• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für MobileMe

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich bin nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Tage hier ebenfalls sehr vorsichtig geworden und warte lieber ebenfalls. Irgendwann wird Apple schon zubeißen ...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich bin nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Tage hier ebenfalls sehr vorsichtig geworden und warte lieber ebenfalls. Irgendwann wird Apple schon zubeißen ...

Sehe ich auch so. Und jetzt mache ich erst mal Frühstück - ist für den Erhalt meiner Vitalfunktionen ohnehin wichtiger als MobileMe (Scheißname, insofern bin ich froh, daß es noch nicht optimal funktioniert ;) )
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich denke (habs ja bei mir laufen), das dies kein halbfertiges Update ist. Warum es auf meinem iMac angezeigt wurde und auf dem MBP nicht ist mir auch rätselhaft. Aber dank der Datei geht es jetzt auch auf dem MBP.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Die Mac OS X Aktualisierung für MobileMe wird allen Benutzern von Mac OS X Leopard 10.5.4 empfohlen. Sie umfasst...

Vielleicht noch nicht die aktuellste Version von OS X bei allen drauf?
Für 10.4 auf meinem iMac habe ich auch noch garnichts erhalten. Läuft alles noch unter .MAC. Aber es läuft.
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Also bei mir hat die Softwareaktualisierung das MobileMe-Update problemlos gefunden und installiert.
Weiß vielleicht jemand, warum abonnierte Kalender nicht synchronisiert werden; wäre mir wichtig wegen der Geburtstags-Ereignisse, die ich ansonsten immer vergesse ...

Viele Grüße, arolf
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Yes, bei mir ist auch alles wie gehabt. Kein Update und keine Möglichkeit für ein Family-Upgrade ... nun gibts nicht mal mehr das Menü, dass es gestern noch da gab :(
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich denke (habs ja bei mir laufen), das dies kein halbfertiges Update ist. Warum es auf meinem iMac angezeigt wurde und auf dem MBP nicht ist mir auch rätselhaft. …
Also doch keine richtig fertige Lösung.

… Schließlich ist es auf der Apple Website auch noch nicht vorhanden!?
Eben! Und das wundert mich dann doch. Vielleicht wurde es ja auch von Apple nur kurzzeitig online gestellt und wieder zurückgezogen weil es doch nicht so rund läuft wie erhofft.

Vielleicht noch nicht die aktuellste Version von OS X bei allen drauf?
Für 10.4 auf meinem iMac habe ich auch noch garnichts erhalten. Läuft alles noch unter .MAC. Aber es läuft.
Doch, aktuell 10.5.4, zumindest bei mir. Ja, das ist das entscheidende .mac läuft und ich werde mich hüten daran rumzubasteln. Das überlasse ich mal denen, die es (im Moment zumindest) auch nicht viel besser hinbekommen. ;)
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
Ich habe Euch, der Community, einfach vertraut. Aber man sieht mal wieder das das einfach nicht geht. Es kann doch nicht sein das sich jeder auf der iDisk verewigt, 12 Ordner und dann noch einen Porno hochgeladen wird. Eigentlich sollte ich die Aktion ganz streichen. Habe jetzt erstmal ein Passwort drauf.
Alle Neuen bedanken sich bei den anderen und müssen nun nach einem Passwort fragen.

naja, so ist es leider. ich für meinen teil bedanke mich sehr für deine zur verfügungstellung ds updates.
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Jo, ich konnts mir auch noch laden. Danke!

Ich an deiner Stelle würde einfach nur Leserechte erteilen. Dann kann dir keiner was ändern sondern nur runterladen.
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
@Homer J.: Respekt, dass Du nach den Aktionen nicht komplett Dein Angebot zurückziehst!

Naja ... den "Aktionisten" wünsch ich Flöhe am A. und keine Hand zum kratzen :)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
find ich halt blöd dass man für .mac oder mobileMe ne kreditkarte braucht...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Kann man sich bei Mobile Me auch mit seiner alten Mac Adresse anmelden ?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ja. Im Anmeldefenster deinen Benutzernamen (ohne @mac.com) eingeben.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also doch keine richtig fertige Lösung.


Eben! Und das wundert mich dann doch. Vielleicht wurde es ja auch von Apple nur kurzzeitig online gestellt und wieder zurückgezogen weil es doch nicht so rund läuft wie erhofft.


Doch, aktuell 10.5.4, zumindest bei mir. Ja, das ist das entscheidende .mac läuft und ich werde mich hüten daran rumzubasteln. Das überlasse ich mal denen, die es (im Moment zumindest) auch nicht viel besser hinbekommen. ;)

Doch es ist schon eine fertige Lösung. nachdem ich die Version 1 installiert hatte, wurde am MBP per Softwareaktualisierung das Update 1.1 gefunden und installiert! Ich weiss leider auch nicht was die Softwareaktualisierung dazu veranlasst hat zu meinen ich hätte die Neuste Software.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mein iMac konnte bis dato noch kein Update über die Softwareaktualisierung finden. Welche Datei hast du denn ???? Schließlich ist es auf der Apple Website auch noch nicht vorhanden!?

Diese hier . Warum die Datei vom Appleserver entfernt wurde kann ich leider auch nicht sagen!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ja. Im Anmeldefenster deinen Benutzernamen (ohne @mac.com) eingeben.

Geht bei mir auch mit @mac.com.
Funktionieren bei jemandem die MobileMe-Seiten im Safari? Ich kann mich nur einloggen, komme zur iDisk und das war's dann. Egal, worauf ich klicke - nichts passiert.
Habe mal mit dem Feuerdingens probiert, da geht es. Obwohl, ehe der Kalender aktualisiert ist, ist das Jahr wahrscheinlich rum :( Alles irgendwie noch bääää und nicht direkt zu empfehlen. Kann eigentlich nur besser werden.
Sollte Safari wirklich nicht mit MobileMe zurechtkommen wäre das schon mehr als peinlich für Apple.
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Sag mal dieses Update ist doch jetzt nur für Mac Besitzer oder? Wofür braucht ihr das? Ich hab leider noch keinen Mac aber mich würde interessieren was ihr am Mac anders machen könnt mit Mobile Me als die PC User. Ich dachte Mobile Me ist ne Web Interface Lösung