• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich denke, dass da was hybrides zwischen iPhone OS und Mac OS X kommen wird. iSlate OS? Jedenfalls ist das iPhone OS zu abgespeckt dafür und Mac OS X bietet keinen Support für die iPhone-Apps, welche bei einem Tablet allerdings teilweise wieder interessant wären. Ausserdem steht mit iTunes eine gute Plattform für den Verkauf von eBooks, Musik, Filmen usw. bereit. Apple wäre blöd hier keinen Bedarf zu generieren. Allerdings ist ein Tablet auch der Grund, warum ich nicht wirklich an 3G im MacBook glaube, was ich zumindest ziemlich praktisch fände. Ich hoffe nur nicht, dass man wieder irgendwelche Verträge mit dem Ding abschließen muss.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Für die letzte Apple Keynote wurde auch schon mit einem Apple Tablet gerechnet. Jedoch hat Apple stattdessen den iPod touch aufgewertet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple mit dem Werbespruch "ein großartiger Taschencomputer" für den iPod touch einen Tablet-Computer aus dem Rennen geworfen hat.

Ich persönlich sehe in einem Tablet-Computer keinen Sinn: Wer einen richtigen Rechner unterwegs haben muss, kauft sich ein MacBook (Air) und wer wirklich maximale Mobilität haben will, kauft sich einen iPod touch (oder ein iPhone). Der iPod bzw. das iPhone haben zum Surfen wirklich einen kleinen Bildschirm, aber es hat gereicht, dass sich das iPhone für den mobilen Surfgang durchgesetzt hat. Es konnte sich sogar gegen Smartphones mit großem Display und echter Tastatur durchsetzten.
Wenn es jedoch doch ein Tablet geben sollte, dann eins mit entweder Tablet-orientiertem Mac OS X oder einem stark aufgewerteten iPhone OS. Ich könnte mir daher eher ein neues iGerät vorstellen, dass dann einen viel größeren Bildschirm hat, mit dem man seine E-Books lesen kann. (Diese heißen dann iBooks ;) )
Das Gerät ist dann etwa in den Dimensionen wie das HTC HD2.

Alles nur Vermutungen; wir werden sehen, was der Januar bringt :)

Gruß comfreak
 

Benutzer 81299

Gast
Wurde gestern schon über iFun veröffentlicht... Wie auch immer, so langsam beginne ich auch zu glauben, dass Apple ein Tablet bringen könnte. Der Markt (ausser den Studenten) erschliesst sich mir zwar noch nicht so ganz, aber wir werden sehen... :)

Was auch ein interessanter Gedanke wäre, dass sich hinter iSlate (Schiefertafel) eventuell eine Art neuer eMac sein könnte. Das wäre sehr inovativ.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Na hoffentlich drücken die einem bei Apple dann nicht mal ne simple Schiefertafel in die Hand ;)

Bin gespannt, was sich die Apfeltechniker revolutionäres überlegt haben könnten.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ach Gott, dass ist immer so aufregend! Mit Tarnfirma hier, Spion da, aber der Name gehört jemand anderem, usw... :-D

Ja finde ich auch :D!

JJ103 schrieb:
Übrigens...IKEA hat die Teile schon im Sortiment...vielleicht kommt daher auch der Name...*gG*
[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yIGd4aBzhTU&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yIGd4aBzhTU&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
[/YT]




Kann es sein, dass sich hier ein Tablet-Tester outet? Könnte doch denkbar sein, hier das Tablet zu sehen (abgesehen von dem "X"-Symbol bei 0:18, dass sich rechts befindet :))
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Es wird sicher sehr nett, allerdings ist es schwierig den Kauf unter vernünftigen Gesichtspunkten zu erklären. Wenn ich kurz was schauen will, dann habe ich ein kleines portables Gerät mit einem 3,5 Zoll Bildschirm und dem iPhone OS. Wenn ich arbeiten will, dann habe ich ein MacBook Pro mit 13 Zoll Bildschirm und MAC OS X. Ein Tablet mit geschätzten 10,1 Zoll dagegen ist nicht so mobil wie ein iPhone, aber leider nicht so leistungsfähig und komfortabel wie ein MBP. Und als EBook Reader ist wiederum recht teuer. Lassen wir uns überraschen.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Das Tablet in dem Youtube video sieht ja mal geil aus, hoffe nur dass es dann mit nem richtig guten dock kommt:p

Erinnert aber sehr stark an ein vergrößertes iPhone :p
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ihr wisst schon, dass "iSlate" ein App aus Apple's App Store ist?

