wehrdienst

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich denke, wenn jemand einen traum hat, soll er ihn - versuchen - zu leben...!

yoshi...wenn du so überzeugt bist von den USA, dann nix wie los...!
ich glaube gelesen zu haben, das für ne längere zeit dort hin willst....mach das, is ne erfahrung...die keiner nachvollziehn kann, der noch nie länger (und ich meine nicht 2-3wochen) dort war.

ich habe 1 1/2J. in NY gearbeitet....ne sau geile stadt, NUR ich war so froh als ich wieder hier war u. normal essen konnte! - klar, es gibt dort auch europäische restaurant...aber die, die sind teuer! ;)

mach die erfahrung und lebe deinen traum...aber versuch dennoch ein wenig zu merken, wann du zu tief in diese "internet-welt" eintauchst...!

*OT an*
BW = Betriebswirtschaft? o_O
*OT aus*

nope...BW = Bundeswehr
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Kleine Frage, bin zwar erst 14 1/2, aber ich will es jetzt schon wissen: Ich bin kurzsichtig, trage als eine Brille
(-1,75 und -2 Dioptrien.), habe eine leichte Skolliose (leicht schiefe Wirbelsäule) und verkürzte Sehnen (mein Leben lang).
Würden die mich als untauglich einstufen?

PS: BWL=Betriebswitschaft
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Kleine Frage, bin zwar erst 14 1/2, aber ich will es jetzt schon wissen: Ich bin kurzsichtig, trage als eine Brille
(-1,75 und -2 Dioptrien.), habe eine leichte Skolliose (leicht schiefe Wirbelsäule) und verkürzte Sehnen (mein Leben lang).
Würden die mich als untauglich einstufen?

PS: BWL=Betriebswitschaft

hi...
ich glaube bis du "gezogen" wirst...gibt´s die BW nicht mehr! ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, lasst ihn doch. Ich habe drei Jahre da gearbeitet und war dann 6-8 mal im Jahr für ein/zwei Monate dort.
FAHR IN DEN SÜDEN, am besten nach Missisippi oder Kentucky. Die werden dich lieben. Und du sie erst.
Manche Erfahrungen muss man halt selbst machen. Diskussionen in so einem Fall ist wie Blinddarmentfernung mit einer Nagelschere - ärgerlich und unmöglich.
Fahr...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn jemand in jungen Jahren in ein anderes Land reisen möchte oder gar auswandern möchte, verdient das zunächst einmal Respekt.

Es ist bestimmt eine sehr aufschlussreiche, interessante Erfahrung, die nicht jeder in seinem Leben machen kann.

Was soll das mich persönlich stören, wenn jemand jetzt schon weiss, dass er später in die USA ausreist? Das ist jedem selbst überlassen, wo er sich wohler fühlt.

Ich kann diese aufgebrachten Emotionen -überhaupt- nicht verstehen. Das kann einem Aussenstehenden doch vollkommen egal sein.

Übrigens: In Oklahoma soll´s wild daher gehen.
;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja, lasst ihn doch. Ich habe drei Jahre da gearbeitet und war dann 6-8 mal im Jahr für ein/zwei Monate dort.
FAHR IN DEN SÜDEN, am besten nach Missisippi oder Kentucky. Die werden dich lieben. Und du sie erst.
Manche Erfahrungen muss man halt selbst machen. Diskussionen in so einem Fall ist wie Blinddarmentfernung mit einer Nagelschere - ärgerlich und unmöglich.
Fahr...

