• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wehrdienst

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Was ist mit Allergien und Wasserempfindlickeit?

Bei Allergien kommt es sehr drauf an, was es ist.

Wasserempfindlichkeit ist, entschuldige die Nachfrage, bitte was genau? Ist dann keinerlei Kontakt mit Wasser möglich? :oops: Das sollte dann wohl zur Untauglichkeit reichen... aber gibts sowas? Da hab' ich eine Wissenslücke.

Die Bundeswehr erklärt das Ganze so.
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Sagt wer? Jemand der sich 6 Monate beim Bund den Allerwertesten plattgesessen hat? :p

Ich war zwar in der IT-Abteilung aber gesessen bin ich verhältnismäßig wenig ;). Da die komplette Kaserne anscheinend noch nie mit einem PC gearbeitet hat durfte ich nonstop von Kompanie zu Kompanie marschieren (jeder der beim Bund war weiß wie groß so eine Kaserne sein kann!!!) um den Leuten zu erklären wies richtig geht und was sie dauernd falsch machen.

Zur IT-Abteilung gehörte noch die Poststelle, in der ich nebenberuflich tätig war haha. Da hieß es jeden morgen nach dem Antreten vor der Kompanie zwei große gelbe Postkisten auf den Schultern ca. 500m weit zur Stabskompanie zu schleppen um die Post in die richtigen Fächer einzuteilen. Ansonsten ständige Kopie/Faxaufträge abwickeln, etc.

Du siehst, es gab ne Menge zu tun ;)

Kann ich dir sagen woher das kommt.
Wenn man total verblendet mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft, dann kommt man auf so einen Bockmist.
Aber reg dich nicht auf, früher oder später kommen alle auf den Boden der Tatsachen zurück!

WORD!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja und darfst dann gleich mal für ein Jahr oder länger eine Entzugskur unter staatlicher Aufsicht genießen. In meiner damaligen Schulzeit hat einer genau das so abgezogen. Seine Zeit unter Aufsicht hat dann noch länger gedauert als mein (freiwillig verlängerter) Wehrdienst :-D
Bin ich in einer Entzugskur? Nein! Unter staatlicher Aufsicht? Sofern Schäuble meinen Computer nicht abhorcht, auch nicht!
Das funzt schon;)

Mit den Mittelchen sollte man es natülich nicht übertreiben. THC tuts auch, muss kein Kokain sein;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn ich sowas lese bekomm ich echt zu viel, sorry.
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass in den USA alles so toll ist?
Wenn man mal ne Woche Urlaub macht oder ein Praktikum kann man noch lange nicht wissen, wie es ist, dort zu arbeiten.

Abgesehen davon, dass du noch nicht mal weisst, wie es ist HIER zu arbeiten.

Etliche Leute dort haben zwei Jobs und ich kenne vier Leute, die da wohnen und arbeiten. Komischerweise wollen alle wieder zurück. Seltsam, oder?

Und dieses "in Deutschland geht es uns so schlecht" kann ich echt nicht mehr hören. Du hast 12 MacBooks und ein 1. Klasse Bahn Ticket - Tut mir echt leid, dass die Welt so hart zu dir ist... Mal im ernst, was ist denn das Problem der Leute mit Deutschland?

Hier gibt's etliche faule Säcke, die trotzdem Geld haben. In den USA gehst du wenn du Pech hast arbeiten und hast trotzdem nix. Ganz zu schweigen davon, was passiert wenn du krank wirst.

Sorry, das musste mal raus - Tut mir leid, wenn ich etwas böse war... Aber ich höre mir das schon so lange an und jetzt musste echt mal was raus...
Jaja...ich find's dort halt besser...ganz einfach!
Habe schon in etlichen Threads etliche Gründe genannt...

Deutschland ist verglichen mit den USA für mich persönlich einfach nur ka**e!o_O

Der ganze Lebensstil, die Mentalität, die Städte, die Vielfalt, das Rechtssystem, der Staat(besonders jetzt mit Obama), die Art der Leute, das Essen...ALL DAS ist für mich einfach um Welten besser in den USA.
Und jetzt kommen wieder viele und meinen, ich hab ja keine Arbeit und ich soll dort erstmal arbeiten und ich erzähle nur schei**
Wegen mir...denkt das!

