• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wehrdienst verweigern, jetzt oder nie?

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Kann ich nur zustimmen. habe auch das glück durch ausbildung und Fortbildung erstma zurückgestellt zu sein. zudem ich nun einen festen arbeitsvertrag habe der mir wichtiger ist als 9 Monate bei so einem Chaotenverein zu vertrödeln von dem man nix hat.

Es ist klar das es leute die gibt die dafür sind. Disziplin und was weiß ich was lernen...

Tut mir leid wenn ich die knallidioten gesehn hab die mit bei der Musterung waren und auch T2 geworden sind dann will ich da garnicht hin. (der eine war 22 taucht mit Mama auf, der andre klaut die Poster von der wand "boar geil Flugzeuge" dann noch son paar obercoole südländer"...)

und sowas beim bund ? als verteidigung ? also bitte. das ist ein Riesengroßer karnevalsverrein, ich kenne selber leider gottes genug Leute die nichts halbwegs vernünftiges auf die reihe bekommen haben. (hauptschulabschluss keine ausbildung bekommen usw. letzter ausweg war der Bund und der hat sie genommen.)

geil...

Berufsarmee genug bekloppte gibs ja die da freiwillig mitmachen
 
  • Like
Reaktionen: hbex

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das stimmt nicht, die Pyramiden sind durch Lohnarbeiter aufgebaut worden. Das zeigen die neusten Ergebnisse von Ausgrabungen.
Ja, *seufz*, das haben mir hier schon viele geschrieben. Dann ersetze meinetwegen ägypt. Sklaven gegen schwarze Baumwollpflückersklaven in Amerika. Besser?
Du wirst auch sicher noch mehr Beispiele finden, wo Zwnangsarbeiter kosteneffizient eingesetzt wurden und vermutlich auch noch werden.

Aus logistischen Gründen müssen die Pyramiden durch sehr viel weniger Arbeiter errichtet worden sein, als man jahrzehntelang annahm.
Auch für Dich: Es ging um etwas ganz anderes als die Frage wie wahr die Forschung ägyptischer Geschichte ist. Nimm Baumwollplantagen und schwarze Sklaven in Amerika.
Aber es geht ja nur darum, meiner Argumentation auszuweichen, dass man den Einsatz von Wehrpflichtigen bei Dammbauten oder Zivis beim Sozialdienst nicht deshalb moralisch gut heissen oder als rechtens ansehen kann weil Zwangsarbeit _kosteneffizient_ ist.

Oh doch, Du bist ein unsozialer verfassungsfeindlicher Sozialschm*******, der den Schutz der Gesellschaft zwar in Anspruch nimmt, dafür aber nicht bereit ist eine Gegenleistung zu erbringen.
Doch, wohl. Und den erbringen wir auch schon: >40% Steuern und Abgaben. In Ländern mit den größten Steuereinkommen der Welt kann man dann nur von einer massiven Missverteilung ausgehen, wenn man das Funktionieren der Gesellschaft auf Zwangsarbeiter stützen muss.

Mit deiner Argumentation könnte man genauso gut die Steuerzahlung verweigern, und in den USA argumentieren einige so wie du um keine Steuern zu zahlen.
Du setzt also Abgaben und Steuern gleich mit Freiheitsberaubung, Erniedrigung und Zwangsarbeit?
Soll ich das ernst nehmen?

Wenn dir die Verfassung von Österreich oder Deutschland nicht paßt, steht es dir frei das jeweilige Lang zu verlassen und in ein Land zu wechseln in dem du keinerlei Verpflichtung gegenüber der Gemeinschaft hast.
Es ist erschreckend. Wirklich erschreckend.

