Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
huhuuu
ich finde die Bilder an der Bahnlinie super.
Die Dämmerung ist grad gut für die Bilder.. ich finde das macht eine tolle Stimmung!!

Ich fotografiere am liebsten mein Kind oder natürliche Sachen, Tiere.. schöne Blumen...
an so etwas wie die Bahnbilder hab ich mich noch gar nicht rangetraut.

Bahnbilder gefällig?
DSC_0174.jpg
Wer herausfindet, wo das ist, gewinnt Annerkennung.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ist das jetzt irgendwie Mode Uhren zu fotografiere? ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
iChrigi: Schweiz, Berner Oberland, in der Nähe von Gstaad. Ich glaube Thrillseeker hätte für diese Antwort nur 10 Sekunden gebraucht. Alle relevanten Hinweise befinden sich ja sogar schriftlich im Bild.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
iChrigi: Schweiz, Berner Oberland, in der Nähe von Gstaad. Ich glaube Thrillseeker hätte für diese Antwort nur 10 Sekunden gebraucht. Alle relevanten Hinweise befinden sich ja sogar schriftlich im Bild.

Ich weiss, ist mir nacher auch aufgefallen. :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Margeriten bei uns im Garten
 

Anhänge

  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 175

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Gefällt mir... :)

Ich hätte persönlich versucht, die Blüte noch etwas mehr mittig auszurichten, aber ansonsten gefällt es mir gut... :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Danke.

Kein Plan wie ich so etwas bewerkstellige.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich erlaubs mir mal zu machen... Ansonsten geht das mit iPhoto oder Aperture...

attachment.jpg
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Mir ist vorher noch nie aufgefallen, dass man in iPhoto auch Kontrast und Helligkeit einstellen kann.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Hallo,

da trau ich mich doch auch einmal mitzumachen.. Ich hab ein paar Fotos zu Wallpapern gemacht und hier in ein Album hochgeladen:
http://www.apfeltalk.de/forum/album.php?albumid=655

Dann hab ich mich ein bisschen mit dem Hochlader angelegt und meine anderen "normalen" Fotos in ein MobileMe-Album geladen:
http://gallery.me.com/schniko#100008

Die Fotos sind ganz klar unterschiedlicher Qualität. Sie haben teils auch deutliche Altersunterschiede und man entwickelt sich ja weiter :) Ich lege meist sehr viel Wert darauf, dass ich meine Fotos nicht bearbeite, beschneide oder manipuliere.. Sie sind genau so, wie sie aus der Kamera gefallen sind.
Wenn ihr jedoch Tipps habt, wie man sie interessanter gestalten könnte, dann immer her damit. Ich bin offen für alle neue Ideen und freue mich auf euer Feedback!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Perspektive is halt nicht so gut, und eine (scharfe) Makroaufnahme lässt wohl die Technik bei dir nicht zu ;)

Tja, ich hoffe das ändert sich nächste Woche... Habe jemanden gefunden, der mir ein 58 mm Gewindeadapter für die HX1 anfertigt. Eine Nahlinse mit +10 Dioptrien habe ich bereits, eine mit +4 ist unterwegs...

Was ich gesehen habe auf Beispielbildern, so ist es definitiv möglich knackscharfe Makros mit der HX1 zu schiessen... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die Farben teilweise schon, dennoch würde ich die Bilder ohne nachzudenken als Topshots einstufen...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
so, mein kleiner versuch, den ich letztens probiert habe:



gruß
christoph