Ich kenne genug Leute dort, ich habe viele Erfahrungen gemacht und die Erfahrung dort zu arbeiten bzw. täglich dort für Jahre zu leben wird noch kommen...und ich bin mir fest sicher, dass ich dort ein ganz anderes Lebensgefühl aber bzw. dass mir mein Leben dort viel sinnvoller erscheint.
Habe Deutschland mittlerweile einfach satt...da kommen viel zu viel Gründe zusammen. Jeden Tag neue schlechte Erfahrungen, die man erlebt oder hört aus deutschem Staate...

Fängt schon ganz alleine mit dem Pessimismus und der Mentalität der Leute hier an...die Amis ticken ganz anders, sind stolz auf ihr Land, in allen Zeiten und in allen Situationen, halten als Volk viel mehr zusammen. Alleine schon, dass in den USA überall Flaggen hängen...und hier?! An keiner Schule oder sonstwo hängt täglich eine deutsche Flagge...da stellen sie sich bei uns viel zu sehr an. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass es in den USA so viele arme Leute gibt, die viele Jobs haben und trotzdem kaum über die Runden kommen...die gibt es hier auf andere Weise auch.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Amerika hat keine BILDzeitung! :O
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Einge Möglichkeit hätte ich vllt noch, kann ich meinen Wehrdienst aufteilen ? Da mein Beruf auch bedingt Saisonal ist könnte ich alles vereinbaren wenn ich meinen dienst jeweils auf 2 Winter verteilt mache, geht sowas ??
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Der ganze Lebensstil, die Mentalität, die Städte, die Vielfalt, das Rechtssystem

Ja das ist natürlich auch herrlich, wenn man plötzlich den internationalen Gerichtshof für Menschenrechte nicht mehr anerkennt, weil er gerade im Augenblick dumm ist mit den Camps. Ist fein, wenn ein kleines Amtsgericht plötzlich auf einmal ein Bundesgesetz aufheben darf, weil das im Common-LAw so ist. Ist natürlich herrlich, wenn Verträge, die gegen Bundesrecht verstoßen, dennoch vollzogen werden dürfen. Ist natürlich fein, wenn die Unschuldsvermutung und die Menschenwürde auf Grund staatlicher Interessen ohne Grund und Angemessenheit durchbrochen werden können.

Sorry yoshi, aber gerade das Rechtssystem der Amerikaner ist das unorganisierteste und undemokratischte, welches wir auf diesem Planeten zu bieten haben. Gerade deswegen wandern immer mehr Länder von ihrem Common-Law (Rechtssystem u.a. in USA, UK...) zum Civil-Law (Rechtssystem in der BRD, Frankreich...) ab.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es gibt auch Aternativen:

Polizeivollzugsbeamte leisten keinen Wehrdienst. Ihre Wehrpflicht gilt mit dem Eintritt in die Polizei (Polizei der Länder und Polizei des Bundes als abgegolten. Eine Ausnahme besteht, wenn das Dienstverhältnis in der Polizei vor dem Ende der Wehrpflichtigkeit beendet wird.

Eine Freistellung vom Grundwehrdienst ist auch bei einer mindestens sechsjährigen Verpflichtung zum Ersatzdienst im Katastrophenschutz möglich, der z. B. beim Technischen Hilfswerk, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder bei Hilfsorganisationen wie der Johanniter Unfallhilfe, dem Deutschen Roten Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst geleistet werden kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflichtgesetz
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
...die Amis ticken ganz anders, sind stolz auf ihr Land, in allen Zeiten und in allen Situationen, halten als Volk viel mehr zusammen. Alleine schon, dass in den USA überall Flaggen hängen...und hier?!
Für die einen ist es Patriotismus, für die anderen Nationalismus...
Statt sich nen Wolf zu freuen über das, was man schon erreicht hat, sollte man lieber das angehen, was noch zu verbessern ist. Und das kriegen die Zupfer nicht hin, weil sie viel zu verblendet von ihrem "greatest nation in the world" Irrglauben sind.
Den sonst würden sie merken, dass ihnen Bush fast sämtliche Privatssphäre genommen hat, dass ihre ach so tolle Demokratie sehr leicht überrumpelt werden kann (siehe Bush und der republikanische Kongress) und dass ihr Rechtssystem längst überholt ist (nur Bestrafung statt Resozialisierung).
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Einge Möglichkeit hätte ich vllt noch, kann ich meinen Wehrdienst aufteilen ? Da mein Beruf auch bedingt Saisonal ist könnte ich alles vereinbaren wenn ich meinen dienst jeweils auf 2 Winter verteilt mache, geht sowas ??

Für solche Fragen gibt es Wehrdienstberater.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
jaja...ich find's dort halt besser...ganz einfach!
Habe schon in etlichen threads etliche gründe genannt...