Dazu fällt mir spontan eine Episode von Top Gear (BBC Motormagazin) ein...wo sie mit ihren "verziehrten Autos" durch Alabama fahren...am Ende wird es sogar richtig gefährlich...also ab 3.30
[YT]2syY12OPkwI[/YT]
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja,ja,ja..du hast vollkommen recht. Sag ich ja. Fahr. Am besten morgen. Weit, weit ,,,, weit,,,, weit.
Das wird eine Erfahrung werden, gerade bei den ultratoleranten Amerikanern. Vor allem wenn man über diese weltmännische Erfahrung, das besonnene Auftreten, die zurückhaltend kompetente Art und die intelligent vorgetragene Kompetenz verfügt. Das wird schon
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
ich denke, wenn jemand einen traum hat, soll er ihn - versuchen - zu leben...!

yoshi...wenn du so überzeugt bist von den USA, dann nix wie los...!
ich glaube gelesen zu haben, das für ne längere zeit dort hin willst....mach das, is ne erfahrung...die keiner nachvollziehn kann, der noch nie länger (und ich meine nicht 2-3wochen) dort war.

Dankeschön, genau so seh ich das auch. Wer diese Idee pauschal mit dem Argument "In Deutschland isses viel toller" verurteilt, hat wahrscheinlich noch nie längere Zeit _irgendwo_ im Ausland verbracht.

In der Regeln hat man dann einmal gesehen, dass das alles zwei Seiten hat: Wahrscheinlich wird Yoshi in den USA vieles vermissen, aber vieles schätzen. Es ist alles Abwägung.

Nicht wenige Auswanderer/"Halb-Auswanderer" haben bei jedem Flug nach Deutschland den Koffer voller landestypischer Schmankerl (von mir aus günstige ipods aus den USA, ich weiß, schlechtes Beispiel wegen Zoll...), um den Platz auf dem Rückweg mit Körnerbrot auszupolstern... ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mac gyver !
 

Anhänge

  • Mac Gyver.jpg
    Mac Gyver.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 83

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ja,ja,ja..du hast vollkommen recht. Sag ich ja. Fahr. Am besten morgen. Weit, weit ,,,, weit,,,, weit.
Das wird eine Erfahrung werden, gerade bei den ultratoleranten Amerikanern. Vor allem wenn man über diese weltmännische Erfahrung, das besonnene Auftreten, die zurückhaltend kompetente Art und die intelligent vorgetragene Kompetenz verfügt. Das wird schon

ich kann mir nicht helfen, aber ich denke ich lese eine gewisse art von sarkasmus heraus...?!;) :cool:
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Habe selbst, nach T3 Musterung, meinen Wehrdienst verweigert, aber das lag an 2 Dingen :

1. Mit T3 kannst du nur "Frontschwein" werden, alle "Herausforderungen" waren lt. Musterungsblatt
NICHT für mich verfügbar

2. Die Bundeswehr macht sich durch Ihre Standorte Unattraktiv, es gab 2 Standorte in meiner Nähe
(Stichwort : Heimschläfer) an beiden würden aber demnächst GWDler aus NRW einrücken
(ich wohne im Herzen von HESSEN !).
Es fehlte mir also an dem Ansporn Neues zu erlernen bzw. an der mangelnden Nähe zur Familie.

Zivildienst war dann rießig ! Job in der Verwaltung, 2 super Vorgesetzte und jede Menge Fun !
Jeden Abend nach dem Dienst ins Internetcafe und CS gespielt mit den Hauptamtlichen und Zivis.
Nachts um 4 Uhr da raus, pennen bis um 12 Uhr und um 13 Uhr wieder beim Dienst erschienen :-D

OT :

Ihr könnt doch nicht auf yoshi rumhacken, er kann doch nix dafür.
Er muss doch Papi's politische Gesinnung vertreten, sonst droht Liebes-(Geld)-Entzug
und die ganzen neuen Apple Produkte floppen, weil sie in den Regalen einstauben.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Papis politische Gesinnung teile ich durchaus, von daher hackt ja keiner. Kinder kann man halt nicht umtauschen.
(oder..?)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also, da interpretierst du jetzt aber was hinein. Meine Posts zeigen doch, das ich meinen Beinamen "der Gütige" nicht zu unrecht trage.