• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wehrdienst

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Fängt schon ganz alleine mit dem Pessimismus und der Mentalität der Leute hier an...die Amis ticken ganz anders, sind stolz auf ihr Land, in allen Zeiten und in allen Situationen, halten als Volk viel mehr zusammen. Alleine schon, dass in den USA überall Flaggen hängen...und hier?! An keiner Schule oder sonstwo hängt täglich eine deutsche Flagge...

Liegt vielleicht daran, dass man in Deutschland sofort als Nazi abgestempelt wird. Wenn man irgendwie außerhalb von der WM/EM stolz auf sein Land ist. Glaub mir wenn ich sagen würde ich bin schon stolz auf mein Land, oder Deutschland Fahne glaub mir, man ist einfach ein Nazi, und da kann mir jeder sagen was er will, aber das wird sich niemals ändern. Besonders weil Deutschland ziemlich Multikulturell und auch International ist, ich würde gerne zeigen das ich stolz auf mein Land bin, und froh bin deutscher zu sein, nur ist das nicht so einfach wie du denkst...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Yoshi du hast ja anscheinend Geld ohne Ende daher ---> http://www.ausmusterung.net/index.html

Die Wehrdienst-Disskusion ist doch ehh so unnötig! jeder hat eine andere Meinung und am Ende wird sich nur gestritten!

Einige Denken beim Bund wird nur dumm gefickt, Kaffee trinken und für andere Arbeiten.

Ich bin FWDL 21 Monate und habe hier viel gelernt und mitgekommen!
Eingesetzt bin ich im Stab und habe dort ein ruhiges Leben. Einen sehr großen Aufgabenbereich, weil ich das wollte und das gezeigt habe und somit habe ich viel Verantwortung bekommen. Ich habe hier ebenfalls gelernt mit SAP umzugehen was ich später auch im Berufsleben benötigen werde und dann später in den Unterrichten nicht wie son Frosch rumsitze und kein Plan von SAP habe sondern das locker nebenbei ausm Handgelenk schüttel.

Bin sehr eigenständig geworden, motiviert anzupacken und für mich ist es kein problem mehr mal um 23 Uhr schlafen zu gehen aber auch um 6 Uhr aufstehen. Das kriegen hier ja viele Menschen nicht hin.

Ich habe hier Dinge erlebt, die wird manch andere nie erleben!
Habe mal im Wald mehrere Tage bei schlimmsten Wetter verbracht und eine ganz andere Seite kennengelernt. Manche Leute schaffen es ja nichtmal von zu Hause bis zum 500 Meter entfernten Bäcker zu Fuß zu gehen... Faulheit.
Ich durfte Wolf (jeep) fahren und hatte sehr viel Spaß im Gelände. Ich habe Panzer schießen gesehen, durfte Strela (andere Art der Stinger) schießen, mit Waffen schießen, Handgranaten werfen, im Hubschrauber mitfliegen wo richtig krasse formationen geflogen wurden (Ich dachte echt mich zerreisst es gleich) etc.

Ich habe mein Auto abbezahlen können (Audi A3) und konnte mir Kohle für die Ausbildungs- und Studiumszeit ansparen.

Wenn ihr zum Bund kommt mit einer Fresse wie 8 Wochen Regenwetter könnt ihr auch nichts erwarten, dann wird es einfach stumpf.
Wenn ihr aber eine Vorstellung habt und was erreich wollt und das zeigt, dann werdet ihr dort auch Aufgaben kriegen, die sinnvoll sind (nein, keine Blätter sortieren).

Das muss aber jeder für sich selber wissen!
Ihr müsst was draus machen!


EDIT: Hätte ich keine Lungenentzündung bekommen wäre ich sogar Fallschirmspringer geworden und man bedachte das ich nur ein freiwillig längerdienender für 21 Monate bin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: domai

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
deftknot...so isses...endlich mal einer der was positives über die BW sagt und das lobt, was er dort erlebt hat.

es ist nämlich so, das wenn man dort sich nicht einsetzt man auch nichts erlebt...es gibt so viele spannende sachen dort...extra ausbildungen etc....is nur ne einstellungssache!!

ich kann´s nur jedem empfehlen!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternative zu Bundeswehr und Zivildienst:
Malteser Hilfsdienst
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternative zu Bundeswehr und Zivildienst:
Johanniter Unfallhilfe
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternative zu Bundeswehr und Zivildienst:
Technisches Hilfswerk
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ist das bei den Hilfsdiensten nicht auch Zivi?