Der staat

Das ist jetzt ein Witz, oder?
Gib mir mal bitte ein einziges Beispiel für etwas, was am amerikanischen Staat toll - Und vor allem besser als am deutschen Staat ist.
Und, ich bin total froh, dass Obama jetzt dort ist. Aber glaubst du echt, dass der von heute auf morgen einfach sagt "Irak: Nee, lass mal. Umweltverschmutzung: Die mach ich weg!" usw.?
Nicht im ernst, oder?


Stimmt. Es gibt hier nur Sauerkraut und Schweinshaxe, das hab ich vergessen.
Sorry, aber das ist sowas von kein Argument. Hier gibt es doch ALLES zu essen, was es geben kann??

fängt schon ganz alleine mit dem pessimismus und der mentalität der leute hier an
Der Pessimismus von dir zählt aber dann nicht dazu oder wie? Wenn du dich hier hinstellst und heulst, dass es uns ja so schlecht geht? Ist das kein Pessimismus?

Dadurch, dass man dann einfach abhaut, wird's auch nicht besser damit. Man muss es eben besser machen! Ganz einfach!
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
@yoshi007:
du hast wirklich kein Plan von dem wie die Realität aussieht. Du bist geblendet von dem Medien-Image, dass die USA durch z.B. Hollywood und Nachrichten ausstrahlt. Die Wahrheit ist eine ganz andere. Gerade was Obama angeht darfst du nichts glauben was in den "normalen" Medien ausgestrahlt wird. Aber das ist wahrscheinlich für deine 17 Jahre alles Quatsch, weil dir dein Fernseher ja was ganz anderes erzählt o_O

USA, ein freihes Volk. DIE Nation schlecht hin. Alle anderen stehen drunter ... jaja o_O

Sei froh, dass du in Deutschland und nicht in den USA lebst. Sei froh, dass es dir hier so gut geht. Schon mal was von dem Patriot Act gehört? Nicht, na dann informier dich mal genau darüber, denn seit 9/11 ist das bei den Amis Alltag. 9/11, pfff was für ein Witz! :mad:

Egal, viel Spaß in deiner Traumblase. Die platzt noch früh genug.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich hab auch letztens so einen Brief bekommen...bin ja bald 18.

Ich sehe das ganz gelassen alles...
- die werden mich schon nicht dahinbekommen
- ich will einen ordentlichen Schulabschluss machen
- danach geht es studieren(eventuell im Ausland)
- und dann weg aus Germany

Diesen Mist werde ich nicht machen...:p
Versaut einem ja alles...

Kenne einige Bekannte, die sich auch erfolgreich davor gedrückt haben...also wird das schon gehen.

hahahaha...ich schmeiss mich wech...sorry yoshi, aber das bringt NIX!

die bekommen jeden....und wenn man sich schön dämlich anstellt, dann erstrecht!
die BW is nicht doof und diese "sogenannten tricks" (guten orthopäden finden, irgendwas attestieren lassen, auf bescheuert machen, auf nazi machen usw.) helfen nix...das sind mythen, die hier u. da mal per zufall geklappt haben!

stellt euch der geschichte...man hat die wahl zwischen BW u. zivildienst (dafür muss man nur rechtzeitig verweigern)!.

das man zum bund MUSS is nichts neues...! früh kümmern hilft meistens eher weiter, als sich zu "winden"!
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@ yoshi:

Ich war auch schon mal in den USA, genauer gesagt in New York, und wir haben uns ein bisschen verfahren, und schließlich sind wir mit unserem gemieteten ganz neuen Cadillac durch Harlem gefahren. Dort bekommst du wirklich Angst. Und zwar nicht nur deswegen, weil vor fast jedem Haus jemand mit einer Waffe sitzt, sondern auch weil man keine Ahnung hat, was gleich als nächstes passiert...Wir habe dort von etwas weiter entfernt sogar einen Drive-By mitbekommen...dort bekommt man echt Angst. Da ist vorbei mit der "Amerika ist so toll"-Stimmung, wenn man so etwas mitbekommt...wir sind nur noch so schnell wie möglich geduckt hinten drinnen liegend rausgefahren. Da habe ich wirklich Angst bekommen...