Bereits jetzt kommt die liebe Bundeswehr an die Schulen und wirbt für ihren Verein! [...] Bei der Musterung wirst du in keiner Weise angeworben. Du wirst lediglich gefragt ob du nach deinem Grundwehrdienst verlängern möchtest oder ob du in die Offizierslaufbahn eintreten willst. Die Frage wird dir am Anfang und am Schluss gestellt und ein „Nein“ wird da sofort akzeptiert!
Hm. OK, ich bin schon recht lange aus der Schule raus :.) aber hier in .at habe ich von solchen Anwerbungen nichts gehört.
Es ist aber so wie anders egal - ich habe dem Argument, dass eine Berufsarmee zu Anwerbemethoden wie in den USA führen würde, entgegen gehalten dass ich das nicht so sehe und wenn die Bundeswehr in .de schon in den Schulen Propaganda macht, dann ist das nur eine Bestätigung meiner Ansicht, dass eine Berufsarmee nichts ändern würde.

Berufsarmee genug bekloppte gibs ja die da freiwillig mitmachen
Genau. Wobei ich nicht "Bekloppte" sagen würde. Ich habe Respekt vor jeder Berufsentscheidung, es gibt einige Jobs, für die ich mich nicht eignen würde, Schlachter, Zahnarzt oder Leichenwäscher zum Beispiel. Aber es gibt Leute, die machen das beruflich und das ist gut so.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dem kann ich nur beiflichten. Es ist erschreckend, wieviele Leute hier Zwangsarbeit (zumal auch noch auf der Grundlage rein geschlechtlicher Ungleichbehandlung) gut heissen und der Propaganda, ohne Zwangsarbeiter würden Katastropheneinsätze und Gesundheitssystem zusammenbrechen, blind glauben während Geld und Arbeitskraft durch europ. Regierungen in unvorstellbarem Ausmaß verschwendet und verbrannt werden.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du flamest. Deine Behauptung wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtiger.
Es gibt keine Steigerung von "richtig". Wahr bleibt wahr.
Die Zwangsarbeitsbefürworter werden auch nicht müde, immer den gleichen Stuss (sorry) runterzuleiern:
Wehrpflicht ist nötig
- weil das Gesundheitssystem sonst zusammenbricht (eine Lüge)
- damit die Jugend von heute Werte lernt (ein furchbares Menschenbild, jungen Menschen mit Zwangsarbeit "Werte" beibringen zu wollen)
- weil %ich% eine soooo tolle Zeit hatte beim Heer (lies "Weil ich es machen musste, sollen es andere auch müssen")
- weil %ich% ein sooo tolles Erlebnis hatte beim Zivildienst (siehe oben)

Es _ist_ Zwangsarbeit. Es ist menschenrechtswidrig, es ist geschlechtsabhängig, es ist schreiendes Unrecht. Propaganda und Lügen machen es zu nichts anderem als das was es ist: Zwangsarbeit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
DU empfindest es als Zwangsarbeit, Sklaverei und was sonst noch.

Kannst Du bitte auch akzeptieren, daß ANDERE das anders sehen?

Leider kann ICH Dir nicht zugestehen, daß Du mir sagst, was die absolute Wahrheit ist und was Propaganda, Lüge usw. Da bilde ich mir meine eigene Meinung, ob Dir das nun paßt oder nicht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
DU empfindest es als Zwangsarbeit, Sklaverei und was sonst noch.
Kannst Du bitte auch akzeptieren, daß ANDERE das anders sehen?
Schwer.
Ich weiss, meine Vergleiche werden immer gerne zerlegt wobei der Kern der Aussage gerne völlig ignoriert wird, dennoch versuche ich es wieder:

Ein Kind dazu zu animieren, an sich selbst quasi sx Handlungen durchzuführen um sich daran zu ergötzen ist Kindesmissbrauch. Richtig?
Richtig. Bin ich sofort Deiner Meinung.
Kannst Du nun akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das anders sehen?
Wird dadurch, dass Dir bewusst wird, dass es diese Menschen gibt, Deine Wahrnehmnung, dass das Missbrauch ist und Unrecht, nun verändert oder würdest Du eher sagen, Menschen die DAS nicht als Missbrauch sehen, nicht als Unrecht anerkennen, wohl ein fragwürdiges Menschenbild haben?

