• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wehrdienst verweigern, jetzt oder nie?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vielleicht sieht man das als Mann anders, aber ich empfinde zwischen richtig schlimm verprügelt und vergewaltigt werden schon einen erheblichen Qualitätssprung. Das zweite tut nicht nur meinem Körper, sondern auch meiner Seele und meinem Innersten selbst Gewalt an. Dabei braucht das ganze nicht mal besonders schmerzhaft zu sein, um bleibende Schäden zu hinterlassen. :(
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Fändest Du 9 Monate mit Waffengewalt in einem Gefängnis festgehalten zu werden und zu "Dominanzspielen" zur Befriedigung anderer gezwungen zu werden, auch wenn keine sexuellen Handlungen im eigentlichen (knallharten) Sinn erzwungen werden wäre KEINE Vergewaltigung?

Es gibt immer Graduierungen. Für mich sind ein knappes Jahr Freiheitsberaubung und Zwangsarbeit auf jeden Fall das Antun von gravierender Gewalt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wenn ich koennte wuerd ich SilentCry fuer jeden einzelnen Beitrag bekarman....... er schreibt naemlich genau so wie es ist.....
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich sehe nach wie vor einen Unterschied. Nenn es den weiblichen Blickwinkel.
Warum wohl schlagen Vergewaltiger nicht einfach die Frauen zusammen? Es geht bei den Typen ja nicht um Sex, sondern um die Ausübung von Macht. Das könnte man auch mit Schlägen tun. Es ist aber für eine Frau schlimmer, das auf sexuellem Gebiet zu erleiden.

Aber nun zurück zum Thema.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
OT:
ich würde in dem speziell genannten Fall den THW-Dienst durchziehen; dort lernt man etwas sinnvolles, kommt mit Leuten zusammen usw.( jeden Monat dort antanzen und die Lehrgänge mitmachen - fertig! / geht so 6 Jahre lang)
hab selber den Wehrdienst hinter mir und würde keinem mehr empfehlen, dort die Zeit zu vertrödeln; einzige Alternative( evtl.) = Offizierslaufbahn + Informatikstudium; sonst nix -

fazit: für mich gibt es nur zwei empfohlene Alternativen!
1. Zivildienst oder
2. THW

Bundeswehr hat einen ganz miesen Unfall/Versicherungsschutz; äußerst verzerrte Strukturen, dort herrscht Sympathiepolitik vor Leistungspolitik, d.h. wer am besten schleimt, kommt weiter!
Wer meint, er lerne dort noch Sozialkompetenz oder diverse Hygieneverhalten? Hat in seiner Kindheit irgendwas verpaßt?
80% der damaligen Wehrpflichtigen waren nichtmal fähig, 5000 m am Stück zu laufen/joggen? Die BW wird diese 80% auch nicht mehr groß verändern können? Der Sporttrieb kommt von Innen heraus!
Die BW ist eh schon eine Berufsarmee; die Wehrpflichtigen nur noch HiWis und Lemminge. Von mir aus könnte man die Wehrpflicht ruhig abschaffen, auch unabhängig vom GG Artikel 12.
Erkenntnis: Wehrpflicht = Zeitverschwendung
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich mach ja viel mit, aber wo Schluss ist, ist Schluss. Jetzt sind Soldaten nicht nur Mörder sondern auch Vergewaltiger.
Ihr solltet mal euer verdammtes Hirn einschalten bevor ihr solch einen unqualifizierten Humbug schreibt und JA ICH MUSS MICH GRAD TIERISCH ZURÜCK HALTEN NOCH MEHR ZU SCHREIBEN
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
niemand hat gesagt das Soldaten Vergewaltiger oder Moerder sind.....wobei man sich uber zweiteres sicherlich streiten kann......
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich mach ja viel mit, aber wo Schluss ist, ist Schluss. Jetzt sind Soldaten nicht nur Mörder sondern auch Vergewaltiger.
Nein. Soldaten sind keine Vergewaltiger. Und das hat hier auch keiner geschrieben.
Die Wehrpflicht ist eine Form der Vergewaltigung. Das ist ein Riesenunterschied.
Wenn Du den nicht siehst, sorry, aber dann fürchte ich übersteigt das meine Fähigkeit zur Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe meine Zivildienst Zeit auch sehr genossen, habe ihn in einem Krankenhaus im Operationssaal für Unfallchirurgie verbracht. Zum anderen habe ich damit meinen Beitrag zur Gesellschaft geleistet, ich fühlte mich weder versklavt, verschleppt noch in irgend einer Form vergewaltigt.
Wenn ich mir so einen großen Teil der heutigen Jugend ansehe, die weder ein Gefühl für Gemeinschaft, Verpflichtung, Verantwortung, ... kennt, finde ich es ganz ok wenn sie zum Wehr-/Zivildienst eingezogen werden.

