• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für MobileMe

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
So, jetzt heißt .mac bei mir auch MobileMe. Nun bin ich ja gespannt, ob die Kalender und das Adresbuch auf dem iPhone auch endlich mal gepusht werden. Bisher scheint das noch nicht zu funktionieren. :(
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe in iCal den MobileMe Kalender mal gelöscht. Jetzt weiss ich nicht, wie ich den wieder anlegen kann. Urggs.

Ah: Ablage / Neuer Kalender/ MobileMe
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Irgendjemand mit 10.4.11 schon Systemaktualisierung fuer MobileMe bekommen?
 

macaffin

Idared
Registriert
10.06.08
Beiträge
24
hmm, habe am nachmittag in der gallery ein album erstellt, hat auch super funktioniert.
das weiss ich weil ichs einem freund gezeigt habe. jetzt ists ohne mein zutun wieder alles weg.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Softwareaktualisierung angemacht. Nichts gefunden
Systemeinstellungen -> .Mac -> weitere informationen

PEEP: Mobile Me Update wird angeboten.

So funktionierts und ists offiziell.
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hurra :)

Dauert zwar ca. 5 Sekunden bis das Fensterchen kommt, aber es ist da :D
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ie 7

Hat zwar garde net so viel mitm Thema zu tun, aber ich schreibs trotzdem mal...

Mich hat grade mal interessiert was passiert, wenn man mit nem IE auf me.com geht... Naja, genauer gesagt, www.me.com, da der IE 7 aus me.com irgendwie /// gemacht und dann natürlich keine Seite finden konnte.

Danach kam dann die angehängte Meldung :-D
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    96,8 KB · Aufrufe: 166

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Schon toll alles... jetzt hat er endlich das 1.1. Update gefunden und installiert... nu komm ich aber nicht mehr in meinen MobileMe-Account :oops:

Ist schon alles etwas peinlich o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Wie finde ich denn raus, ob ich die 1.1 habe.

Ich habe die "MobileMe.pkg" installiert. Aber anhand des Filenamens sehe ich nicht welche Version das ist.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wenn du über die softwareaktualisierung das angebot bekommst auf 1.1 upzudaten, hast du 1.0.
Solltest du das Angebot nicht bekommen, hast du 1.1 :)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ok, habe dann Version 1.1

Also ich werde den Testzeitraum jetzt mal ausnutzen und schauen ob Apple das Ganze noch beschleunigen kann. Besonders die iDisk gefällt mir gut. Aber wenn das alles so langsam bleibt wie jetzt, werde ich bei Exchange bleiben.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich kann das Update von Mobile Me nicht laden.
Es kommt immer die Meldung das ich Mail beenden soll.
Mail mache ich dann zu, der Download geht aber trotzdem nicht weiter.
Das Fenster mit "Bitte schließen Sie Mail" kommt immer wieder.

Was soll das denn sein?
iCal kann ich auch nicht mehr öffnen, total komisch
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    128,9 KB · Aufrufe: 102

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Wenn du einen Exchange-Account hast, weshalb willst du dann MobileMe? Das ist doch eher Exchange-Light für Privatnutzer?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
1. Exchange ist teurer.
2. Exchange bietet keine iDsik
3. Web Oberfläche von Microsoft läuft nur mit dem Internet Explorer mit voller Funkionalität. Im Safari nur eine schlechte Light Version
4. Exchange Integration auf dem Mac noch sehr mager und schlecht (soll sich ert ab Snow Leopard ändern).

Wie du siehst, sprechen viele Gründe für MobileMe.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Kommt dieses famose MobileMe-Update auch für 10.4.11?

Im Übrigen ist die Synchronisation mit einem Mac kein Push, auch wenn Apple das in der Keynote behauptet hat. Vielmehr aktualisiert es sich alle 15 min. - siehe http://support.apple.com/kb/TS1155.
Das ist eine dicke Mogelpackung, und zwar eine ganz dicke!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich habe jetzt endlich die Software von MobileMe installieren können. Indem ich einfach in die Systemeinstellungen / .Mac gegangen bin. Und siehe da, nach einer Weile kam doch tatsächlich das Dialogfeld. Jetzt ist auch mein System nach zwei Tagen auf den aktuellsten Stand.

Jetzt muss ja bei der Anmeldung von MobileMe, auch schon seine Kontoverbindung angeben. Finde ich blöd. Obwohl aus unternehmerischer Sicht es wahrscheinlich das beste ist.
 

crapbag

Boskoop
Registriert
27.11.06
Beiträge
41
...
Im Übrigen ist die Synchronisation mit einem Mac kein Push, auch wenn Apple das in der Keynote behauptet hat. Vielmehr aktualisiert es sich alle 15 min. - siehe http://support.apple.com/kb/TS1155.
Das ist eine dicke Mogelpackung, und zwar eine ganz dicke!

Sehr gute Bemerkung, ein echtes Totschlagargument für den Service. Was ist daran bitte nun ein echter Push-Service? Gar nichts! MobileMe integriert sich nicht mit Mail als PushService (IMAP statt dessen und somit 0 Vorteil gegenüber Gmail, was immerhin IMAP-idle unterstützt? Tut MobileMe das? Nein! Keine Push Calendar für iCal. Beides ist über das peinliche iSync abgedeckt, was wie im KB Article alle 15min ein "automatisches" Update macht.

Ist ne ziemlich klare Sache, dass der Service einzig und allein als Pseudo-Exchange für iPhone-Nutzer positioniert ist, der Desktop-User da aber wieder den kürzeren zieht, es sei denn es wird irgendwann ein Update für OS X geben, das das MobileSync Framework auf den Desktop bringt.

Die erbrachte Leistung ist nicht das was versprochen wurde (http://www.apple.com/mobileme/features/).