Grüße,
Chris
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
iSlate ist ein bescheuerter Name den Apple nicht ersthaft nutzen wird. Alle bisherigen Begriffe sind international leicht verständlich "Pod" "Phone" "Mac" aber was Slate bedeutet werden nicht Amerikaner kaum wissen ;)

Was wird wohl der größte Absatzmarkt für Apple sein...

Hmmmmmm...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ich hoffe nur nicht, dass man wieder irgendwelche Verträge mit dem Ding abschließen muss.

Ich bin ja nicht so ganz phantasiebefreit ;)

Aber mit einer Vetragsbündelung würde man das Ding defintiv zu Grabe tragen.

Einen Run wie auf das iPhone wird es darafu sicher nicht geben - wenn es denn so erscheint...
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
iSlate zum Zeitungs-Abo?

Hallo Apfel-Freunde,

interessante neue Spekulationen von der Huffington Post, wonach das iSlate nicht von Telekom-Unternehmen subventioniert in den Handel kommt, sondern von Zeitungs- und Zeitschriften-Verlagen.

Wenn man mal länger drüber nachdenkt, macht das verdammt viel Sinn: statt einer Kaffeemaschine gibt's ein verbilligtes Apple Tablet zum elektronischen Abo. Also ich würd mir ein Abo da echt überlegen...

Mehr zum iSlate auch in meinem blog.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Ihr wisst schon, dass "iSlate" ein App aus Apple's App Store ist?

Grüße,
Chris

Nein, wissen wir alle nicht. Schau mal Post Nr. 29 an. Da hat ein (übrigens äußerst freundlicher, intelligenter und gutaussehender) User das schon mal erwähnt. o_O
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Das mal cool... Wieviel das wohl kosten wird. Und ob ich es mir statt einem MBP kaufen soll? Oder dazu?

Kommt alles auf den Preis an :D
 

42Cacher

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
13
Das Apple Tablet ist die Zeitung/das Magazin/das Buch/der Katalog von morgen! ;)
Ich würde es iPaper nennen...
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
islate? who cares...

My 2 cents - mir würden Macs, mit denen ich hätte arbeiten können voll reichen. Im mobilen Bereich keine fest verbauten Akkus, keine Glossy bei kleiner Bildschirmdiagonale, Dockingstation und FW 400 sowie 800 serienmäßig...

Ein Tablett Mac? Niemals. Ich würde mir mal wieder ein vernünftiges MacBook Pro und anderes wünschen.

Havras

ex iMac Besitzer (dem Display und mehrfachsten Reperaturen sei Dank), ehemaliger PowerBook und MP Nutzer, ehemaliger MacBook Anwender (Case Risse und Co. waren schon fein) - und siehe da, mit Win 7 bin ich wieder Erwarten mehr als zufrieden. Apple - der Lack ist ab.

Who cares... ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das ist ein einziges Verwirrspiel von Apple - da hat jemand festgestellt:

"The new Apple thingy is late"


und jemand hat daraus "iSlate" gemacht - fanden alle super witzig und nun wird das ausgenutzt, um die Öffentlichkeit in die Irre zu schicken :)

In Wahrheit heisst das Teil 'inTouch' und kommt erst 2011. Hat dann aber eine polymorphe Oberfläche, die den dargestellten Dingen eine echte fühlbare 'Haut' gibt.

Wie dann auch beim inPhone und beim inPod von Apple.

Und der braune inStable. :) Der kommt dann 2015 - von M$. ;)

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: kelrin