Auf der anderen Seite sieht es halt so aus das unser Gesundheitssystem, so gut oder schlecht es auch immer ist, noch viel teurer wäre, ebenfalls wäre auch der Wehrhaushalt bedeutend höher wenn wir eine Berufsarmee hätten. Diese Kosten wären nur durch Leistungsverlust, höherer Steuern, .... realisierbar.

@ SilentCry, wenn ich mich so an die Verschiedenen Threads erinnere (Sicherheit, CoolRAM, ...) dann verstehe ich immer weniger wieso Du dir nicht einen anderen Platz zum Leben suchst wo Deinen Ansprüchen mehr entspricht, sondern mit deinen Steuern ein System unterstützt das Du eigentlich zum größten Teil verachtest.
Es ist einfach über alles zu meckern, aber schwer Taten zu zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe meine Zivildienst Zeit auch sehr genossen,
Ich genieße es gelegentlich mich in meiner Stammbar mit Whisky volllaufen zu lassen. Und? Sollen wir jetzt alle dazu _verpflichten_?

Gemeinschaft, Verpflichtung, Verantwortung, ... kennt, finde ich es ganz ok wenn sie zum Wehr-/Zivildienst eingezogen werden.
Tut mir leid, aber diese Haltung ist so ... schrecklich ... dass ich ernste Atemprobleme bekomme, wenn ich das lese. Wie wäre es wieder mit Prügelstrafen, Handabhacken oder Vierteilen?

Auf der anderen Seite sieht es halt so aus das unser Gesundheitssystem, so gut oder schlecht es auch immer ist, noch viel teurer wäre, ebenfalls wäre auch der Wehrhaushalt bedeutend höher wenn wir eine Berufsarmee hätten. Diese Kosten wären nur durch Leistungsverlust, höherer Steuern, .... realisierbar.
Dir kann man die völlig unfähige und vermutlich sogar bewusst verbrecherische Missverteilung der eingenommenen Steuergelder in den reichsten Ländern der Welt wohl auch noch als Notwendigkeit einreden?

@ SilentCry, wenn ich mich so an die Verschiedenen Threads erinnere (Sicherheit, CoolRAM, ...) dann verstehe ich immer weniger wieso Du dir nicht einen anderen Platz zum Leben suchst wo Deinen Ansprüchen mehr entspricht, sondern mit deinen Steuern ein System unterstützt das Du eigentlich zum größten Teil verachtest.
Interessanter Ansatz. "Raus mit den Ketzern", nicht?

Es ist einfach über alles zu meckern, aber schwer Taten zu zeigen.
Viel einfacher ist aber noch der Ansatz, einfach die Augen zu zu machen, den Rattenfängern die Parolen und Lügen zu glauben und sich den Rest einfach selber schön zu reden. Und jedem, der das Orange ankratzt zu raten, zu verschwinden.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also ich bin auch T2 gemustert worden habe dann einen Antrag auf Zivildienst gestellt und angenommen worden. Was ich unfair finde mein Bruder wurde auch T2 gemustert und wurde seitdem nicht eingezogen oder hat jemals eins chreiben erhalten dabei war er 3 Jahre früher bei der MUsterung als ich ist also älter sehr unfairo_O
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
im endeffekt wäre es am leichtesten gewesen bei der musterung negativ aufzufallen. die leute werden alle ausgemustert heute. ich habs aber auch nicht gemacht dummerweise und musste dann 9 monat sklavendienst ableisten. egal: an alle die noch nich bei der musterung waren und den thread hier lesen: benehmt euch wie sau, schlaft vorher ein paar nächte nicht und pinkelt in die stehpalme am eingang und ihr seid gerettet ;)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Auf der anderen Seite sieht es halt so aus das unser Gesundheitssystem, so gut oder schlecht es auch immer ist, noch viel teurer wäre, ebenfalls wäre auch der Wehrhaushalt bedeutend höher wenn wir eine Berufsarmee hätten. Diese Kosten wären nur durch Leistungsverlust, höherer Steuern, .... realisierbar.

