• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für MobileMe

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
Also ich hab auch noch nichts bei mir in der softwareaktualisierung drin - könnte es daran liegen, dass ich noch tiger drauf hab? in den systemeinstellungen ist auch noch von .mac die rede - nichts mobileme...!
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Mein Account funktioniert ebenfalls, auch das Softwareupdate. Leider alles noch sehr träge..
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
bei mir sieht das auch noch so aus...
dob3HThwpNfJFFB.png


Nichts drin im Softwareupdate...
Server überlastet?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ab Mac OS X 10.5.4 (sagt Apple).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 328

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich weiß auch nicht. Ich habe ja Verständnis, dass nach solchen Releases nicht alles korrekt funktioniert. Aber wenn dann nach 12 Stunden immer noch nichts funktioniert (Version 2.0, MobileMe, MobileMe Update), scheinen die da in ihrer Zentrale arge Probleme zu haben.
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Kann mir jemand sagen warum ich micht nicht mehr mit meinem .Mac Testaccount einloggen kann? Die sollten doch auch auf mobileme umgestellt werden, oder? Wollte nach der Umstellung meinen Account um ein Jahr mit mobileme verlängern...
 

AMacMiniNow

Gast
wenn ich mich mit meinem testaccount auf me.com einloggen will, sagt er mir falsches passwort oder benutzer nicht vorhanden. Unter den Systemeinstellungen am MACBOOK kann ich mich mit den Daten bei .Mac einloggen.
Verstehe ich nicht ganz, mache ich irgendwas falsch? o_O

Hast du Sonderzeichen im Passwort? Das war bei mir das Problem. Auf iForgot ein neues Passwort ohne Sonderzeichen setzen, dann geht's (zumindest bei mir).
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
wieso kann jeder auf der auf seite 1 verlinkten idisk ordnen anlegen wie man lustig ist..... ist ja beachtlich erschreckend.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Nischt... kein Update in der SW-Aktualisierung und ich bekomm auch nix neueres angezeigt als 1.1.4 :mad:
So langsam könnten die wirklich mal in die Gänge kommen!
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Hallo,
bekomme langsam nen Fön, mit meinem Safari Browser kann ich mich zwar einloggen aber ich kann alles anklicken - nichts geht. Mit Firefox dagegen ist es kein Problem.
Woran kann es liegen das ich mit Safari keine Links oder Buttons innerhalb mobileme anklicken kann ?
Ich bin echt genervt und habe mir das so nicht vorgestellt.
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Das Update habe ich jetzt auch bekommen. Bei mir klemmt aber nach wie vor die Synchronisation des Kalenders. Ich habe auf dem iPhone 3G einen Termin angelegt, der wurde auch zu Me.com übertragen - erscheint aber immer noch nicht in iCal (habe schon mehrfach auf Aktualisieren geklickt!). Und dann habe ich den Termin in Me.com zwei Stunden nach vorn verschoben - doch das iPhone hat es noch nicht mitbekommen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
it just works...

Das Ganze läuft jetzt wirklich nicht gerade rund. Klar, dass die ganze Umstellung nicht ganz ohne ist, aber so langsam könnt jetzt die Softwareaktualisierung auch bei mir das Mobile Me-Update anzeigen. Und die iLife-Apps müssen auch noch angepasst werden...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
wieso kann jeder auf der auf seite 1 verlinkten idisk ordnen anlegen wie man lustig ist..... ist ja beachtlich erschreckend.

Ich habe Euch, der Community, einfach vertraut. Aber man sieht mal wieder das das einfach nicht geht. Es kann doch nicht sein das sich jeder auf der iDisk verewigt, 12 Ordner und dann noch einen Porno hochgeladen wird. Eigentlich sollte ich die Aktion ganz streichen. Habe jetzt erstmal ein Passwort drauf.
Alle Neuen bedanken sich bei den anderen und müssen nun nach einem Passwort fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Tut wunderbar nach Installation von Vers. 1!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hier die Lösung für alle die das Problem haben, dass MobileMe nicht in der Softwareaktualisierung und in den Systemeinstellungen gelistet wird.

MobileMe 1.0 Packet Manuell Runterladen
http://www.megaupload.com/?d=SDJTQMWR+

Installieren und dann auf Softwareaktualisierung. Danach sollte alles funktionieren.

//EDIT: nur komischer Weise kann ich mich auf me.com immernoch nicht einloggen. Obwohl Benutzername und Kennwort 100% stimmen... seltsam.

//EDIT: jetzt geht alles wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ab Mac OS X 10.5.4 (sagt Apple).
Nö, bei mir nicht. Da steht noch immer .mac.

… mit meinem Safari Browser kann ich mich zwar einloggen aber ich kann alles anklicken - nichts geht. …
Ist bei mir auch so.

MobileMe ist für mich bis jetzt genauso ansprechend wie die erste öffentliche Beta von Safari für Windows. Ich hoffe mal, daß das nicht die Qualitätskriterien der Applezukunft sind.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Schau dir meinen Beitrag oben drüber an, da habe ich beschrieben wie du das Problem löst.
Bei mir läuft alles wunderbar.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Danke, method, für das Angebot. Ich wundere mich nur, daß auf der Apple Downloadseite nichts von diesen beiden dubiosen Updatern zu finden ist und auch nur ein Teil der User die Updates in der Softwareaktualisierung vorfindet. Bei diesem ganzen Hickhack werde ich mich schwer hüten, mir mit halboffiziellen_vielleicht_schon_wieder_zurückgezogenen_Updates mein im Moment stabil laufendes System zu zerschießen. Da warte ich lieber, bis Apple wieder Ordnung im eigenen Laden geschaffen hat. Ich glaube, die Zeit hab' ich gerade noch.
Trotzdem nochmal danke für den Link.