• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
ich arbeite in einem lager. ich /wir hassen es immer wieder zu unserem stationären computer gehen zu muesen, um 1-2 artikel nach zu schauen und dann wieder zurueck in die regale zu rennen.
besser ist, man hat ein leichtes, tragbares und drahtloses gerät dabei (kleiner als ein macbook, aber auch grösser als ein iPod touch sollte es schon sein).

Fortsetzung:

Die ältere Generation, die nicht gewollt ist viel Neues zu lernen, wäre auch eine Zielgruppe.
Mit der Maus den Cursor bewegen ... Doppel- oder doch nur Einfach-Klick ... Explorer ... Warum muss ich das machen und warum geht das nicht anders ... ???
>>> Mit dem Finger auf das drücken was man will ist doch viel einfacher.
So kenne ich schon mind. 2 Personen, für die ein "übergroßer iPod touch" perfekt geeignet wäre, um einfach im Internet zu surfen, ohne auf Nebensächlichkeiten achten zu müssen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich bin gespannt und hoffe, dass in diesem Zuge gleiche eine richtig große Keynote stattfindet ;)
 

n4pst3r

Gala
Registriert
03.06.08
Beiträge
50
also ich kann mich mit dem Namen iSlate noch nicht so wirklich anfreunden,,, passt meiner Meinung nach irgendwie nicht in die Produktpalette... aber naja,,, wir werden sehen was der Januar bringt!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
So wie ich Apple einschätze hat das Dingens vermutlich 3G und somit wird es doch aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Vertrag verkauft... Und günstig wäre das auch sonst nicht...

Vor allem da man dann als iPhonekunde ja theoretisch 2 Mobile Internet Flatrates hätte.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ui wie schön, noch mehr Consumer Kram :D
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Yeah. Und dann Point-and-click-Adventures im Appstore.
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Hallo,
ich bin sehr gespannt auf das Tablet, wie wir alle.
Wird es eine Revolution a la Iphone oder wird es ein simples Netbook, welches nicht einfach aufgeklappt werden muss?
Normalerweise erwarte ich als User eine Revolution, eine gravierende Neuerung. 3 G wird sicherlich mit an Board sein, aber was sonst noch? Ich denke auch, dass das Tablet die mehrfinger Gesten des MB beherrschen wird, aber das kann ja nicht alles sein.
Auch bin ich gespannt, wie die Nutzeroberfläche gestaltet wird. Wird auf SL gesetzt oder auf das Iphone OS X, oder gibt es eventuell eine komplett neues System.

Fragen über Fragen... ich hoffe wir bekommen bald die Antworten
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Langsam verdichten sich die Gerüchte um das legendäre Tablet ja wirklich.

Jeden Tag was neues über display-bestellungen, erwartete Technologien, angebliche Aussagen von Apple Mitarbeitern, da wirds wohl doch interessant die nächste zeit.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Denke das potential beim Tablet liegt in der Software in Sachen Schrifterkennung Zeichensoftware etc. Hoffe das Ding bekommt vernüftige Hardware und richtiges OS, denn sowas mit iPhone kannste imo in die Tonne kloppen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Denke das potential beim Tablet liegt in der Software in Sachen Schrifterkennung Zeichensoftware etc. Hoffe das Ding bekommt vernüftige Hardware und richtiges OS, denn sowas mit iPhone kannste imo in die Tonne kloppen.


ja das könnte das große Problem werden, das richtige OS, entweder muss ein enorm verändertes neues iPhone OS her oder ein angepasstes SL sonst wird das nen Riesen Flop da man mim jetzigen iPhone OS viel zu wenig Möglichkeiten hätte.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich frag mich wirklich ob der Markt für ein Tablet überhaupt da ist. Natürlich wäre das ein schönes Spielzeug, mehr für die allermeisten m.E. aber nicht. Für min. 95% der Appleuser ist ein Tablet imo vollkommen sinnlos. Also warum Geld in die Entwicklung stecken wenn man damit auch sinnvollere Produkte weiterentwickeln kann.

Mag sein, dass einige das anders sehen, aber seit Beginn der Diskussion um ein Tablet sehe ich einfach keinen Sinn in so einem Teil. Will ich ein Handy, nehme ich das iPhone, will ich ein Notebook, gibts halt ein Macbook. Wo da der Platz des Tablets sein soll...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn die Bedienung wirklich so intuitiv und revolutionär ist, könnte es ein Hit werden. Ansonsten kann ich mir auch keinen wirklichen Nutzen für das Teil vorstellen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mag sein, dass einige das anders sehen, aber seit Beginn der Diskussion um ein Tablet sehe ich einfach keinen Sinn in so einem Teil. Will ich ein Handy, nehme ich das iPhone, will ich ein Notebook, gibts halt ein Macbook. Wo da der Platz des Tablets sein soll...

Ich sehe das ähnlich, aber vielleicht unterschätzen wir einfach den Markt der eReader und ein iSlate wird die neue "Zeitung" schlechthin.

Es wird auch immer wieder behauptet, dass damit Firmen angesprochen werden sollen (für Vertreter, in der Logisitik, im Lager etc....) aber da dieser Bereich für Apple traditionell eher außen vor liegt und dort in der Regel völlig andere Soft- und Hardwareökosysteme vorherrschen halte ich einen Erfolg eines Apple Tablets in diesen beruflichen Feldern für eher gewagt... auch deswegen weil sich Firmen ungern mit Soft- und Hardware von einer relativ kleinen Klitsche wie Apple abhängig machen wollen, wo Lieferschwierigkeiten und auch Softwareprobleme schonmal an der Tagesordnung sind.

Was bleibt dann noch... klar der Consumerbereich, aber wie Du sagst, wird das Tablet von 95% der User eigentlich nicht benötigt, da eh schon ein iPhone, MacBook,... vorhanden ist. Einen absolut dringlichen Bedarf für Studenten etc... sehe ich auch eher nicht.

Es bleibt also wahrscheinlich ein "Must have" für den konsumorientierten privaten Nutzer, und davon, so meine Spekulation, wird es im Zeitalter des "Höher Schneller Weiter / Meiner ist länger" nicht wenige geben. :cool:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wir blicken zurück nach 1990:

"Wer braucht überhaupt Handys? Es gibt doch massig Telefonzellen für Notfälle und alles andere machen wir vom Festnetz aus."

Und heute? Es ist immer so ein Ding vom eigenen konkreten Bedarf auf den der anderen zu schließen. Ausserdem sind Märkte dynamisch. Was heute nutzlos ist, das kann morgen der Renner sein. Vieles ist hierbei natürlich von der Umsetzung und dem Ausbau der nötigen Infrastrukturen abhängig. Zum Beispiel: Wer hat wirklich vor dem iPhone auf seinem Handy gesurft?

Ich denke, dass 2010 das Jahr der eBook-Reader wird. Und wenn Apple davon einen Batzen abhaben will, dann müssen sie etwas raushauen. Lesekomfort und Akkuleistung sehe ich hier als besonders kritisch an. Bei diesen Punkten müssten sie sich erstmal gegen elektronisches Papier behaupten, bei der Usability werden sie wohl hingegen die Nase weit vorn haben. Man darf also gespannt bleiben!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Sollte der Preis nicht über den eines MBs gehen werde ich mir es wohl zulegen.

Wird er IMHO nicht, sonst wäre es wahrscheinlich wirklich unverkäuflich ...

Da kriegt dann meine Multi-SIM mal wieder einen neuen Platz und kann sich nützlich machen. Bei eingebautem GPS und verfügbarer Navisoftware könnte es sich noch als Navi mit vernünftigen Bildschirm und einfacher Bedienbarkeit im Wohnmobil einfügen. Dank WLAN-Empfang auf den Campingplätzen wäre es auch der ideale Reisebegleiter.

Je länger ich überlege, die eine oder andere Anwendung fällt mir schon dafür ein. Vielleicht rede ich es mir auch einfach schön - egal: Warten wir was kommt ...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich sage wenn es vernünftig umgesetzt wird sehe ich da durchaus einen Markt. Das mit dem Navi ist z.B. ne nette Idee. Und ich denke wenn Apple ein solches Gerät rausbringt, dann ist auch ein Markt dafür da, die haben ja keine Analysten oder so. Es gibt zwar hin und wieder Flops (nein keine Floating Point Operations Per Second ;) ), allerdings mit einer vernünftigen Hardware bzw. Feature Ausstattung könnte sich mit der richtigen Software ein vernünftiges Tablet entwickeln. Das wäre ein leistungsstarke Hardware mit großer Touchoberfläche und richtigem OS. Man könnte Software entwickeln ohne die Ärgernissen mit dem AppStore und dessen Richtlinien etc. Das würde dem Entwickler wesentlich mehr Spielraum geben.