Leider kann ICH Dir nicht zugestehen, daß Du mir sagst, was die absolute Wahrheit ist und was Propaganda, Lüge usw. Da bilde ich mir meine eigene Meinung, ob Dir das nun paßt oder nicht.
Bilde Dir nur eine Meinung. Aber tu mir den Gefallen und _bilde_ sie wirklich. Denn was ich bisher von den Beürwortern von Zwangsarbeit höre ist eher Parolengeschrei und Propaganda, es tut mir leid, aber es klingt nicht wie eine "gebildete Meinung", die Lüge über die Unleistbarkeit des Sozialsystems und des Gesundheitswesens ist allgegenwärtig. Während die Bundeswehr in einem fremden Land einen größenwahnsinnigen Amerikaner bei seinen Kriegen mit Geld und Menschenleben unterstützt wird behauptet, hier müssten Zwangsarbeiter die Sandsäcke gegen Flussüberläufe stapeln.
Bitte entschuldige, wenn ich darüber nicht einmal mehr lachen kann.
 

Hallo

Gast
Die Einberufung zum Wehr/Zivildienst ist ganz einfach eine Zwangsmaßnahme. Jeder Mann ab einem bestimmten Alter wird dazu gezwungen - unabhängig ob er möchte oder nicht! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass einige Verweigerer mit den Feldjägern geholt wurden und auch werden. Das ist wohl ganz einfach eine Tatsache! Auch wenn man diesen Zwang möchte, dann ist es trotzdem ein Zwang, weil es nämlich keine Entscheidungsfreiheit gibt!

Inwieweit man nun diesen Zwang verargumentiert steht auf einem anderen Blatt.

Einerseits kann man sagen, dass man einem Staat auch in gewisser Weise dienen sollte/muss (stellt sich hier natürlich die Frage, warum nur die Männer), andererseits kann man das auch als einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte sehen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So dann klinke ich mich auch mal wieder ein.
Für alle die das Geschwafel mancher Leute nicht mehr ertragen können : Es gibt ja die Ignorier Liste im Kontrollzentrum,ich hab so eben davon gebrauch gemacht.
Dennoch finde ich es absolut das allerletzte Kindesmissbrauch mit dem Wehr-/Zivildienst gleich zu setzten.
Bitte denke mal daran was du mit dieser Aussage all denen antust,die ihren Dienst schon geleistet haben.
Ein entsprechende Meldung über dein Verhalten an die Moderatoren behalte ich mir vor.

Damit ist für mich das Thema erledigt.
 

Hallo

Gast

Ich wundere mich schon wie wenig Du eine andere Meinung zulassen kannst. Auch dieses Vorgehen Deinerseits können hier viele Menschen als einen Zwang erleben und erleben es auch. Letztendlich argumentierst Du genauso "zwanghaft" gegen den Staatsdienst, wie die Befürworter dessen? Ist das nicht eine gleiche Ebene, des den Menschen zwingen? Auch die Annahme der Richtigkeit und der "Gutheit" in Deinen Aussagen macht es nicht weniger zwanghaft!

Freud hat mal gesagt, man regt sich immer dann am meisten über etwas auf, wenn das Außenerlebte innere Anteile berührt, die man an sich ablehnt. Dann muss man extrem dagegen vorgehen und kann selten eine andere Meinung akzeptieren - ohne sie gut finden zu müssen.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
lesen lohnt sich:

Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert fu**" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf H***** also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."


Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.

ach ja, ich bin ausgemustert :p
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dennoch finde ich es absolut das allerletzte Kindesmissbrauch mit dem Wehr-/Zivildienst gleich zu setzten.
Ich wusste ja, es wird nicht auf den Sinn im Vergleich eingegangen (und zwar dass Unrechtsempfinden gleich bleibt, auch wenn es andere nicht teilen) sondern es wird behauptet, ich würde Wehrpflicht mit Kindesmissbrauch gleichsetzen, was wenn es eine bewusste Falschdarstellung ist schon eine ziemliche Frechheit darstellt.

Bitte denke mal daran was du mit dieser Aussage all denen antust,die ihren Dienst schon geleistet haben.
Ich habe das allergrößte Mitleid mit Menschen, die dieser Demütigung, dieser Zwangsarbeit nicht entgehen konnten. Niemand kann das wieder gut machen, man kann nur versuchen zu verhindern, dass es noch mehr Männer trifft.

