• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wer sich über die Feiertage mit Apple beschäftigt hat, wird unweigerlich auf den Namen 'iSlate' gestoßen sein. Doch was verbirgt sich hinter diesem Namen eigentlich? Wie Ende Oktober die New York Times verriet, könnte das kommende Tablet diesen Namen tragen. Um diese Vermutung zu untermauern, forschte MacRumors ein wenig weiter und entdeckte, dass die Domain iSlate.com zu Apple gehören könnte. Zwar wird via Whois-Abfrage eine Firma namens 'MarkMonitor' gelistet, aber 2007 war als Inhaber kurz die Apple Inc. zu sehen. Der Markenname iSlate gehört indes einer Firma namens Slate Computing - Sitz der Firma ist das schöne Trinidad und Tobago. Im gleichen Büro sitzt auch Ocean Telecom Services - eine weitere bekannte Tarnfirma Apples. Der Antrag für die Markenschutzverlängerung wurde übrigens von einer gewissen Regina Porter unterzeichnet. Laut LinkedIn niemand geringeres als Apples Trademark-Spezialistin. Wir dürfen gespannt sein, was Apple (hoffentlich) im Januar vorstellen wird.[/preview]
 

Anhänge

  • Apple-Touchscreen-Tablet-fictional-header.jpg
    Apple-Touchscreen-Tablet-fictional-header.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 4.755

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Nach Mac, iPod und iPhone wird nun also das iSlate das nächste große Ding - zu kuhl! :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wurde gestern schon über iFun veröffentlicht... Wie auch immer, so langsam beginne ich auch zu glauben, dass Apple ein Tablet bringen könnte. Der Markt (ausser den Studenten) erschliesst sich mir zwar noch nicht so ganz, aber wir werden sehen... :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Jetzt weiß ich wieso ich das Geld hier angespart hab. Nur der name find ich net so der Brüller.

Der Markt (ausser den Studenten) erschliesst sich mir zwar noch nicht so ganz, aber wir werden sehen... :)

Hoffe doch sehr, dass das nicht wieder in ein Wer braucht ein Tablet?-Thread ausartet
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Würde mich über ein Tablet sehr freuen. Sowas wäre echt klasse. Der Name gefällt mir auch sehr gut, vielleicht aber etwas gewöhnungsbedürftig. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also wenn das Hochglanz ist kommts mir eh nicht ins Haus. Mir reicht schon die Displayputzerei beim iPhone... :p
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Die haben, finde ich, ziemlich gut nachgeforscht!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
englisch: slate = Schieferplatte...

Halte ich ja schon mal für einen sehr gelungenen Namen...sozusagen ein über 2000 Jahre altes Gerät neu erfunden...*gG*
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Wir alle sind gespannt was uns die kommenden Monate erwartet :p
By the way: Die Bilder finde ich immer extrem cool.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
naja, islate... für was könnte denn das stehen? oO

Vielleicht hängt es ja aber auch in zusammenhang mit lala und ist ein Dienst, mit dem mann iTunes "überall" nutzen kann ?

Ich lass mich überraschen ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Tarnfirmen in Trinidad und Tobago (diese Namen kennt man sonst nur aus der Maggi-Werbung), geheime Domains, eine mysteriöse Frau und Christian B. ist mittendrin (im Geschehen). :p
Weiter so ...
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Mir reicht ehrlich gesagt mein iPhone bzw. iPod Touch als "Tablet". Ist zwar vom Bildschirm her etwas klein aber dafür umso mobiler...

Ihr seht, Apple hat mich noch nicht überzeugt ;)
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
iSlate, hört sich für mich etwas komisch an, aber eure Recherche war ziemlich umfangreich weswegen ich mir jetzt sicher bin, dass es ein Tablet Apples geben wird und es möglicher Weise auch iSlate heißen wird.

Danke dafür!