• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich finde es nicht zu teuer, jedoch hab ich es nicht. Ich brauche das gesammte Paket nicht.
Einzig die Sync Funktion von Kalender/Email/Adressen wäre super.

Deswegen habe ich zwei Kritikpunkte:
  • keine skalierbare Dienstleistung
  • bei meiner Testzeit waren die Server recht lahm.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich konnte es nicht testen - geht ja nur mit Kreditkarte... total albern, heutzutage gibt es weitaus andere Möglichkeiten im Internet zu bezahlen (PayPal etc.)

Da kauf ich mir lieber jedes Jahr ein neuen Trikot meiner Fußballmannschaft :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist halt Amerika-Zentriert. Dort hat man ja mindestens 3 Kreditkarten.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Kann ich mir gar nicht erlauben als Student eine Kreditkarte - ich kann auch noch lange ohne auskommen.

Ich überleg zwar gerade mir den neuen Mac Mini zu kaufen und dann hätte ich schon eine Synchronisation nötig.
Sollte man bei MobileMe irgendwann eine eigene Domain bekommen, wo der Push-Service funktioniert, wäre ich aber durchaus einverstanden mit 79€.
Bei anderen Anbietern kostet sowas ja z.T. 15€/Monat.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
OT:
Es heißt nicht mehr Weekendflamewar. Und schon gibts ein Thema, wo ich nichts zu sagen kann ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Kann ich mir gar nicht erlauben als Student eine Kreditkarte - ich kann auch noch lange ohne auskommen.

Ich überleg zwar gerade mir den neuen Mac Mini zu kaufen und dann hätte ich schon eine Synchronisation nötig.
Sollte man bei MobileMe irgendwann eine eigene Domain bekommen, wo der Push-Service funktioniert, wäre ich aber durchaus einverstanden mit 79€.
Bei anderen Anbietern kostet sowas ja z.T. 15€/Monat.

Hö ich zahle 10/Jahr an die Postbank mit nem 500 Limit. Das reicht locker.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... für nur 80 € im Jahr...ist doch nicht teuer, ganz ehrlich! ...

Muss es ja nicht mal kosten. Die meisten hier, kaufen es doch eh bei eBay, und das ist fast geschenkt. Nur etwas schneller könnte es sein. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. MobileMe ist jeden Cent wert. Alleine der Sync von Einstellungen und Lesezeichen ist fantastisch.

... Ich hab beim Bürohaus Schulz in München geguckt und das Paket für 66.- Euro bekommen ...

Mein billigstes MobileMe kostete 44€, bei eBay. Und das gute ist, man es irgendwann kaufen und einlösen. Die Verlängerung wird automatisch an das bestehende Jahr hinten drangehängt.
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Beachtet man, dass es eine MobileME Family-Mitgliedschaft über eBay.com schon ab 60 € gibt, so kann man hier wirklich nicht mehr von teuer sprechen...

______
Freddy K. brachte es eben auf den Punkt.
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
MobileMe = Schüler unfreundlich

Ich persönlich finde 79€ einfach zu teuer, da ich als ein armer Schüler kein so großes Einkommen habe um sowas zu finanzieren. Es ist leider nicht drin, aber es ist gut möglich, dass der Preis akzeptabel ist pro Monat. Leider ist es einfach selten, dass ich in einem Monat 80€ für so einen Spaß übrig habe und ich möchte auch nicht zwei oder drei Monate sparen nur für soetwas. Ich wäre ja für ein anderes Abrechnungssystem, wie z.B. pro Quartal.

Ich fände die Sache bestimmt toll, aber was nützt mir ein toller Online Kalender, wenn keiner meiner Kollegen da rein schreiben kann? Ich möchte doch nicht nur meine Planung auf dem Mac und iPhone habe, sondern die der ganzen Truppe und die sind leider nicht alle veräppelt worden.

Ich denke für den privaten Spaß, kann man sich selbst etwas hochziehen, was ähnlich funktioniert, aber auch nur wenn man es will.

Gruß, Pyth0n
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Mobile Me ist für mich als Schüler mit über 20cent am Tag zu teuer
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Es ist leider nicht drin, aber es ist gut möglich, dass der Preis akzeptabel ist pro Monat. Leider ist es einfach selten, dass ich in einem Monat 80€ für so einen Spaß übrig habe und ich möchte auch nicht zwei oder drei Monate sparen nur für soetwas. Ich wäre ja für ein anderes Abrechnungssystem, wie z.B. pro Quartal.

Es sind auch 79 € pro Jahr...nicht pro Monat

Pro monat wäre es reiner rechnerisch ca. 6,60 €

Bilder kann man direkt aus iPhoto über flickr seinen Freunden und Bekannten zeigen...

Flickr ist aber auch nicht vollkommen gratis...das sind doch nur 1GB bzw. 200 Bilder gratis oder nicht? Das würde für meine Ansprüche bei weitem nicht genügen...Da nutze ich lieber Facebook, da sind zwar die Alben auf 60 Bilder begrenzt, aber ich hab (noch) unbegrenzten Platz...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich persönlich finde 79€ einfach zu teuer, da ich als ein armer Schüler kein so großes Einkommen habe um sowas zu finanzieren. Es ist leider nicht drin, aber es ist gut möglich, dass der Preis akzeptabel ist pro Monat. Leider ist es einfach selten, dass ich in einem Monat 80€ für so einen Spaß übrig habe und ich möchte auch nicht zwei oder drei Monate sparen nur für soetwas. Ich wäre ja für ein anderes Abrechnungssystem, wie z.B. pro Quartal.

Ich fände die Sache bestimmt toll, aber was nützt mir ein toller Online Kalender, wenn keiner meiner Kollegen da rein schreiben kann? Ich möchte doch nicht nur meine Planung auf dem Mac und iPhone habe, sondern die der ganzen Truppe und die sind leider nicht alle veräppelt worden.

Ich denke für den privaten Spaß, kann man sich selbst etwas hochziehen, was ähnlich funktioniert, aber auch nur wenn man es will.

Gruß, Pyth0n

Du zahlst einmal 79.-€ PRO JAHR. Das sind so 6 Euro pro Monat

Mobile Me ist für mich als Schüler mit über 20cent am Tag zu teuer

Dann lass es sein, MobileMe ist denk eher was für berufstätige Erwachsene.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich weiss, aber die muss ich ja auch erst einmal in einem Monat aufbringen.

Also hast du dir dein iPhone, deinen iPod, deinen MacMini und deine Airport Express nicht selbst bezahlt oder? Frag mal die Eltern, die dir das alles bezahlt haben, vielleicht wollen sie ja was beisteuern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.