• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Solang es nen usb Port und in der lage ist alle OSX Progs laufen zu lassen. Ist es schon gekauft :)
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Das ist ein einziges Verwirrspiel von Apple - da hat jemand festgestellt:

"The new Apple thingy is late"

Und der braune inStable. :) Der kommt dann 2015 - von M$. ;)

der braune inStable hat mich wirklich erheitert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Mit dem iPhone im Internet zu surfen ist für mich persönlich eien Qual.
Alles absolut klein und unhandlich, bzw. unfingerlich.
Extra ein Macbook mit sich rumtragen zu müssen ist ebenfalls eine Qual. Vielleicht nicht das Gewicht, aber die Tatsache das Teil extra rauskramen und aufklappen zu müssen, sich dann mit der großen Tastatur und dem Trackpad zu einigen und dann auch noch auf die Akkuleistung achten zu müssen weil man möglicherweise ein paar Dinge zu viel geöffnet hat ist doch mörderisch.
Und das nur weil man nen Blog lesen möchte, oder gerade mal die aktuell laufenden Kinofilmzeiten herausfinden möchte.

Und genau deswegen, finde ich - möge es kommen - das "iSlate" absolut passend. Klein, schmal, mit Touchscreen versetzt. Einfach perfekt für Unterwegs! Das Teil passt in fast jede Tasche, und ist ganzflächig mit dem Finger bedienbar.
Der Preis wird meiner Meinung nach - wenn vertraglos - um die 550 Euronen pendeln. Und das finde ich absolut in Ordnung!

Versteht Ihr was ich meine? Also Leute die da keinen Nutzen sehen, kann ich nicht verstehen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wird die schieferplatte eine sim brauchen? oder meint ihr das teil kann sich mit iphone oder anderen handys ins internet verbinden?
wlan ja sowieso, das ist wohl mal sicher.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
iSlate ist ein bescheuerter Name den Apple nicht ersthaft nutzen wird. Alle bisherigen Begriffe sind international leicht verständlich "Pod" "Phone" "Mac" aber was Slate bedeutet werden nicht Amerikaner kaum wissen ;)

Das ist bei Apple doch kein Problem. Die könnten das neue Gerät "Scheiße" nennen und es wird erfolgreich werden ;)

Tablett nach dem Weihnahchtsgeschäft -> No Chance.

Warum nicht? Ankündigung Ende Januar und Auslieferung im März, wie es in einigen Meldungen hieß. Das Weihnachtsgeschäft ist lukrativ, aber wenn das Produkt nicht fertig gestellt ist dann kann es noch so verlockend sein.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
wird die schieferplatte eine sim brauchen? oder meint ihr das teil kann sich mit iphone oder anderen handys ins internet verbinden?
wlan ja sowieso, das ist wohl mal sicher.

Ich denke schon, um die UMTS-Funktion nutzen zu können. Ansonsten wäre es ja blöd, wenn man zusätzlich noch ein anderes Gerät brauchen würde, das als Zugang fungiert.
 

n4pst3r

Gala
Registriert
03.06.08
Beiträge
50
In diesem Fall würde meine Multi-SIM endlich mal wieder einen Nutzen haben,
(seitdem der UMTS stick den Geist aufgegeben hat nutze ich das iPhone als Modem, was aber auch gut funktioniert...)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wie wird sich das tablet dann verhalten?
bei einer multisim kommt ein anruf ja auf beide geräte...
hat das tablet dann auch handyfuktionen? oder eher nicht?
 

enixx4u

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
23
Also ein iPhone für Unterwegs und ein MacBook zum arbeiten...das kann ich verstehen.
Aber was soll man mit einem Tablet machen?