Ein entsprechende Meldung über dein Verhalten an die Moderatoren behalte ich mir vor.
Normalerweise sind Moderatoren des aufmerksamen Lesens und Verstehens mächtig. Ich habe keinerlei Sorge, dass eine Meldung Deinerseits eher ein eigenartiges Licht auf Dich werfen wird.
Abgesehen davon halte ich solche Drohungen für ausgesprochen kindisch.

Damit ist für mich das Thema erledigt.
Tja. Wie die meisten Zwangsarbeitsbefürworter die Segel streichen nach einer zwar argumentationslosen aber kräftigen Abschlussbemerkung.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich wundere mich schon wie wenig Du eine andere Meinung zulassen kannst.
Das empfindest Du so? Hast Du mein letztes Beispiel für landplage gelesen (und nicht gleich bei Kindesmissbrauch alles Verstehen abgeschaltet sondern den Sinn hinter dem Beispiel erfasst)?
Ich muss akzeptieren, dass es Leute gibt, die die Zwangsarbeit befürworten. Es gibt auch Befürworter von Todesstrafe, sicher auch Leute, die Folter für geeignet halten und Menschen, die noch ganz andere Abartigkeiten für rechtens halten. Dass es diese Meinungen gibt heisst nicht, dass ich sie teilen muss und wenn ich sie nicht teile, argumentiere ich dagegen.
Und ja, ich stehe auch zu meinen Emotionen - wenn die Frage nach der Freiheit eines Menschen nicht Emotionen auslöst, was dann?

Auch dieses Vorgehen Deinerseits können hier viele Menschen als einen Zwang erleben und erleben es auch.
Das ist schon recht weit her geholt oder? Ich komme nicht mit einer Einheit in Uniform, halte denen anderer Meinung die Pistole an und zwinge sie im Forum zu schreiben, was mir passt.
Eine streckenweise auch emotionale Diskussion in einem asynchronen Forum ohne Hierarchieunterschiede als "Zwang" zu definieren kommt mir deutlich überzogen vor.

Freud hat mal gesagt, man regt sich immer dann am meisten über etwas auf, wenn das Außenerlebte innere Anteile berührt, die man an sich ablehnt. Dann muss man extrem dagegen vorgehen und kann selten eine andere Meinung akzeptieren - ohne sie gut finden zu müssen.
So wird es wohl auch sein. Das Einkerkern und Missbrauchen von unschuldigen Männern berührt mich emotional. Das ist für mich schreiendes Unrecht, einer menschenwürdigen Gesellschaft unwürdig, das passt zu China, Nordkorea, Russland aber nicht in eine westliche, freiheitliche Gesellschaft. Ich möchte dass jeder Unschuldige den Sonnenaufgang durch unvergitterte Fenster beobachten kann.
 

Hallo

Gast

Die Art der emotionalen Reaktion ist es, die hier sich nicht unwesentlich von den Feldjägern unterscheidet.

Wie würdest Du denn mit einem Menschen umgehen, der Dir sagt, dass er es am liebsten hat, wenn er nicht selbst entscheiden muss und deshalb am liebsten "Sklave" in deinem Sinne ist.
Oder der sagt, dass er sich dem Staat gegenüber so verpflichtet fühlt, dass er das dienen als Wohltat erlebt. Auch in dem erleben der Sicherheit und dem Staatsvertrauen.

Auch solche Meinungen gilt es zu respektieren - und nicht den Menschen dafür abzuwerten oder zu kriminalisieren!

Klar könnte man darüber Konstruktiv diskutieren - nur die Ebene hast Du offensichtlich in der Abwertung anders denkender Menschen leider schon lange verlassen!
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Kurze Frage: Ist der Threadstarter überhaupt noch da?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie würdest Du denn mit einem Menschen umgehen, der Dir sagt, dass er es am liebsten hat, wenn er nicht selbst entscheiden muss und deshalb am liebsten "Sklave" in deinem Sinne ist.
Dem könnte ich ein paar gute Clubs empfehlen, wo er Gleichgesinnte beider Spielarten trifft. Wiener Kollegen kennen sicher das SMart-Cafe...