• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Gerüchteküche brodelt diesmal wieder so heftig, wie zuletzt vor der Intel-Umstellung und dem iPhone launch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was kommt. Klar, es gab vor diversen Keynotes immer wieder Gerüchte um ein Tablet, aber so konkrete Hinweise gab es nie, eher viel substanzlose Spinnerei von MacRumors und Co. Fakt ist auch, dass Apple schon seit den Zeiten des Newton mit solch einem Produkt liebäugelt. Die Spekulationen sind, ähnlich wie beim iPhone, nicht totzukriegen und wenn jemand ein Produkt ohne großen Nutzen für die angesprochene Ziegruppe wie geschnitten Brot verkaufen kann, dann das heutige Apple.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wenn Ende Januar das Event ist und dort was vorgestellt wird, kommt mir das gerade recht. Ich plane zurzeit eh einen Neukauf und will mal schauen, ob was für mich dabei ist.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Man darf nicht vergessen, dass Apples Kernkompetenz in der Usebility der Geräte liegt, die den Erfolg ausmachen. Sei es der iPod, iPhone etc. Insofern wird dieser Aspekt im Zentrum jeder Produktentwicklung von Apple stehen. Garniert wird das ganze dann noch mit einem angepassten iPhone-OS-plus und wie bereits gerüchteweise in Umlauf gebracht wurde, mit einer multitouch-taktilen Tastatur, die dann beim Tippen richtig nachgibt und verschiedene Elemente auf dem Display "3 Dimensional" spürbar macht. Dies wird in der Benutzung sicherlich zu mehr als angenehmen und positiven Effekten führen. iSlate wird somit soetwas wie ein angepasster portabler Hardware-Luxus-Browser/eBook-Reader und eine richtige Alternative zu einem Notebook und eBook-Reader sein. Ich erinnere nur daran, dass es (inzwischen) eine Reihe von Menschen gibt, die einen Computer haben, nur um im Netz lediglich zu surfen oder Emails abzurufen. Für die wird das eine wahre Alternative zu einen Notebook und Netbook sein. Nicht mehr "umständich" auf den Browserbuttom drücken usw. Besonders angenehm ist zudem sicherlich die Tabletform, die leicht und entspannt in einer Hand auf dem Sofa sitzend gehalten werden kann ohne immer etwas umklappen und eine "große" "platznehmende" Tastatur vor sich zu haben. Dafür aber eine innovative Touch-Funktionalität. Revolutionär wird es sicherlich nicht in der Art sein, dass man mobil und einfach ins Internet kann. Dies kann man auch mit X anderen Geräten (ob nun mit 5", 7", 10", 15", ... Display). Revolutionär wird allerdings bestimmt das Erlebnis, die intuitive Bedienung im Netz, plus verschiedene spezielle Anwendungen sein, die das ganze spanender und einfacher machen werden lässt. Dies wird für die zuvor angesprochene Zielgruppe (also im Prinzip standard Applenutzer), plus technikaffine Nutzer sicherlich mehr als interessant sein. Ob das Ding dann eine FW-Schnittstelle, ein GSM Modul oder SD-Reader an Board hat ist in dem Zusammenhang doch vollkommen egal und würde für ein solches Gerät mit Fokus auf einfacher und intuitiver Benutzung des Internets (und derer Möglichkeiten) nur sekundär relevant sein. Dieses Produkt wird nicht das Umsatzstärkste des Applekonzerns werden. Hat aber vielleicht das Potential umsatztechnisch in der Liga eines MacBook Air mitzuhalten (meiner subjektiven Meinung nach).

Darüber hinaus ist es sicherlich für Apple mehr als verlockend weitere Medien, also in Form weiterer Diserfikation wie Bücher, Zeitschriften etc. elektronisch auf ihrer Plattform anzubieten. Der Trend scheint sowieso seit längerem dahin zugehen, dass die Beteiligung an dem Erlös der einzelnen Medien über den Appleplattform lukrativer wird/ist, als der zu erzielende Erlös aus dem Verkauf der Geräte selbst. Somit scheint der Weg schon konsequent zu sein.