Und zum Essen in Amerika...Den einen kann es ja schmecken, wenn man jeden Tag zu KFC, Mc Donald's, Burger King oder Subway geht, aber auf längere Zeit gesehen hält man das nicht aus...Und alleine schon das ganze Fett dort im Essen...ich hab mir dort in so einem no-name Frühstücksrestaurant einen leeren Toast bestellt...dann wollte ich mir Butter draufschmieren...doch als ich da mal draufgedrückt hab, ist schon links und rechts das Fett rausgeflossen...einfach nur ecklig...schließlich war das beste Essen dort in einem Restaurant, dass sich auf österreichische Küche spezialisiert hat.

Und das mit dem Nationalstolz musst du in den USA auch von einer anderen Seite betrachten...Immerhin war es noch vor nicht einmal 70 Jahren so, dass überall in Deutschland (und auch in Österreich) Gebäude mit Fahnen behangen waren. Und ich glaube, dass das die Leute heute einfach nicht mehr haben wollen, auch wenn es mittlerweile andere Leute und andere Fahnen sind...

Und über das Rechtssystem, falls man das überhaupt so bezeichnen kann, darüber muss man ja wirklich nicht viele Worte verlieren. Wenn ein Einbrecher 100.000 $ Schadensersatz von Hausbesitzern bekommt, in deren Haus er eingebrochen ist, und wo er sich verletzt hat, dann läuft da eindeutig einiges falsch...

Und außerdem...hast du auch schon mal mit richtigen Amerikanern auf der Straße gesprochen, also nicht mit Leute aus dem Apple Store? Denn alleine schon wie oft die Amis das Wort F*** verwenden ist ja wohl nicht mehr zumutbar...

Aber mach ruhig deine Erfahrungen in Amerika, wenn du dann Arbeit suchen musst, wenn du dann eine private Gesundheitsversorgung brauchst, wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung brauchst, wenn du eine Pensionversorgung suchst, wenn du vom Staat Hilfe willst...

Kanada ist da in vielen Hinsichten wie ich finde um einiges besser, da es weit mehr zivilisiert europäische Einflüsse besitzt...aber das ist dann meine Meinung...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@JJ1308 - Mal aussen vor gelassen, dass du die selbe Meinung über die USA hast wie ich: Dein Beitrag zeigt eindeutig, dass man auch mit 16 Jahren anständige Beiträge mit Argumenten schreiben kann, die nicht sinnlos sind. Wollte ich nur mal gesagt haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@ yoshi:

Ich war auch schon mal in den USA, genauer gesagt in New York, und wir haben uns ein bisschen verfahren, und schließlich sind wir mit unserem gemieteten ganz neuen Cadillac durch Harlem gefahren. Dort bekommst du wirklich Angst. Und zwar nicht nur deswegen, weil vor fast jedem Haus jemand mit einer Waffe sitzt, sondern auch weil man keine Ahnung hat, was gleich als nächstes passiert...Wir habe dort von etwas weiter entfernt sogar einen Drive-By mitbekommen...dort bekommt man echt Angst. Da ist vorbei mit der "Amerika ist so toll"-Stimmung, wenn man so etwas mitbekommt...wir sind nur noch so schnell wie möglich geduckt hinten drinnen liegend rausgefahren. Da habe ich wirklich Angst bekommen...

Und zum Essen in Amerika...Den einen kann es ja schmecken, wenn man jeden Tag zu KFC, Mc Donald's, Burger King oder Subway geht, aber auf längere Zeit gesehen hält man das nicht aus...Und alleine schon das ganze Fett dort im Essen...ich hab mir dort in so einem no-name Frühstücksrestaurant einen leeren Toast bestellt...dann wollte ich mir Butter draufschmieren...doch als ich da mal draufgedrückt hab, ist schon links und rechts das Fett rausgeflossen...einfach nur ecklig...schließlich war das beste Essen dort in einem Restaurant, dass sich auf österreichische Küche spezialisiert hat.

Und das mit dem Nationalstolz musst du in den USA auch von einer anderen Seite betrachten...Immerhin war es noch vor nicht einmal 70 Jahren so, dass überall in Deutschland (und auch in Österreich) Gebäude mit Fahnen behangen waren. Und ich glaube, dass das die Leute heute einfach nicht mehr haben wollen, auch wenn es mittlerweile andere Leute und andere Fahnen sind...

Und über das Rechtssystem, falls man das überhaupt so bezeichnen kann, darüber muss man ja wirklich nicht viele Worte verlieren. Wenn ein Einbrecher 100.000 $ Schadensersatz von Hausbesitzern bekommt, in deren Haus er eingebrochen ist, und wo er sich verletzt hat, dann läuft da eindeutig einiges falsch...