Das ist nicht korrekt so; die BW "operiert" verstärkt im internationalen Geschehen mit; dort sind kaum Wehrpflichtige vertreten. Panzerfahrer, Flieger, usw. sind vorwiegend Zeit-,Berufssoldaten. Kein Wehrpflichtiger "muss" bei einem Auslandseinsatz mitwirken!
Von daher gilt das Argument nicht!
Das Equipment wird trotzdem finanziert; mit oder ohne Wehrpflichtige. Das Militär ist heute ein High-Tech-Apparat; dort lässt man keine Feierabend-Biertrinker an die Hebel! Dafür benötigt man gut ausgebildete Spezialisten.
Und in 9 Monaten bekommst Du gerade mal irgendwas elementares mit? wenn überhaupt?

Für mich alles Zeitverschwendung!
Mein Vorschlag an den Bundesrat:
1. Wehrdienst abschaffen
2. Pflichtmonate = 6 Monate einführen für alle; d.h. entweder THW oder Zivieldienst - fertig!
( dies gilt für alle, auch die "scheinbar Fußkranken", und diejenigen, welche bei der Gemeindeverwaltung das eine oder andere mal, selektiert werden....und erst gar nicht erfaßt werden?:)



Wichtigste Utensilie eines Wehrpflichtigen: Iso-Matte
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sich bei der musterung doof zu verhalten klappt auch nicht mehr....... die leute da kennen die tricks.....man muss nur kreativ sein und im nachhinein sich noch ausmustern lassen.....ich hab mich auch doof angestellt und wurde zunaechste T@ gemustert.....spaeter durch einige kreativen einfaelle wurde es dann T5
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Kaum zu glauben, was manche Leute so für eine Auffassung haben. "Wehrpflicht als eine Art von Vergewaltigung"... Zivildienstleistende sind entmenscht... Solche Kommentare zeigen, dass es anscheinend für den geistigen Reifungsprozess eines Menschen (vielleicht auch besonders eines Mannes/Jungen, die Frauen scheinen das auch anders hinzubekommen) absolut notwendig ist, einen Dienst im Sinne des gemeinschaftlichen Wohls zu leisten.

Wer der Meinung ist, dass die 9 Monate unnütz sind, hat sie entweder noch nicht geleistet, hat die falsche Stelle oder hat sich durch sein selbst-auferzwungenes Desinteresse sämtliche Chancen einer persönlichen Bereicherung genommen. Ich könnte jetzt anfangen, von meinen Erlebnissen zu reden. Hat aber mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun.

Über den Punkt, dass nur Männer zu einem solchen Dienst verpflichtet sind, kann man meinetwegen diskutieren. Allerdings nicht mit den Argumenten, die hier - zum größten Teil von einer Person - aufgefahren werden. Es gibt des weiteren viele Punkte im Leben eines Bürgers der BRD, über deren Sinn und Gerechtigkeit man diskutieren kann. Wie aber schon mal angemerkt wurde: Das Leben ist nicht gerecht. Ein Punkt der mit Sicherheit einer Änderung bedarf. Dabei mit der Regelung des Kriegdienstes/Ersatzdienstes zu beginnen, halte ich für unsinnig. Da sollte sich wichtigeres finden lassen.

