• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für MobileMe

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Bei mir funktioniert push-email auch nicht. ebenso wenig push-kalender, ... So a glump.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
öhm, das kann Mail.app halt. "Push" kann ja nicht nur Apple mit MobileMe.

Ja aber das Problem ist doch, dass Mail.app eben KEIN Push unterstützt. Man kann beim Empfang nur auswählen (manuell oder eben eine bestimme Zeitspanne für den Mail Abruf). Push kann ich in den Einstellungen nicht auswählen.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Bei MobileMe-Accounts kannst du das nicht mal deaktivieren. Findest du unter den erweiterten Account-Einstellungen: IMAP-Idle verwenden
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bei MobileMe-Accounts kannst du das nicht mal deaktivieren. Findest du unter den erweiterten Account-Einstellungen: IMAP-Idle verwenden
Das ist richtig. Mail.app unterstützt IMAP IDLE, allerdings muss dies auch vom Server unterstützt werden. Dies ist jedoch bei mail.me.com/mail.mac.com nicht der Fall:

Connected to mail.me.com.
Escape character is '^]'.
* OK [CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 ACL QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS CHILDREN BINARY UNSELECT SORT LANGUAGE XSENDER X-NETSCAPE XSERVERINFO AUTH=PLAIN STARTTLS] Messaging Multiplexor (Sun Java(tm) System Messaging Server 6.3-6.03 (built Jun 5 2008))

Stelle mal bitte in Mail.app den Empfang von E-Mails auf "manuell" und sende dir danach selbst eine E-Mail zu. Funktioniert weiterhin deine mysteriöse Push-Funktion mit Mail.app?

Siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-push-mail-t158003.html
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Dann verstehe ich nicht, warum es bei mir nicht geht.

Was passiert eignentlich mit dem angelegten Test-Account wenn ich die Testphase beende? Wird der Name dann irgendwann wieder frei, oder bleibt der gesperrt?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich denke, der bleibt gesperrt.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Eine Frage habe ich noch,
wenn ich jetzt ein .Mac 5.0 "Key" kaufe z.b. auf ebay, erhalte ich dann bei einlösen des Keys den selben Leistungsumfang wie bei MobileMe, also den gleichen Onlinespeicher und etc.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Stelle mal bitte in Mail.app den Empfang von E-Mails auf "manuell" und sende dir danach selbst eine E-Mail zu. Funktioniert weiterhin deine mysteriöse Push-Funktion mit Mail.app?
Probier ich aus, sobald ich wieder zuhause bin. Allerdings ergäbe das keinen Sinn, wenn die Server kein idle unterstützen würden, diese Option bei MobileMe-Accounts jedoch per default aktiviert ist und NICHT deaktiviert werden kann.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
bild2fl2.png

Wenn nicht vom Server unterstützt, dann wird auch kein IDLE genutzt, da unmöglich.

Also letztendlich ist es vom Server abhängig und man sollte es nur deaktivieren, wenn man keine Push-Funktion verwenden möchte, sonder stattdessen per Intervall oder manuell abrufen will.
Wieso das nun bei MobileMe nicht deaktiviert werden kann, ist mir schleierhaft.
Aber in diesem Zusammenhang spielt das eh keine Rolle, da diese Funktion bereits vor mind. einem Jahr bei .Mac aktiviert und nicht veränderbar war.

Deswegen bitte ich jemand, diesen Test durchzuführen.
Ich selbst kann jedenfalls nur von Push träumen... ;)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ändert nichts daran, dass dieser nicht abwählbare Haken in diesem Moment keinen Sinn machen würde.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Genau, das ändert nichts an der Tatsache, dass MobileMe in Verbindung mit Mail.app keine Push-Funktion anbietet. ;)
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
hmm, mobileme mag mich nicht. ich kann von meinem macbook aus nicht syncornisieren.
neterweise gibts das update ja auch nur für leopard
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
neterweise gibts das update ja auch nur für leopard

Und das wird offenbar auch so bleiben. Zitat aus der MobileMe-FAQ:

I have Mac OS X 10.4 Tiger, can I still use MobileMe?
Most MobileMe features work with Tiger, but you must be running the latest version (currently version 10.4.11) and MobileMe features will still appear as .Mac. Some features, such as Back to My Mac, do require Mac OS X 10.5 Leopard. For details about using Mail with MobileMe in Mac OS X 10.4.11, read this article.

Supi!

*J*
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Genau, das ändert nichts an der Tatsache, dass MobileMe in Verbindung mit Mail.app keine Push-Funktion anbietet. ;)
Dann frage ich mich, welcher Zauber bei mir bewirkt, dass am Desktop und iPhone die Mails gleichzeitig aufschlagen und wovon Steve dann immer gefaselt hat.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Also, wenn die .mac.com und .me.com Server Push gar nicht unterstützen, wie wird dann auf das iPhone gepusht? Oder habe ich da jetzt grundsätzlich was falsch verstanden? Sollte die Mail nicht über den gleichen Server laufen? Bin im Moment etwas verwirrt. :-[
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hui, war das jetzt Zufall? Kam gerade gleichzeitig auf Mail und dem iPhone eine Mail rein. :oops:
Naja, 8:20 Uhr in Cupertino. Vielleicht haben die ja auch wieder angefangen rumzubasteln. Hoffe ich mal, denn optimal läuft das alles noch nicht.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Besonders stört, dass es keine serverseitigen Regeln gibt.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Kann man eigtl. die Testversion auch ohne Kreditkarte bekommen? Nervt gewaltig...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also, wenn die .mac.com und .me.com Server Push gar nicht unterstützen, wie wird dann auf das iPhone gepusht? Oder habe ich da jetzt grundsätzlich was falsch verstanden? Sollte die Mail nicht über den gleichen Server laufen? Bin im Moment etwas verwirrt. :-[
Wahrscheinlich per ActiveSync, wie's auch bei Exchange eingesetzt wird.

Dann frage ich mich, welcher Zauber bei mir bewirkt, dass am Desktop und iPhone die Mails gleichzeitig aufschlagen und wovon Steve dann immer gefaselt hat.
Phil hat doch die anderen Push-Dienste mit dem iPhone gezeigt, aber nicht mit Mail.app oder? Also ich bin immer noch auf der Suche nach dieser Push-Funktion für Mail.app.