• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
@Fritze: Wie lang hast Du belichtet?

Werde demnächst auch mal ein paar Bilder von mir zeigen... bin erst seit ein paar Monaten in dem business mit meiner Canon EOS 450D unerwegs und noch viel am experimentieren.
Aber ich sehe schon, dass ich kompetente Leute gefunden hab, die mir sicher den ein oder anderen Tip geben können =)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hab ich mit meiner taschenknipse gemacht (programm). in der exif datei steht belichtung 2, blende 3,1. ich bin aber nicht der hobby fotograf. hab halt nur ne exilim und leider weder zeit noch kohle tiefer in die materie einzusteigen :(
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
richtig. das bild ist an silvester entstanden. war ne spontane idee.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die Idee ist ganz witzig. :)

Leider nervt beim Anklicken des Anhangs das alles verdeckende Pop-up-Fenster ...

Das ginge ja noch, aber da kommt auch so ein Dreckspopup... Leute BITTE ladet die Bilder mit der foreninternen Funktion hoch... Damit wäre echt allen geholfen...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Die Idee ist ganz witzig. :)

Leider nervt beim Anklicken des Anhangs das alles verdeckende Pop-up-Fenster ...

Das ginge ja noch, aber da kommt auch so ein Dreckspopup... Leute BITTE ladet die Bilder mit der foreninternen Funktion hoch... Damit wäre echt allen geholfen...

auf die idee mit den wunderkerzen kam meine frau.

okay. ihr habt recht. die popups nerven echt. ich gelobe hiermit besserung :)

gruß
christoph
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Das war 2009 in Winterberg.
 

Anhänge

  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 210

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Schön mitgezogen. DIe Farben gefallen mir sehr!
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Was für eine Einstellung hast Du genommen? Und was war denn deine Cam?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ach ja. Ich würde das Bild so schneiden, dass der Kopf des Fahrers im goldenen Schnitt ist bzw. der Drittelregel entspricht..
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Danke für das Lob.
War ne ganz normale Digitalkamera, Canon Powershot A470 oder so ähnlich. Eingestellt habe ich glaube ich nichts :D (Gibt auch nicht so viel).
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Nutzt denn wer von Euch spezielle software zum nachbearbeiten? Oder mit wecher software schaut ihr Euch denn die Bilder auf'm Mac an? ich finde dieses iPhoto voll daneben... irgendwie so unübersichtlich...
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ich nutze Adobe Lightroom 2 und bin eigentlich recht zufrieden mit den Möglichkeiten die man in diesem Programm hat, werde aber demnächst auch mal Aperture 3 ausprobieren, da die RAW-Dateien meiner Kamera nun endlich unterstützt werden.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Eben deshalb suche ich auch etwas Neues... allerdings ist mit Aperture ein bisschen zu teuer...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Danke für das Lob.
War ne ganz normale Digitalkamera, Canon Powershot A470 oder so ähnlich. Eingestellt habe ich glaube ich nichts :D (Gibt auch nicht so viel).

File name: IMG_0727.JPG.jpeg
File size: 198254 bytes (640x480, 5.2bpp, 5x)
EXIF Summary: 1/250s f/3.0 ISO400 6.3mm

Camera-Specific Properties:

Equipment Make: Canon
Camera Model: Canon PowerShot A470
Camera Software: QuickTime 7.1.6
Maximum Lens Aperture: f/3.0
Sensing Method: One-Chip Color Area

Image-Specific Properties:

Image Orientation: Top, Left-Hand
Image Orientation: Top, Left-Hand
Horizontal Resolution: 72 dpi
Vertical Resolution: 72 dpi
Image Created: 2010:02:11 15:34:36
Exposure Time: 1/250 sec
F-Number: f/3.0
ISO Speed Rating: 400
Lens Aperture: f/3.0
Exposure Bias: 0 EV
Metering Mode: Pattern
Flash: No Flash, Auto
Focal Length: 6.30 mm
Color Space Information: sRGB
Image Width: 640
Image Height: 480
Rendering: Normal
Exposure Mode: Auto
White Balance: Auto
Scene Capture Type: Standard



Es lebe der Exif Viewer :D