Für die Mehrzahl der Männer die ich kenne, war der Wehrdienst, noch mehr sogar der Zivildienst, eine durchaus bereichernde Erfahrung. Natürlich muss man sich darauf einlassen. Wer nichts lernen will, wird auch nichts lernen. Allerdings allein aufgrund der Tatsache, ein Jahr "zu verlieren" auf diesen Dienst zu verzichten, halte ich für den größten Quatsch. Im Leben gibt es immer Ereignisse, die einem evtl. nicht konkret und sofort etwas bringen, aber in denen man Dinge lernt und Erfahrungen macht, die sonst evtl. gar nicht möglich wären. Beim Auslandssemester schaut der Arbeitgeber auch nicht darauf, ob man auch brav seine Scheine im Ausland gemacht hat, um keine Zeit zu verlieren. Allein die Tatsache, dass man es gemacht hat zählt. So ähnlich sehe ich das auch mit dem Dienst.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ SilentCry, ich habe die nie als Ketzer bezeichnet, ich habe mich nur auf Deine generelle "Unzufriedenheit" auf den Staat in dem Du lebst bezogen. Wenn Du aber politisch aktiv bist um gegen diese, in Deinen Augen, Missstände etwas unternimmst dann rechne ich es Dir hoch an.

Doch mit hetzerischen Parolen wie, "Vergewaltigung, Entmenschung, Prügelstrafe, Handabhacken, Vierteilen, Versklavung, GeStasiPo, ...." sinkt das Niveau einfach nur auf Stammtischniveau ab.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
benehmt euch wie sau, schlaft vorher ein paar nächte nicht und pinkelt in die stehpalme am eingang und ihr seid gerettet ;)

Super idee! und dann ist erstmal der Führerschein weg? :)

Nein, das geht anders:
1. eine Woche Urlaub einplanen; vor dem Musterungstermin
2. bei einem Bauern im Heustadel übernachten, nur 2 Std. schlafen
3. Jeden Tag eine Kiste Bier + eine halbe/ganze Flasche Schnaps.
4. Täglich 4 - 5 Schachteln Marlboro rauchen, die schtoarkken....
5. Essen täglich bei McDonald holen und viel Kalorien stopfen
6. Auf dem Hometrainer nach dem ersten Gang( von 12 Gängen) sich vom Hometrainer fallen lassen und Schwindelgefühl mimen
7. einen auf " das Leiden Christi " machen

8. Und wenn der Amtsarzt am Gemächt rummknetet, einfach sagen: " uhhh, mach weiter,.....dees ies guuadd......hmmmmm"

Ergebnis: Ausgemustert ( so hat es ein Kollega erfolgreich durchgezogen! )
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Wer der Meinung ist, dass die 9 Monate unnütz sind, hat sie entweder noch nicht geleistet, hat die falsche Stelle oder hat sich durch sein selbst-auferzwungenes Desinteresse sämtliche Chancen einer persönlichen Bereicherung genommen. Ich könnte jetzt anfangen, von meinen Erlebnissen zu reden. Hat aber mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun.
.

Zähl mal Deine Erlebnisse auf?`Würde mich interessieren?

ps: war bei d. BW/Wehrpflicht geleistet und bin der Überzeugung, daß Wehrpflicht Zeitverschwendung ist!
Hatte mich bemüht um einen ordentlichen Posten; aber ergebnislos ( nur uninteressante Jobs, ohne Weiterbidlungsmöglichkeiten - äußerst langweilig, das ganze/ gerade wenn man sich äußerst für Technik interessiert?) Ich musste sogar während meiner WPf. einen selbstbezahlten Sprachkurs/Abendkurs abbrechen, weil es der "Dienstplan" nicht zuließ?
Meine Erkenntnis: " BW = Formale Gruppe = Utopie = pers. Fortschritt = Zeitverschendung "

Wer ernsthaft meint, daß die Wehrpflicht eine tolle Zeit ist/war, hat meiner Meinung nach in der Zeit zuviel gesoffen?
( Leider hätte die Zivildienstzeit den Studienplan um ein ganzes Jahr verworfen? Notgedrungen = Wehrpflicht; hätte lieber THW machen sollen, aber hinterher ist man immer klüger? )