• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hier mal zwei von mir, ohne viel schnick schnack :D
Hoffe sie gefallen euch.




 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ich würde sagen mit einer Casio EX-Z110.:-D Das Feuerwerk sieht echt klasse aus! Der neue Borkumer Leuchtturm aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hab noch ein paar von dem Feuerwerk. War alles auf Borkum :)

 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Heh, erinnert mich irgendwie an einen Haufen Noten / Notenschluessel. Hat was...

Und hier mal wieder mein Lieblingsmotiv, mein Hund. Bissl mit Aperture 3 bearbeitet um dem schwarzen Kopf etwas "schwaerzer" zu machen. War doch zum Teil etwas blass.



Und ja ich weiss dass man erkennt das ich da mim Pinsel nicht super genau gearbeitet hab, wenn man reinzoomt. ;)
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ein netter Kerl =) Hat er einen schwarzen (dunklen) Kopf & ist sonst weiß?!
Ich muss jetzt mal meine Kamera endlich holen, damit ich Euch auch was zeigen kann !
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Nee, er hat schon einige grosse schwarze Flecken auf dem sonst eher weissen Fell, aber er sass relativ guenstig ;)
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
So, hier mal ein Macroversuch von 2 verschiedenen Rosen:





Und dann habe ich mich mal an Photoshop bzw. Aperture versucht:




Und dann noch was tolles. Die Idee stammt leider nicht von mir, aber ich fine es toll:



So jetzt bin ich mal auf Euer Urteil gespannt...
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
So jetzt bin ich mal auf Euer Urteil gespannt...


Hallo apple addict,
die beiden Rosen sind nicht scharf abgebildet, aber dennoch gefallen sie mir als Motiv und von den Farben.
Das Color-Key mit dem Ahornblatt gefällt mir gut, daran hab ich nichts auszusetzen.:) Es wäre meiner Meinung nach gut als Schreibtisch-Hintergrund geeignet.
Dein letztes Bild ist von der Idee her klasse, aber ich würde vielleicht noch eine kleinere Blende nehmen damit die Schärfentiefe größer wird. Wie hast du die Tropfen verteilt?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Na da will ich auch mal.
4358640105_e34a9b3ed5_b.jpg

4358635755_ce20045147_b.jpg

4358628137_86dc17149f_b.jpg
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
@Raida: Das mit den Tropfen habe ich irgendwo in einem Photo-Forum gesehen, und habe es versucht "nachzumachen"... Habe für die Tropfen so eine Pipette benutzt, wie sie bei manchen Nasentropfen dabei sind.

Habe ich bei den Rosen dann wohl nicht richtig fokusiert? War der Abstand noch zu grpß / klein? Habe auh kein Stativ benutzt, sondern aus der Hand fotographiert...
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
@Raida: Das mit den Tropfen habe ich irgendwo in einem Photo-Forum gesehen, und habe es versucht "nachzumachen"... Habe für die Tropfen so eine Pipette benutzt, wie sie bei manchen Nasentropfen dabei sind.

Habe ich bei den Rosen dann wohl nicht richtig fokusiert? War der Abstand noch zu grpß / klein? Habe auh kein Stativ benutzt, sondern aus der Hand fotographiert...

Der Fokus ist in Ordnung, nur der Blendenwert ist zu klein, dadurch wird bei so einer kurzen Aufnahmedistanz nur ein kleiner Teil des Bildes scharf. Du hast f/5 benutzt, mit f/8 oder f/11 wäre es sicher besser geworden!
Dann solltest du aber ein Stativ benutzen, weil die Verschlusszeit länger werden könnte.

Das Bild mit den Regenbogenfarben ist von der Idee her gut, aber wie gesagt größerer Blendenwert. Außerdem solltest du den Weißabgleich anpassen wenn du unter Kunstlicht fotografierst!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Selbstversuch vor'm Spiegel mit meiner neuen Linse. Haette etwas schaerfer sein koennen, aber bei so wenig Licht, manuellem Fokus und ohne Stativ... dafuer find ich's gar net mal sooo schlecht. Musste nur die Flusen vom Spiegel wegretuschieren. Das der so dreckig sein kann nach'm Putzen *seufz*

 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Keine Ahnung ob das was kann... Mir gefiel es.


img1274b.jpg


img1246.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ich weiss gar nicht, ob ich den schon mal geposted habe hier... Entstanden am letzten Sonntag am Zürichsee bei traumhaftem Wetter... :)

Dafür dass es sich "nur" um eine Sony Cybershot DSC-HX1 handelt ist der Detailreichtum schon recht imposant wie ich finde... :)
 

Anhänge

  • DSC01988 - Arbeits&.jpg
    DSC01988 - Arbeits&.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 127

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sieht aus, als beobachte er Dich kritisch. Oder ist es eine sie? Auf jeden Fall ein sehr hübsches Bild. Da muss ich an den Strauß denken, den habe ich letztes Frühjahr in Lübeck fotografiert. Eines der ersten Bilder mit meiner Panasonic DMC-TZ5, die ich an dem Tag bekommen hatte.
 

Anhänge

  • P1010593..jpg
    P1010593..jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 111

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Heute Mittag kam doch mal kurz die Sonne raus...