Und außerdem...hast du auch schon mal mit richtigen Amerikanern auf der Straße gesprochen, also nicht mit Leute aus dem Apple Store? Denn alleine schon wie oft die Amis das Wort F*** verwenden ist ja wohl nicht mehr zumutbar...

Aber mach ruhig deine Erfahrungen in Amerika, wenn du dann Arbeit suchen musst, wenn du dann eine private Gesundheitsversorgung brauchst, wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung brauchst, wenn du eine Pensionversorgung suchst, wenn du vom Staat Hilfe willst...

Kanada ist da in vielen Hinsichten wie ich finde um einiges besser, da es weit mehr zivilisiert europäische Einflüsse besitzt...aber das ist dann meine Meinung...
Also mir gefallen so gut wie all deine Argumente dagegen...das reizt doch!
Dort ist wenigstens Stimmung, net wie hier alles öde und gleich kleinkariert...o_O
Selbst schon, weil dort so viele unterschiedliche Menschen leben(Zuwanderungsland), wird jede Region durch eine andere Gruppe Menschen geprägt(Bsp. Südkalifornien durch Mexiko).

Das reizt mich doch...ist doch schön!
Kriminalität ist dort in vielen Städten und Gegenden ein Problem...ja und? Hier auch...man muss nicht nur das Schlechte sehen, was jeder sieht. Es gibt dort genug anderes, was traumhaft schön ist...

Aber ich diskutiere jetzt sowieso nicht weiter, da ich weiß, dass wir zu keinem Ergebnis kommen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kriminalität ist dort in vielen Städten und Gegenden ein Problem...ja und? Hier auch...man muss nicht nur das Schlechte sehen, was jeder sieht. Es gibt dort genug anderes, was traumhaft schön ist...

Du willst ernsthaft die Gewalt in deutschen Städten mit denen in Amerika vergleichen?
Ich weiß ja nicht, was Montabaur für eine Gegend ist, aber scheinbar ist es DER Moloch der Kriminalität, wenn dich tägliche Schießereien kalt lassen...

Warst du jemals in einer deutschen Stadt?

*grummel, falschen Button geklickt*
Ich als Landei fühle mich zwar auch in München, Berlin und Co nicht besonders wohl, aber ich hab keine Angst um mein Leben (jedenfalls nicht tagsüber und außerhalb von dunklen Gassen in anrüchigen Vierteln).
In Amerika muss man in jeder größeren Stadt jederzeit damit rechnen, erschossen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Dort ist wenigstens Stimmung, net wie hier alles öde und gleich kleinkariert...o_O

Wenn ich in die Dominikanische Republik in den Cluburlaub fahre, ist da auch Stimmung.
Und wenn ich hier an die richtigen Leute gerate, habe ich auch genug Stimmung.

Es kommt immer darauf an, wo man mit wem hingeht. Und vor allem: Wie lange!
Wenn man ein paar Wochen durch die USA reist, um jeden Apple-Store zu besuchen, kann ich auch von guter Stimmung sprechen, sicher.

Aber Fakt ist: In DE gibt's kein Harlem. Und kein Ghetto. Mir egal, was die Möchtegern-Gangster-Rapper mir weiss machen wollen. So extreme Slums wie in manch anderen Ländern (Nicht nur USA) gibt es einfach nicht.
Und hier werden auch nicht einfach so farbige Leute eingesperrt, mit fadenscheinigen Gründen zum Beispiel.

Und wenn ich jetzt von Quantanamo anfangen würde... Meine Fresse...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
...man hat die wahl zwischen BW u. zivildienst (dafür muss man nur rechtzeitig verweigern)!..
*OT an*
BW = Betriebswirtschaft? o_O
*OT aus*

Weise noch einmal auf eine Alternative hin:

Polizeivollzugsbeamte leisten keinen Wehrdienst. Ihre Wehrpflicht gilt mit dem Eintritt in die Polizei (Polizei der Länder und Polizei des Bundes als abgegolten. Eine Ausnahme besteht, wenn das Dienstverhältnis in der Polizei vor dem Ende der Wehrpflichtigkeit beendet wird.

Eine Freistellung vom Grundwehrdienst ist auch bei einer mindestens sechsjährigen Verpflichtung zum Ersatzdienst im Katastrophenschutz möglich, der z. B. beim Technischen Hilfswerk, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder bei Hilfsorganisationen wie der Johanniter Unfallhilfe, dem Deutschen Roten Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst geleistet werden kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflichtgesetz
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer