1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 28.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wer sich über die Feiertage mit Apple beschäftigt hat, wird unweigerlich auf den Namen 'iSlate' gestoßen sein. Doch was verbirgt sich hinter diesem Namen eigentlich? Wie Ende Oktober die New York Times verriet, könnte das kommende Tablet diesen Namen tragen. Um diese Vermutung zu untermauern, forschte MacRumors ein wenig weiter und entdeckte, dass die Domain iSlate.com zu Apple gehören könnte. Zwar wird via Whois-Abfrage eine Firma namens 'MarkMonitor' gelistet, aber 2007 war als Inhaber kurz die Apple Inc. zu sehen. Der Markenname iSlate gehört indes einer Firma namens Slate Computing - Sitz der Firma ist das schöne Trinidad und Tobago. Im gleichen Büro sitzt auch Ocean Telecom Services - eine weitere bekannte Tarnfirma Apples. Der Antrag für die Markenschutzverlängerung wurde übrigens von einer gewissen Regina Porter unterzeichnet. Laut LinkedIn niemand geringeres als Apples Trademark-Spezialistin. Wir dürfen gespannt sein, was Apple (hoffentlich) im Januar vorstellen wird.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Klingt doch schonmal interessant.
     
  3. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Nach Mac, iPod und iPhone wird nun also das iSlate das nächste große Ding - zu kuhl! :-D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wurde gestern schon über iFun veröffentlicht... Wie auch immer, so langsam beginne ich auch zu glauben, dass Apple ein Tablet bringen könnte. Der Markt (ausser den Studenten) erschliesst sich mir zwar noch nicht so ganz, aber wir werden sehen... :)
     
  5. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Jetzt weiß ich wieso ich das Geld hier angespart hab. Nur der name find ich net so der Brüller.

    Hoffe doch sehr, dass das nicht wieder in ein Wer braucht ein Tablet?-Thread ausartet
     
  6. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Würde mich über ein Tablet sehr freuen. Sowas wäre echt klasse. Der Name gefällt mir auch sehr gut, vielleicht aber etwas gewöhnungsbedürftig. ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also wenn das Hochglanz ist kommts mir eh nicht ins Haus. Mir reicht schon die Displayputzerei beim iPhone... :p
     
  8. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Die haben, finde ich, ziemlich gut nachgeforscht!
     
  9. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    englisch: slate = Schieferplatte...

    Halte ich ja schon mal für einen sehr gelungenen Namen...sozusagen ein über 2000 Jahre altes Gerät neu erfunden...*gG*
     
  10. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Genau wie mit den Klavierlack-Aldi-Notebook. Guckste an und schon ist ein Kratzer drin.
     
  11. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Wir alle sind gespannt was uns die kommenden Monate erwartet :p
    By the way: Die Bilder finde ich immer extrem cool.
     
  12. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    naja, islate... für was könnte denn das stehen? oO

    Vielleicht hängt es ja aber auch in zusammenhang mit lala und ist ein Dienst, mit dem mann iTunes "überall" nutzen kann ?

    Ich lass mich überraschen ;)
     
  13. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    ;)
     
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Tarnfirmen in Trinidad und Tobago (diese Namen kennt man sonst nur aus der Maggi-Werbung), geheime Domains, eine mysteriöse Frau und Christian B. ist mittendrin (im Geschehen). :p
    Weiter so ...
     
    JJ1308 gefällt das.
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Mir reicht ehrlich gesagt mein iPhone bzw. iPod Touch als "Tablet". Ist zwar vom Bildschirm her etwas klein aber dafür umso mobiler...

    Ihr seht, Apple hat mich noch nicht überzeugt ;)
     
  16. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    iSlate, hört sich für mich etwas komisch an, aber eure Recherche war ziemlich umfangreich weswegen ich mir jetzt sicher bin, dass es ein Tablet Apples geben wird und es möglicher Weise auch iSlate heißen wird.

    Danke dafür!
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Christian ist über die Feiertage extra nach Trinidad oder Tobago geflogen ... o_O
    Das ist wohl mehr als umfangreich.
     
    macminiTomy gefällt das.
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist ein und derselbe Staat... ;)
     
  19. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    is late?

    Das Dingen kommt einfach ziemlich spät… Mehr nicht.
     
    Der_Apfel, somebody else, salome und 6 anderen gefällt das.
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kann leider grad kein Karma geben, aber super Wortspiel... :D
     

Diese Seite empfehlen