• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Finanzielle Betrachtet halte ich es für grenzwertig, besonders wenn man die Geschwindigkeit des Web-Interfaces berücksichtigt. Allerdings ist mir die vernünftige Integration in das System das Geld Wert. Was mir persönlich fehlt, ist die Integration von abonnierten Kalendern in den Web-Kalender. Hier muss Apple noch nachbessern.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich find's überhaupt nicht zu teuer.
79€ im Jahr. Das sind 6-7 Euro pro Monat.
Ist doch echt gut.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Ich bin seit 2004 Mitglied, d.h. als der Dienst noch .Mac hieß und 99 Euro im Jahr kostete.
Hätte Apple nicht die nun bekannten Änderungen eingebracht wäre ich bereits ausgestiegen, d.h. der Dienst hat sich in meinen Augen vom Angebotsumfang verbessert. Zusätzlich wurde der Preis reduziert (für mich). Dafür wird geboten bzw. ist mein Argument für die Nutzung:
# Maildienst
# Webspeicher
# Synchronisation aller Macs
# Push-Dienst insbesondere auch auf das iPhone
# iLife-Integration
Sicherlich geht es auch mit anderen Tools aber nicht so nahtlos wie mit MM.

Stefan
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Zu teuer, aber mangels geeigneter Alternativen ... :)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich find die Idee und das ganze Konzept super nur ist es viel zu teuer. Was muss Apple denn für dieses Geld machen?
Preis-/Leistungsverhältnis?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also MobileMe ist günstig, wenn man mal vergleicht, was die einzelnen Komponenten bei der Konkurrenz kosten.

Oft gibt es für den Preis nur ein Exchange-Postfach mit ein paar hundert MB Speicher.


Mir ist allerdings MobileMe zu teuer, da ich ausschließlich Push- und Sync-Funktionen nutze und mit dem Rest der Leistungen nichts anfangen kann. Außerdem ist es nervig, dass man eine eMail-Adresse seiner eigenen Domain nur mit Tricks am Mac/iPhone bzw. über das Webinterface gar nicht nutzen kann.
Unter dem Strich habe ich mich also gegen MobileMe entschieden. Für ActiveSync-Push 6 Euro pro Monat auszugeben, ist mir die Sache nicht wert.

Für diejenigen, die es interessiert: Mein "MobileMe"
Macht unter dem Strich 85 Euro pro Jahr.

Sobald Z-Push stabil läuft, kann ich auch selber von meinem Server aus Mails, Kontakte und Kalenderitems pushen.

Wenn Push-Mail und Sync für 25 Euro im Jahr als "MobileMe light" angeboten würde, wäre ich sicherlich bei MobileMe. Aber da wir hier von Apple sprechen, wird es das nicht geben.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich selber nutzte google, aber mit dem google sync habe ich das irgendwie noch nicht hinbekommen.... hat jemand eine ahnung, wie das geht?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
MobileMe ist jeden Cent wert...JEDEN!
Ist auf keinen Fall überteuert!

Man bekommt ne eigene Website, eine Gallery, dies alles im Apple Design; ein Mail-Konto, Push-Service, also alles immer aktuell und auf einem Stand.
Und das alles für nur 80 € im Jahr...ist doch nicht teuer, ganz ehrlich!

Wer Geld hat, einen teuren Mac für 1000+ zu kaufen, der kann auch 80 € im Jahr für Mail und Co ausgeben und bekommt noch nette Extras dazu...

Ich könnte wirklich NICHT MEHR ohne MobileMe auskommen...es geht nicht mehr ohne. Dieser Komfort, immer alles akutell zu haben...dieser Luxus ist mir jeden CENT wert, JEDEN!

Also ich frage mich wie man immer darauf schließt, dass sich Mac User die sich ein Apple Gerät für mehr als 1000 Euro zulegen auch gleich Geld wie Heu haben müssen?! Verstehe ich irgendwie nicht.

