• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Amelie

Carola
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
115
Halli Hallo :)

da hier einige Anfänger unterwegs sind ( ich zähle mich auch dazu)
die sehr gerne und sehr viel fotografieren.. die Foto´s aber in den
Topshots-threads (noch) fehl am Platz sind
dachte ich mir.. ich eröffne nen thread
in dem Anfänger untereinander ihre Bilder posten können.
(Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht mehr in den vorhandenen threads was zu posten.. da die
Bilder zum Teil so professionell und wunderschön sind dass meine Bilder dazwischen einfach nicht passen)

Ich hoffe es ist ok, wenn ich nen thread eröffne.. :innocent:
und nun freu ich mich auf viele Bilder..
Legt los und gebt alles.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacPhil

Boskop
Mitglied seit
07.10.08
Beiträge
208
Geht mir ganz ähnlich, ich fang dann einfach mal an: einmal und zweimal.

Das erste Bild ist diesen Winter entstanden, einfach so gesehen und fotografiert.
Das zweite Bild war so geplant, hat aber ne längere Zeit gebraucht, bis es zu dieser Version gekommen ist, immer mit neu verschoben, neu hingelegt und ausgerichtet.^^

Würd die Bilder ja in den Anhang packen, aber da dauert das hochladen bei mir irgendwie immer total lange...
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
02.10.08
Beiträge
1.132
Erstes ist gut, zweites ist....nicht gut. :)
Weil ich mich nicht auskenne was das sein soll ;)

mfg
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.723
Sidned... Beim ersten weiss das Auge im ersten Augenblick wohin es schauen soll, beim zweiten überhaupt nicht...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
15.06.06
Beiträge
726
Fecht utensilien, ich finds ganz okay.
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.723
Schlecht ist es nicht, aber irgendwie auch nichts spezielles. Ich vermute der Fotograph fechtet und da lag die Kamera "per Zufall" da... Solche Fotos gibt es viele...

Das erste mit dem gelben Blatt vor dem hellen Hintergrund hat da für mich viel mehr "Seele"...

Hier mal noch 2 von mir:



 

MacPhil

Boskop
Mitglied seit
07.10.08
Beiträge
208
"ficht", es heißt "ficht"^^

Danke erstmal für die Kritik. :)
Über das zweite Bild lässt sich auf jeden Fall diskutieren, ist einfach ne Geschmacksache, ich hab das einfach gepostet, weil es mir persönlich gefällt. ;)
 

Der-Mika

Boskoop
Mitglied seit
01.01.10
Beiträge
41
die ersten Fotos mit Stativ und langzeitbelichtung





auch noch ein nettes Foto

 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.723
Sehr schön... Interessant finde ich vorallem beim ersten diesen Effekt am Himmel... :)

EDIT: Sehe ich das in den EXIFs richtig, dass du da mit der Kitlinse fotografiert hast?
 

Der-Mika

Boskoop
Mitglied seit
01.01.10
Beiträge
41
ich suche schon na ein gescheiten normalobjektiv,sonst hab ich ja noch ein tele von canon. ich weis das kit ist wirklich schlecht. vielleicht kommt bald ein tamron ins haus
 

below

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
08.10.06
Beiträge
2.858
ich eröffne nen thread ... wenn ich nen thread eröffne
"Der Apostroph gehört ... zur Familie der Auslassungszeichen. Er hält sich daher gern dort auf, wo ein oder mehrere Zeichen wegfallen; ... Das gilt auch für Auslassungen am Anfang oder am Ende"

Foto´s ... Foto´s
"Am häufigsten werden die Apostrophe mit Akzenten der Familie der francophonaceae verwechselt... Das, was du oben siehst, ist ein Akut (accentus acutus) auf einem Leerzeichen. Das hat mit einem Apostroph ebenso wenig zu tun wie der einsame Gravis (accentus gravis), der auch oft einen Apostroph vertreten muss
[...]
Angeregt von den interessanten Wortbildern, die der Genitivapostroph bildet, fing man an, auch das Plural-s bei englischen Begriffen mit einem Apostroph abzutrennen.

Und das ist nun wirklich völlig falsch, weil das Plural-s im Englischen immer ohne Apostroph angehängt wird, eben um es vom Genitiv-s zu unterscheiden."
http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Musste sein.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.723
ich weis das kit ist wirklich schlecht.
Schlecht würde ich nicht sagen, aber kommt damit halt schnell an die Grenzen. Aber sind wirklich gelungene Fotos... :)

EDIT: Soeben als Spielerei entstanden... Wer rausfindet was es ursprünglich war hat gewonnen... :p

 

Der-Mika

Boskoop
Mitglied seit
01.01.10
Beiträge
41
aber soviel gute habe nun auch nicht,ich überlegt lieber 3 mal bevor ich ein Foto machen anstatt auf alles loszuschießen.

Ich hatte auch schon überlegt ob ich mal ein Festbrennweitenobjektiv nehme,soll ganz gut für anfänger sein. Kann man den zustimmen ?

EDIT: das Bild war mal ein Fernseher ?
 

Amelie

Carola
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
115

und wo sind deine Bilder Alex, haa??
tssss :innocent:


Ich finde die Bilder von der Straße super.
Das Hundebild ist ja auch prima :) und das einzelne Blatt am Baum ist einfach klasse.
Mir gefallen Bilder vom Herbst/Winter eh ganz gut.




so.. und nun zu meinem Lieblingsbild
ich habe noch einen kleinen Text dazu geschrieben.
Zugegeben ist es nicht besonders gelungen..
aber
es war der Moment als ich meine Tochter das erste mal aus dem Brutkasten nehmen durfte und sie
mit ihrer winzigen Hand meinen Finger umklammerte.
Deshalb ist dieses Bild eines der schönsten Bilder für mich, es erinnert mich an den Augenblick
den ich nie
vergessen werde.



 

Amelie

Carola
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
115
Oh schöööön...

das zweite Bild ist ganz besonders schön.

Ich hab auch noch eins.
Das hab ich glaub ich schonmal wo gezeigt..
ich finde das super.
Die Florfliege saß bei mir auf der Fensterbank und war winzig klein
ich dachte das Bild wird eh nichts..
Als ich das nacher sah war ich ganz erstaunt wie
gut man alles erkennen kann.

Das ist eine gemeine Florfliege.

 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.723
@amelie: Ja, das sind eh immer die besten Bilder... Und abgesehen davon dass es nicht ganz die richtige Schärfe hat ist es doch ein super eingefangener Moment... ;)

Was für eine Kamera hast du?

EDIT: Ah jetzt, FinePix S7000
 

Amelie

Carola
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
115
Ich habe zwei Kameras
die FinePix S7000
und die Nikon D5000 ( das war mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr..)


Ich habe keine Ahnung was das blaue Bild vorher gewesen sein könnte.. ein Himmel?