Edit: Hilfe, der Häuptling postet fast identische Inhalte, ich glaub, er ist ein Bot.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternative zu Bundeswehr und Zivildienst:
Freiwillige Feuerwehr
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich habe 1 1/2J. in NY gearbeitet....ne sau geile stadt, NUR ich war so froh als ich wieder hier war u. normal essen konnte! - klar, es gibt dort auch europäische restaurant...aber die, die sind teuer! ;)
Ich war in Australien von meinem Unternehmen eingesetzt. In Sydney und Adelaide. Saugeil, nette Leute und es ist schon cool, wenn man morgens mit der Fähre unter der Harbour-Bridge zur Arbeit fährt oder nachmittags schnell an den Strand geht.
Aber wenn man zurückkommt merkt man erst, welche Sachen in Deutschland toll sind: Züge fahren halbwegs pünktlich, man wird nicht gleich für eine Geschwindigkeitsüberschreitung eingebuchtet, Bushaltestellen haben Namen, Taxifahrer kennen den Weg, man kann sich meist auf Terminzusagen verlassen, niemand läuft hier regulär mit Waffen herum, Leute trinken Alkohol größtenteils in Maßen, Dinge werden sorgfältig erledigt und wer über Bürokratie in Deutschland schimpft, kennt ziemlich wenige Staatsapparate der Welt.
Zudem kehrt auch im Ausland schnell Normalität ein und die anfängliche Euphorie dann verflogen.

Ich bin kurzsichtig, trage als eine Brille
(-1,75 und -2 Dioptrien.), habe eine leichte Skolliose (leicht schiefe Wirbelsäule) und verkürzte Sehnen (mein Leben lang).
Würden die mich als untauglich einstufen?
Damit bekommst Du m.W.n. sogar ein Flugtauglichkeitszeugnis nach JAR-FCL3. Damit kannst Du sogar theoretisch einen Airbus fliegen.

Dankeschön, genau so seh ich das auch. Wer diese Idee pauschal mit dem Argument "In Deutschland isses viel toller" verurteilt, hat wahrscheinlich noch nie längere Zeit _irgendwo_ im Ausland verbracht.
Problem ist bei der betreffenden Person, dass sie nicht mal in Deutschland die Augen richtig aufmacht und sich "den Laden hier mal ansieht" (insbesondere auch "unter der Haube").
Ich finde es schon krass, wenn man ein Land, in dem geistig behinderte Menschen hinrichtungsfähig therapiert werden werden, um sie zu töten, einem Land vorzieht, wo die maximale Höhe eines Gartenzauns gesetzlich geregelt wird.
Man muss als denkender Mensch übrigens auch nicht über alles bedingungslos begeistert sein, sondern darf auch gerne mal Dinge hinterfragen und kritisch bewerten, bevor man sich entscheidet, ob man der Euphorie freien Lauf lassen will oder nicht.

Wir können hier gerne über Auswanderung sprechen (vielleicht nicht in einem Wehrdienst-Thread), aber mit der Grundeinstellung "in der USA ist es viel toller, weil es dort toll ist" kann man keine wirklich fundierte Diskussion führen.


Zum Wehrdienst: Ist vielleicht für einige Personen doch nicht ganz unvorteilhaft, wenn sie Dienst an der Waffe oder an den Menschen leisten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternative zu Bundeswehr und Zivildienst:
Deutsches Rotes Kreuz
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Yoshi du hast ja anscheinend Geld ohne Ende daher ---> http://www.ausmusterung.net/index.html

Die Wehrdienst-Disskusion ist doch ehh so unnötig! jeder hat eine andere Meinung und am Ende wird sich nur gestritten!

Einige Denken beim Bund wird nur dumm gefickt, Kaffee trinken und für andere Arbeiten.

Ich bin FWDL 21 Monate und habe hier viel gelernt und mitgekommen!
Eingesetzt bin ich im Stab und habe dort ein ruhiges Leben. Einen sehr großen Aufgabenbereich, weil ich das wollte und das gezeigt habe und somit habe ich viel Verantwortung bekommen. Ich habe hier ebenfalls gelernt mit SAP umzugehen was ich später auch im Berufsleben benötigen werde und dann später in den Unterrichten nicht wie son Frosch rumsitze und kein Plan von SAP habe sondern das locker nebenbei ausm Handgelenk schüttel.

Bin sehr eigenständig geworden, motiviert anzupacken und für mich ist es kein problem mehr mal um 23 Uhr schlafen zu gehen aber auch um 6 Uhr aufstehen. Das kriegen hier ja viele Menschen nicht hin.

Ich habe hier Dinge erlebt, die wird manch andere nie erleben!
Habe mal im Wald mehrere Tage bei schlimmsten Wetter verbracht und eine ganz andere Seite kennengelernt. Manche Leute schaffen es ja nichtmal von zu Hause bis zum 500 Meter entfernten Bäcker zu Fuß zu gehen... Faulheit.
Ich durfte Wolf (jeep) fahren und hatte sehr viel Spaß im Gelände. Ich habe Panzer schießen gesehen, durfte Strela (andere Art der Stinger) schießen, mit Waffen schießen, Handgranaten werfen, im Hubschrauber mitfliegen wo richtig krasse formationen geflogen wurden (Ich dachte echt mich zerreisst es gleich) etc.