Ich habe MM noch nicht genutzt aber die Funktionen scheinen schon ziemlich praktisch zu sein. Aber durchaus auch sicher günstiger zu haben.
Falls ich mir in absehbarer Zeit doch ein iPhone zulegen sollte, werde ich das aber wohl mal testen.
Aber über ein paar weniger Euros die ich dafür bezahlen müsste, würde ich mich natürlich freuen! ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab mein .mac gerade erst um ein weiteres Jahr verlängert (54,50 Euro)

- ich möchte meine @mac.com Adresse behalten
- ich finde die Push/IMAP Funktion toll
- ist es gut ins Apple Universum eingebunden (OS X, iLife, iPod Touch, Sync)
- ich rufe nur noch diesen E-Mail Account ab (die anderen sammelt Google ein und leitet sie an Apple weiter)
- bekomme ich darüber bisher keinen SPAM
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich frage mich wie man immer darauf schließt, dass sich Mac User die sich ein Apple Gerät für mehr als 1000 Euro zulegen auch gleich Geld wie Heu haben müssen?! Verstehe ich irgendwie nicht.
Da gehe ich einfach mal von aus...es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Also Geld wie Heu nicht, das stimmt so nicht genau...ich gehe davon aus, dass Mac User für derartige Sachen eher mehr Geld ausgeben, als zum Beispiel Windosen-Käufer beim Aldi.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Da gehe ich einfach mal von aus...es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Also Geld wie Heu nicht, das stimmt so nicht genau...ich gehe davon aus, dass Mac User für derartige Sachen eher mehr Geld ausgeben, als zum Beispiel Windosen-Käufer beim Aldi.

Naja du solltest nicht immer davon ausgehen! Genauso wie man nicht davon ausgehen kann, dass jemand der Porsche fährt auch unbedingt viel Geld hat! ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die diskussion mit yo-boy ist - nicht nur hier - müßig. zu monetären werten fehlt aufgrund bekannter umstände der bezug …
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Da gehe ich einfach mal von aus...es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Also Geld wie Heu nicht, das stimmt so nicht genau...ich gehe davon aus, dass Mac User für derartige Sachen eher mehr Geld ausgeben, als zum Beispiel Windosen-Käufer beim Aldi.

ja das stimmt, die bereitschaft für etwas vergleichbares vielleicht mehr auzugeben ist eine andere. mit mehr oder weniger betucht hat das nichts zu tun.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Naja du solltest nicht immer davon ausgehen! Genauso wie man nicht davon ausgehen kann, dass jemand der Porsche fährt auch unbedingt viel Geld hat! ;)

da geb ich doch Yoshi recht! Hallo?, wer'n Porsche hat wird wohl etwas Kohle haben o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
da geb ich doch Yoshi recht! Hallo?, wer'n Porsche hat wird wohl etwas Kohle haben o_O
Neee....muss nicht sein.
Manche machen Ratenkauf und verscherbeln ihr ganzes Hab und gut jeden Monat, damit sie "cool" sein können mit 'nem teuren Auto.
Die haben sonst nix...;)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Da gehe ich einfach mal von aus...es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Also Geld wie Heu nicht, das stimmt so nicht genau...ich gehe davon aus, dass Mac User für derartige Sachen eher mehr Geld ausgeben, als zum Beispiel Windosen-Käufer beim Aldi.

ich würde nie im leben so viel geld ausgeben. ich habe für meinen mac 3 jahre lang gespart. für das kommende studium werde ich wohl kein macbook kaufen, sondern wahrscheinlich eher ein dell-laptop kaufen. und wenn ich ehrlich bin... irgendwie sehen die auch besser aus. meiner meinung nach...
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Erstmal zum Titel: "Wochenendiskussion", wesendlich besser =)
Sonst: Ich würde Mobile Me gerne nutzen, jedoch würde es für mich erst Sinn machen, wenn ich ein iPhone oder 2 Macs hätte =), und selbst dann würde ich es zu teuer finden
 

MacInfoAT

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
15
Also mir ist es zu teuer. Ich nutze für die Synchronisation meiner wichtigsten Dateien das kostenlose Dropbox - das klappt problemlos mit meinen beiden Macs und meinem Windows-Computer. iDisk war mir außerdem auch immer noch zu langsam (ist das mittlerweile besser?)
Die Synchronisation von Kalender, Postfächer, Bookmarks, usw. find ich zwar praktisch, doch sind mir diese Funktionen das Geld nicht wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.