• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wehrdienst

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Was hast du denn für eine krasse Meinung? Das sollen die machen die dafür Geboren sind? Was soll denn der Mist? Ist für mich ehrenwerter, als irgendwo durch den Schlamm zu robben. Ich könnte das auch nicht, aber ich habe vor solchen Leuten die sowas im sozialen Bereichen machen höchsten Respekt. Diesen Respekt solltest du auch haben. Du bist solchen Leuten vielleicht eines Tages noch sehr dankbar...

Ich hatte ja nichts anderes gesagt... Ich hab' ja respekt vor alten Menschen. Damit will ich nur sagen, dass mir Bund und ich schätze mal vielen auch mehr spaß machen wird, als mit alten Leuten im Altenheim 4-Gewinnt zu spielen.
In der Schule gab's mal in der 8. Klasse so n' Sozialpraktikum... Die Leute freuen sich schon enorm wenn da junge Leute sich um die kümmern... aber das ist nichts für mich...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Aber vergessen wird "er" es auch nicht, als er mit dem Leo durch die Heide gepflügt ist :)
Ich zumindest nicht :-D

Das Glaube ich gerne :) bei mir isses so ähnlich, war halt kein Panzer, sondern ein Mercedes Sprinter oder so, aber auch geil ;)

Ich hatte ja nichts anderes gesagt... Ich hab' ja respekt vor alten Menschen. Damit will ich nur sagen, dass mir Bund und ich schätze mal vielen auch mehr spaß machen wird, als mit alten Leuten im Altenheim 4-Gewinnt zu spielen.
In der Schule gab's mal in der 8. Klasse so n' Sozialpraktikum... Die Leute freuen sich schon enorm wenn da junge Leute sich um die kümmern... aber das ist nichts für mich...

Zivi hat noch lange nichts mit Altersheim zu tun! Ich hab in 8 Monaten knappe 30.000km auf Deutschen Straßen gemacht, mit nem Zivi Kollegen durch die Gegend zu Feuern macht einen riesen Spaß sage ich dir, auch ohne Waffe
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Jap...nur bei uns, nur bei uns!o_O

Tzz...wieder ein Grund, so schnell es geht, aus Deutschland abzuzischen!o_O
So schnell es geht ab in die USA....

Wenn ich sowas lese bekomm ich echt zu viel, sorry.
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass in den USA alles so toll ist?
Wenn man mal ne Woche Urlaub macht oder ein Praktikum kann man noch lange nicht wissen, wie es ist, dort zu arbeiten.

Abgesehen davon, dass du noch nicht mal weisst, wie es ist HIER zu arbeiten.

Etliche Leute dort haben zwei Jobs und ich kenne vier Leute, die da wohnen und arbeiten. Komischerweise wollen alle wieder zurück. Seltsam, oder?

Und dieses "in Deutschland geht es uns so schlecht" kann ich echt nicht mehr hören. Du hast 12 MacBooks und ein 1. Klasse Bahn Ticket - Tut mir echt leid, dass die Welt so hart zu dir ist... Mal im ernst, was ist denn das Problem der Leute mit Deutschland?

Hier gibt's etliche faule Säcke, die trotzdem Geld haben. In den USA gehst du wenn du Pech hast arbeiten und hast trotzdem nix. Ganz zu schweigen davon, was passiert wenn du krank wirst.

Sorry, das musste mal raus - Tut mir leid, wenn ich etwas böse war... Aber ich höre mir das schon so lange an und jetzt musste echt mal was raus...
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ich hatte ja nichts anderes gesagt... Ich hab' ja respekt vor alten Menschen. Damit will ich nur sagen, dass mir Bund und ich schätze mal vielen auch mehr spaß machen wird, als mit alten Leuten im Altenheim 4-Gewinnt zu spielen.
In der Schule gab's mal in der 8. Klasse so n' Sozialpraktikum... Die Leute freuen sich schon enorm wenn da junge Leute sich um die kümmern... aber das ist nichts für mich...

