• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MFKCNE

Ingrid Marie
Mitglied seit
14.08.13
Beiträge
264
Man kann mit der Rauschreduzierung in Lightroom auch einiges herausholen, dieses Handyfoto war ziemlich verrauscht und sieht nach etwas Bearbeitung so aus. Nebeneffekt, es kriegt einen etwas malerischen Look, gefällt mir sehr gut in diesem Fall.
 

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.106
ImageUploadedByApfeltalk1452883218.548567.jpg

Sieht aus wie ein s/w-Bild, ist aber völlig unbearbeitet und heute Morgen in Wolfsburg entstanden.
Kamera: iPhone 6S+
Die Qualität der iPhone-Bilder ist schon echt okay...
 
  • Like
Wertungen: Bertha

MFKCNE

Ingrid Marie
Mitglied seit
14.08.13
Beiträge
264
Leider hast du auch mehr Rauschen, wenn du länger belichtest. Aber nicht so stark, wie das vom ISO, also wenn es möglich ist, immer lieber eine Langzeit Belichtung machen als den ISO zu erhöhen :)
 

beni87

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
09.09.10
Beiträge
178
So dann will ich mal in diesen uralt Thread posten :)

Habe mich verkleinert und knipse jetzt mit der EOS M3 und habe aktuell das 50-200mm Tele neu angeschafft und eine Nahlinse von Canon.
IMG_4198.JPEG IMG_4208.JPEG