Wenn es beim iSlate um ein ähnliches Gerät handel soll/wird, wie in dem Threat verlinkten Videos, dann wird das doch (wie ich finde) eine schöne kleine Sache. Haben die bei Star Trek (TNG) nicht auch schon iSlate benutzt?! ;)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Garniert wird das ganze dann noch mit einem angepassten iPhone-OS-plus und wie bereits gerüchteweise in Umlauf gebracht wurde, mit einer multitouch-taktilen Tastatur, die dann beim Tippen richtig nachgibt und verschiedene Elemente auf dem Display "3 Dimensional" spürbar macht. Dies wird in der Benutzung sicherlich zu mehr als angenehmen und positiven Effekten führen. iSlate wird somit soetwas wie ein angepasster portabler Hardware-Luxus-Browser/eBook-Reader und eine richtige Alternative zu einem Notebook und eBook-Reader sein.

denke eher mal nicht, hatte apple nicht gerade erst vor ein paar monaten diese taktile tastatur patentieren lassen. ich glaube eher das von der idee der entwicklungsingenieure bis zur marktreife noch einige jahre vergehen dürften. aber lassen wir uns überraschen.
womit du sicherlich recht haben dürftest, ist das apple sicherlich mit diesem gerät auf den immer stärkeren ebook markt mitsamt der vermarktung von zeitschriftenabos und büchern über itunes schielt.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
... Haben die bei Star Trek (TNG) nicht auch schon iSlate benutzt?! ;)

Endlich: ORIGINALE Bilder vom iSlate!

padd.jpg
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ich erinnere nur daran, dass es (inzwischen) eine Reihe von Menschen gibt, die einen Computer haben, nur um im Netz lediglich zu surfen oder Emails abzurufen. Für die wird das eine wahre Alternative zu einen Notebook und Netbook sein.

da zähle ich mich auch dazu. ich habe zuhause ein altes notebook nur, um zu surfen und emails zu lesen und zu schreiben.
für mich wäre das islate eine hervorragende lösung nicht ein macbook (pro) oder air kaufen zu müssen.
wenn es genau das kann was ich brauche und dazu noch sehr gut, dann ist das eine gutes produkt für mich.
es wäre auch am klo weitaus angenehmer als ein notebook auf den knien zu haben :cool::-D
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Yeah :), endlich kann ich in der Badewanne Filme gucken :D, und im Wohnzimmer E-Books lesen :), und surfen, und meine Geräte alle fernsteuern, und ich hab auch noch ein Navi ! Und und und ^^

Problem ist nur dass ich auf ein Auto sparen wollt -.-
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dieses iSlate ist doch nichts besonderes ...

Dazu benötigt man lediglich:

Das
1_1013_11311_Gd_16949.jpg


und das
2294086.jpg


und das
1576700.jpg


und zwei davon
iphone3_small.jpg
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Also lötest du die Platinen mit nem Schweißgerät? Viel Spass !
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also lötest du die Platinen mit nem Schweißgerät? Viel Spass !

Den Rest (da fehlt noch etwas mehr als nur der Lötkolben) darfst du dir zusammen suchen ... ;)

Stell' ein paar Bilder davon in die Apfeltalk Gallery, wenn du loslegst.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
interessant ist der verweis auf das gerät von hearst.

denn flexible displays sind wohl die zukunft. bin gespannt wielange es dauert bis medien marktreif sind, die man zusammenrollen kann.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Den Rest (da fehlt noch etwas mehr als nur der Lötkolben) darfst du dir zusammen suchen ... ;)

Stell' ein paar Bilder davon in die Apfeltalk Gallery, wenn du loslegst.

Jop, werd ich machen!
Nur;
Wo bekomm ich auf die schnelle 2 baugleiche iPhones her?