Ich meinte eigentlich eher die Aussage "Das sollen die machen die dafür geboren wurden." Das klingt höchst abfällig den Leuten gegenüber, die hilflosen Menschen durch ihren Alltag helfen. Und das finde ich respektlos. Du brauchst solche Leute eines Tages vielleicht auch mal.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Letzten Endes mustert die Bundeswehr doch sowieso nur nach Bedarf. Wer aus einem geburtenschwachen Jahrgang kommt hat eben Pech gehabt und die ach so korrekten Amtsärzte würden selbst Stephen Hawking mit T1 zum NavySeal machen. ;)

Ich selbst wurde damals auch auf T2 gemustert. Schon nach kurzer Zeit hat sich natürlich herausgestellt, dass da einige Ärzte mehr als 2 Augen zugedrückt haben. Allein für meine Sehschwäche hätte es nach Katalog schon T3 werden müssen. Von allen anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Einige Monate nach Dienstbeginn, bei der nachträglichen Diensttauglichkeitsprüfung gab es einen riesen Aufstand, dass ich überhaupt zugelassen wurde und der Amtsarzt hat mir versichert, dass ich bei ihm in jedem Fall mit T5 gemustert worden wäre.

Was die vielen Tricks angeht…, lasst es lieber. Die kennen beinahe alle, und wie gesagt, entweder sie brauchen euch, dann könnt ihr auch querschnittsgelähmt reinkommen und ihr seid dran oder ihr habt Glück und ihr könnt es euch ganz sparen…
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Doch im Führungsunterstützungsregiment 28 Stabskompanie, da waren 6 Monate chillen angesagt.
Mein direkter Vorgesetzter (Hptm.) hat mir selbst gesagt, dass 9 Monate zu kurz sind um Wehrdienstleitene gescheit für Aufgaben auszubilden zu können.

ok, dann entschuldige meine "Anschuldigung" :innocent:

Ich war ebenfalls in der Stabskompanie, genauer gesagt in der IT-Abteilung für die gesamte Kaserne. Da ich schon vor der Bundeswehr relativ viel Wissen in diesem Bereich hatte war das genau das richtige für mich. Neben den normalen Übungseinsätzen die so ein Soldat von Zeit zu Zeit absolvieren darf war das ne gute Mischung. Und ich hab mich keinesfalls als "Klotz am Bein" gefühlt da ich und mein Oberfeld die einzigen zwei Leute waren die Plan von der Matiere hatten. Der Stuffz war zwar n ganz netter aber defenitiv fehl am Platz und der Lt. war ständig auf Besprechungen mit den Offizieren. Blieben also nur der Oberfeld und ich hehe ;)

Der Oberfeld aus der Rechnungsstelle meinte ebenfalls, dass die GWDLer viel beitragen, auch wenns nicht DIE entscheidenden Aufgaben der Bundeswehr sind, der Alltag eines Soldaten bürgt viele Hürden wofür die GWDLer gern hergenommen werden.

Ich sag einfach mal so: wers nicht macht verpasst was in seinem Leben. Ihr werdet dort nicht sterben und nach 9 Monaten ist der ganze Spuck vorbei. Die meisten sind eh nur zu faul und sind sich zu fein ihren Allerwertesten hochzukriegen und etwas "reales" zu erleben o_O
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Was die vielen Tricks angeht…, lasst es lieber. Die kennen beinahe alle, und wie gesagt, entweder sie brauchen euch, dann könnt ihr auch querschnittsgelähmt reinkommen und ihr seid dran oder ihr habt und Glück und ihr könnt es euch ganz sparen…


Dann hab ich mir wohl nen neuen einfallen lassen :p



Nach Widerspruch T5 gemustert.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Ich meinte eigentlich eher die Aussage "Das sollen die machen die dafür geboren wurden." Das klingt höchst abfällig den Leuten gegenüber, die hilflosen Menschen durch ihren Alltag helfen. Und das finde ich respektlos. Du brauchst solche Leute eines Tages vielleicht auch mal.

Es hat ja auch nicht jeder die Begabung Arzt zu sein und Herztransplantationen durchzuführen...
Genau kommt nicht jeder mit alten Menschen zurecht...
:)
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Es hat ja auch nicht jeder die Begabung Arzt zu sein und Herztransplantationen durchzuführen...
Genau kommt nicht jeder mit alten Menschen zurecht...
:)

Na gut, wenn du das so meinst ist das ja auch in Ordnung. Aber deine Formulierung war wohl etwas schlecht gewählt. Hörte sich finde ich so wie es dort stand etwas abfällig an. ;) Aber ist ja gut, dass wir das nun aufgeklärt haben.
 

Mitglied 45517

Gast
Auch bei den Amis ist nicht alles Gold was glänzt. o_O Aber bitte, mach deine eigenen Erfahrungen, aber bitte nicht in einem 4 Wöchigen Urlaub!
Krankenversicherung z.B. glnzt dort gar nicht.

Wenn man als untauglich geprüft wird,muss man dann auch noch Zivildienst machen??
Wann ist man untauglich??
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Wenn man als untauglich geprüft wird,muss man dann auch noch Zivildienst machen??
Wann ist man untauglich??


