neuen Testzeit. Apple hat hier das Recht ihm zu verweigern.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Ab einem gewissen Umsatz bei Apple sollte man mobileMe gratis bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.