Schon die Tatsache das es kein richtiges Keyboard haben wird macht klar, dass das Tablet auch für Studenten nichts taugen wird.
Wer möchte seine Arbeiten auf eine Glasscheibe tippen...???
Nee...ich Glaube, dass mit dem Tablet wird eine einmalige Sache werden und bleiben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ABC - Das iFake wird kommen

So eben hat der US-Fernsehsender ABC sein laufendes Programm unterbrochen und eine Sondersendung einberufen. Laut dem stellvertretenden Chefredakteur der Onlinepräsenz des Fernsehsenders (Garry Gates) ist so eben der Markenname des neuen Apple Tabletts im World Wide Web erschienen. Demnach soll der Meilenstein in der Computer- und Informationstechnologie den Produktnamen "iFake" tragen. Die Sondersendung enthält außerdem eine Live-Schaltung zur Geburtsstätte all jener Fantasien - dem Apple Inc. Headquarter, wo CEO Steve Jobs bereits zu einem Interview bereitsteht.

Weitere Informationen und einen Livestream des aktuellen Programms unter: www.abcnews.go.com
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm der name könnte auch auf das betriebsystem das verwendet wird hindeuten. vorangestelltes i iphone os, mac vorran osx. wäre schade dann wirds wohl doch nur ne consumer surf und spaß maschine werden und kein richtiger tabletcomputer
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
iGuide,iSlate,iAtanz,...

Freue ich mich, wenn Apple das Ding endlich herausbringt. Dann wird die arme Regina Porter nicht mehr belästigt. ;)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Eins ist schon mal klar, billig wird es nicht. Denn der Durchschnittserlös der Tablets liegt im Schnitt doppelt so hoch wie bei Laptops.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ich vermute es kommt ein besserer Kindle. Wenn man sich mal durchliest, dass Amazon mehr E-Books zu Weihnachten verkauft hat als normale Buecher und der Kindle auch weit oben ist auf den Verkaufscharts, dann ist sowas nur logisch.Zudem die Marktanalysen auch wirklich gut aussehen. Auch liefert es gleich die Moeglichkeit den Itunes Store um Zeitschriften und Buecher aufzuwerten. Ein weiterer Vorteil waere, dass es keine Ueberschneidungen zu bisherigen Apple Producten gibt. Wuenschenwert waere eine elektrische Tinte mit einem hohen Farbgehalt und ein Touchdisplay
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich hoffe doch sehr, daß Apple da endlich mal ein Blu Ray Laufwerk einbaut.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Ich vermute es kommt ein besserer Kindle. Wenn man sich mal durchliest, dass Amazon mehr E-Books zu Weihnachten verkauft hat als normale Buecher und der Kindle auch weit oben ist auf den Verkaufscharts, dann ist sowas nur logisch.Zudem die Marktanalysen auch wirklich gut aussehen. Auch liefert es gleich die Moeglichkeit den Itunes Store um Zeitschriften und Buecher aufzuwerten. Ein weiterer Vorteil waere, dass es keine Ueberschneidungen zu bisherigen Apple Producten gibt. Wuenschenwert waere eine elektrische Tinte mit einem hohen Farbgehalt und ein Touchdisplay

So etwas in der Art könnte ich mir auch eher vorstellen als ein "übergroßes-iPhone", da ich darin, wie viele andere hier, auch keinen Sinn sehen würde.
Ein verbesserter bzw. innovativer e-book reader mit Erweiterung von iTunes um Bücher und Zeitschriften fänd ich dagegen nachvollziehbar;), da sich meiner Meinung nach weder das iPhone noch irgendein Computer- oder Notebook-Monitor zum Lesen von längeren Texten eignet.

Ein Blu-Ray Laufwerk in einem mobilen Gerät macht aber finde ich gar keinen Sinn, das würde den Preis nur noch mehr treiben und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das überhaupt ein Laufwerk vorhanden sein wird, falls denn überhaupt irgendetwas in Richtung Tablet kommt und wir uns das nicht alle wieder nur erträumen^^.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
so richtig nutzbar wärs erst wenns man das display zusammenrollen oder -falten könnte.

so ist es doch ein bisschen unhandlich für die hintere hosentasche :)