Nein, biste untauglich, kannst/darfst/musst (sucht euch doch was aus ;) ) du gar keinen Pflichtdienst ableisten.

Wer untauglich bzw. tauglich (und wie tauglich) ist, entscheidet das Kreiswehrersatzamt nach der Musterung. Im Falle offensichtlicher Untauglichkeit (schwerbehindert) kann man das vermutlich auch vorher schon klären, weiß ich aber nicht.

Edit: Der große Streitpunkt ist übrigens die Variante "Tauglich, aber nie eingezogen". Das passiert immer häufiger und heizt damit die Debatte um eine Abschaffung der Wehrpflicht an: Wenn, dann sollte es unter den Tauglichen eben gerecht zugehen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich sag einfach mal so: wers nicht macht verpasst was in seinem Leben. Ihr werdet dort nicht sterben und nach 9 Monaten ist der ganze Spuck vorbei. Die meisten sind eh nur zu faul und sind sich zu fein ihren Allerwertesten hochzukriegen und etwas "reales" zu erleben o_O

Sagt wer? Jemand der sich 6 Monate beim Bund den Allerwertesten plattgesessen hat? :p

Aber stimmt schon was du sagst. Ich erinner mich auch heute noch sehr gern an die Zeit.
Ich hatte damals absolut Bock auf Bund und es kam nie auch nur ansatzweise in Frage Zivi zu machen.
Mein Glück war es in die richtige Kompanie versetzt zu werden (Pzgren). Dort ging es im Monatsrythmus auf den Truppenübungsplatz.
Hat richtig Bock gemacht. Gab zwar keine freien Minuten, manchmal war es ätzend, aber das Positive überwiegt doch deutlich, von der Kameradschaft ganz zu schweigen.

Aber man muss wirklich Glück haben. Habe einen Bekannten, der sich auch nach der Aga den A. plattgesessen hat. Als Hallenwart bei den Rotmützen. Prost Mahlzeit! Das war wirklich verschwendete Zeit.


BusPfarrer schrieb:
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass in den USA alles so toll ist?

Kann ich dir sagen woher das kommt.
Wenn man total verblendet mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft, dann kommt man auf so einen Bockmist.
Aber reg dich nicht auf, früher oder später kommen alle auf den Boden der Tatsachen zurück!
 

Mitglied 45517

Gast
Nein, biste untauglich, kannst/darfst/musst (sucht euch doch was aus ;) ) du gar keinen Pflichtdienst ableisten.

Wer untauglich bzw. tauglich (und wie tauglich) ist, entscheidet das Kreiswehrersatzamt nach der Musterung. Im Falle offensichtlicher Untauglichkeit (schwerbehindert) kann man das vermutlich auch vorher schon klären, weiß ich aber nicht.

Edit: Der große Streitpunkt ist übrigens die Variante "Tauglich, aber nie eingezogen". Das passiert immer häufiger und heizt damit die Debatte um eine Abschaffung der Wehrpflicht an: Wenn, dann sollte es unter den Tauglichen eben gerecht zugehen.

Was ist mit Allergien und Wasserempfindlickeit?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Was die vielen Tricks angeht…, lasst es lieber. Die kennen beinahe alle, und wie gesagt, entweder sie brauchen euch, dann könnt ihr auch querschnittsgelähmt reinkommen und ihr seid dran oder ihr habt Glück und ihr könnt es euch ganz sparen…
Schwachfug! Einfach den psychotischen Waffenfreak geben, mit diversen Mitteln im Blut da auflaufen und sagen, dass man die braucht, um in dieser grässlichen Welt leben zu können, schon fliegt man raus:D
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Was ist mit Allergien und Wasserempfindlickeit?

Allergien fließen in die Bewertung mit ein. Aber das kommt auch immer auf die Stärker der Allergien an. Ich habe z.B. etliche Allergien und was an der Hüfte und wurde auf T3 gemustert. Das ist beschränkt tauglich und wird heutzutage nicht mehr eingezogen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Schwachfug! Einfach den psychotischen Waffenfreak geben, mit diversen Mitteln im Blut da auflaufen und sagen, dass man die braucht, um in dieser grässlichen Welt leben zu können, schon fliegt man raus:D

Ja und darfst dann gleich mal für ein Jahr oder länger eine Entzugskur unter staatlicher Aufsicht genießen. In meiner damaligen Schulzeit hat einer genau das so abgezogen. Seine Zeit unter Aufsicht hat dann noch länger gedauert als mein (freiwillig verlängerter) Wehrdienst :-D