• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Übrigens...IKEA hat die Teile schon im Sortiment...vielleicht kommt daher auch der Name...*gG*

[YT]yIGd4aBzhTU[/YT]
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ach Gott, dass ist immer so aufregend! Mit Tarnfirma hier, Spion da, aber der Name gehört jemand anderem, usw... :-D
 
  • Like
Reaktionen: julian12

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ach Gott, dass ist immer so aufregend! Mit Tarnfirma hier, Spion da, aber der Name gehört jemand anderem, usw... :-D

Ja ich finde das auch genial! :)
Alleine wie diese Info jetzt bis hier durchgedrungen ist. :)
Macht die Sache einfach noch 5 mal so interessant. :D
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Sorry, aber was bitteschön ist ein Tablet? Sowas wie auf dem Bild zu sehen, d.h. quasi ein iPhone in breit und evt. etwas besserem Prozessor/Grafikkarte, zusätzliche Anschlussmöglichkeiten? Was wären die Anwendungsgebiete?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich wusste es. Anwendung wären E-Book Reader als Katalog für Vertreter für Schüler und Studenten.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Also so ein Tablet-PC finde ich eigentlich ganz interessant.
Je nachdem, wie Apple sich das preislich vorstellt (wenn es denn kommen sollte), wäre der Kauf sicherlich eine Überlegung wert.

Allerdings habe ich mir im September bereits schon für das Einsatzgebiet, wo ich ein Tablet-PC einsetzen würde, schon das MacBook Air gekauft.

Mhmm... mal schauen. Erst mal abwarten, ob der Tablet-Mac kommt und wenn ja, was das Teil dann auch wirklich kann. Eventuell würde ich dann das MacBook Air wieder verkaufen und stattdessen mir ein Tablet holen. Aber mal sehen, mal sehen. Erst mal abwarten und Tee trinken. :D

Edit @ cosmopolit:
Einsatzgebiet wäre z.B. wie von mcxreflex schon geschrieben E-Book Reader, oder halt als Gerät, mit dem man abends auf der Couch sitzen und im Internet surfen kann, ohne dafür den großen Rechner anmachen zu müssen.
Wer allerdings schon ein Note- oder Netbook sein Eigen nennt, für den lohnt es sich dann natürlich auch nicht, sich einen Tablet-PC anzuschaffen. Wem aber ein Notebook zu teuer ist, für den könnte so ein Tablet genau das Richtige sein.
Aber kommt halt auch drauf an, was Apple für das Dingen haben möchte. Wenn ich mir z.B. für 100 € mehr ein MacBook kaufen könnte, fiele so ein Tablet-Mac sicherlich als Alternative wieder raus.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Also iSlate gibt's soweit ich weiß schon seit Anfang des Jahres Ende letzten Jahres im Appstore. :D :p
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Sollte der Preis nicht über den eines MBs gehen werde ich mir es wohl zulegen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
So wie ich Apple einschätze hat das Dingens vermutlich 3G und somit wird es doch aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Vertrag verkauft... Und günstig wäre das auch sonst nicht...
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
islate? who cares...

My 2 cents - mir würden Macs, mit denen ich hätte arbeiten können voll reichen. Im mobilen Bereich keine fest verbauten Akkus, keine Glossy bei kleiner Bildschirmdiagonale, Dockingstation und FW 400 sowie 800 serienmäßig...

Ein Tablett Mac? Niemals. Ich würde mir mal wieder ein vernünftiges MacBook Pro und anderes wünschen.

Havras

ex iMac Besitzer (dem Display und mehrfachsten Reperaturen sei Dank), ehemaliger PowerBook und MP Nutzer, ehemaliger MacBook Anwender (Case Risse und Co. waren schon fein) - und siehe da, mit Win 7 bin ich wieder Erwarten mehr als zufrieden. Apple - der Lack ist ab.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Ich habe auch schon viel von dem Namen gehört!
Ich hoffe dann mal, dass wir im Januar ein neues Mitglied in der Apple-Family begrüßen können. ;)
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
iSlate klingt für mich irgendwie zu sehr nach isolate. Und das wirkt nicht gerade gut ;)
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Sorry, aber was bitteschön ist ein Tablet? Sowas wie auf dem Bild zu sehen, d.h. quasi ein iPhone in breit und evt. etwas besserem Prozessor/Grafikkarte, zusätzliche Anschlussmöglichkeiten? Was wären die Anwendungsgebiete?

ich arbeite in einem lager. ich /wir hassen es immer wieder zu unserem stationären computer gehen zu muesen, um 1-2 artikel nach zu schauen und dann wieder zurueck in die regale zu rennen.
besser ist, man hat ein leichtes, tragbares und drahtloses gerät dabei (kleiner als ein macbook, aber auch grösser als ein iPod touch sollte es schon sein).
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
iSlate ist ein bescheuerter Name den Apple nicht ersthaft nutzen wird. Alle bisherigen Begriffe sind international leicht verständlich "Pod" "Phone" "Mac" aber was Slate bedeutet werden nicht Amerikaner kaum wissen ;)