Ich habe mein Auto abbezahlen können (Audi A3) und konnte mir Kohle für die Ausbildungs- und Studiumszeit ansparen.

Wenn ihr zum Bund kommt mit einer Fresse wie 8 Wochen Regenwetter könnt ihr auch nichts erwarten, dann wird es einfach stumpf.
Wenn ihr aber eine Vorstellung habt und was erreich wollt und das zeigt, dann werdet ihr dort auch Aufgaben kriegen, die sinnvoll sind (nein, keine Blätter sortieren).

Das muss aber jeder für sich selber wissen!
Ihr müsst was draus machen!


EDIT: Hätte ich keine Lungenentzündung bekommen wäre ich sogar Fallschirmspringer geworden und man bedachte das ich nur ein freiwillig längerdienender für 21 Monate bin!!!

Stimmt, aber GWDLer werden ja auch nicht vom Bund viel gefördert. Kann ich ja auch nachvollziehen, denn 9 Monate sind ein Witz, da ist der Herr OG wieder weg, bevor er eingearbeitet ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
...einem Land vorzieht, wo die maximale Höhe eines Gartenzauns gesetzlich geregelt wird...
Die meisten Regelung haben sogar einen Sinn, wenn man genauer drüber nachdenkt. Die deutsche Regelungswut hat auch ihre guten Seiten.
Wer möchte schon einen Garten haben, in dem die Sonne nie scheint, weil sich die Nachbarn 10 m hohe Festungsmauern als Gartenzaun angeschafft haben, damit auch wirklich keiner drüber kucken kann?
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Stimmt, aber GWDLer werden ja auch nicht vom Bund viel gefördert. Kann ich ja auch nachvollziehen, denn 9 Monate sind ein Witz, da ist der Herr OG wieder weg, bevor er eingearbeitet ist.


Blödsinn!
Ich war selber nur Gwdler für 9 Montate und habe mich Anfang des letzten Monats entschieden länger zu bleiben! Weil meine Aufgaben Spaß gebracht haben und ich ausgelastet war.

Ich habe es ja oben schonmal gesagt. Wer will, der kann. Wer nicht will, der wird halt locker ablaxe, Kaffee trinken und nach 9 Monaten die biege machen. Selber schuld einfach...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die meisten Regelung haben sogar einen Sinn, wenn man genauer drüber nachdenkt. Die deutsche Regelungswut hat auch ihre guten Seiten.
Wer möchte schon einen Garten haben, in dem die Sonne nie scheint, weil sich die Nachbarn 10 m hohe Festungsmauern als Gartenzaun angeschafft haben, damit auch wirklich keiner drüber kucken kann?
da stimme ich dir absolut zu. auch wenn es viele lächerlichkeiten in der deutschen bürokratie gibt. 1) ist diese bürokratie auch in vielen anderen ländern so stark vertreten und 2) bin ich recht froh, immer zu wissen, ob ich im recht bin oder nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meisten Regelung haben sogar einen Sinn, wenn man genauer drüber nachdenkt. Die deutsche Regelungswut hat auch ihre guten Seiten.
Wer möchte schon einen Garten haben, in dem die Sonne nie scheint, weil sich die Nachbarn 10 m hohe Festungsmauern als Gartenzaun angeschafft haben, damit auch wirklich keiner drüber kucken kann?
Ja genau. Manchmal übertreiben es die Deutschen zwar, aber zumindest gilt hier gleiches Recht für alle.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bieger, you made my day.
Stoppelhopser, welche die Welt über den Rand eines Pappkaffeebechers im Urlaub kennengelernt haben verbreiten sinnfreie Thesen über futuristische Ereignisse, deren Konsequenz Sie nicht erahnen mit einer rosagefärbten Brille der Freizeit Spaß Gesellschaft.
Arbeiten muss man überall und ich kann aus Erfahrung sagen, das ist in den USA wesentlich härter und unspassiger als hier. Arbeitsschutz, phh. 1 Fehler, ciao.

Aber wie gesagt : weit, weit,,,, w e i t.........wech.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Blödsinn!
Ich war selber nur Gwdler für 9 Montate und habe mich Anfang des letzten Monats entschieden länger zu bleiben! Weil meine Aufgaben Spaß gebracht haben und ich ausgelastet war.

Ich habe es ja oben schonmal gesagt. Wer will, der kann. Wer nicht will, der wird halt locker ablaxe, Kaffee trinken und nach 9 Monaten die biege machen. Selber schuld einfach...

Ich war es nicht, ich verurteile den Bund ja auch nicht, der Posten musste nach Dienstvorschrift besetzt werden, jedoch war er durch die Bildung der SKB überflüssig geworden. Der Sekretär von einem Offz zu sein hat mich nicht ausgelastet.

Der Bund optimiert langsam auch seine Infrastruktur und gerade in der Verwaltung sind danach viele Dienststellen überflüssig geworden.